Merkwürdiges Login-Probleme (Autologin)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gib-olles.at
Mitglied

Beitrag von gib-olles.at »

also ich hab das jedesmal mit dem ie getestet und vorher die cookies und die tempörären dateien gelöscht, wobei ich festgestellt hab, das gar kein cookie vom forum gesetzt wurde!! ist das normal? gibts da vielleicht einen lösungsansatz?
Zuletzt geändert von gib-olles.at am 04.04.2007 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pspfreak.dl.am - Deine PSP Community
gib-olles.at
Mitglied

ähm, im ie wird ein cookie gesetzt, wenn ich mich in den admin-bereich einlogge und dann wieder ins foren-index gehe, jedoch ist beim nächsten forenaufruf wieder kein autologin!

nur der autologin allein würd ja relativ wenig stören (obwohls mir sehr recht wäre, wenn dies funktionieren würde) aber es funktioniert ja nichtmal ein normaler login!! es wird kein cookie gesetzt!
Zuletzt geändert von gib-olles.at am 04.04.2007 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Maestro
Mitglied
Beitrag von Maestro »

Bei einem Besucher meines Forums ist es umgekehrt, er kommt nur mit dem IE rein, mit dem Firefox geht es nicht ... und ja, er hat all das befolgt was immer geraten wird.

Ich selbst habe weder mit IE noch mit Firefox Probleme.

MfG

Maestro
Webmaster of TV-Community.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Verlinke mal bitte deine sessions.php als txt-Datei.

Der eine Besucher ist nicht zufällig mit AOL unterwegs?

Markus
Maestro
Mitglied
Beitrag von Maestro »

Noe, der eine ist 1&1 User ... und die sessions.php ist identisch mit der aus dem 2.0.19 Paket.

MfG

Maestro
Webmaster of TV-Community.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das komische ist ja dass es nicht nur bei dir funktioniert.

Du kannst mal noch testweise folgendes in die Cookie-Domain eintragen ...
.forum.traffic-server.biz (mit führendem Punkt)

Markus
gib-olles.at
Mitglied

also ich hab das problem gelöst, anscheinend kommt phpbb mit domain-weiterleitungen nicht klar, das ist das problem... dürfte an den frames liegen!
Zuletzt geändert von gib-olles.at am 04.04.2007 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
mtblui
Mitglied

Beitrag von mtblui »

das cookie problem habe ich auch !

es wird einfach kein cookie bei mir abgelegt.
hir (phpbb)wird das cookie abgelegt auf meiner platte
bei (meli-forum) wird es auch abgelegt
aber bei meinem forum wird kein cookie abgelegt warum ???
hat den einer eine idee

grüssle
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

gib-olles.at hat geschrieben:also ich hab das problem gelöst, anscheinend kommt phpbb mit domain-weiterleitungen nicht klar, das ist das problem... dürfte an den frames liegen!
phpBB sind Weiterleitungen herzlich egal. Es will nur wissen, auf welcher Domain es selbst liegt ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Sorro
Mitglied

Beitrag von Sorro »

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem ... auch bei mir funkt bei manchen der Autologin nicht und genau diese User werden auch zeitweise von jetzt auf nachher plötzlich ausgeloggt.

Die sessions.php habe ich schon ausgetauscht gegen die Originaldatei. Hat aber auch nichts gebracht.

Wie muss ich denn die Domain bei Cookie-Domain eingeben? Ohne oder mit www ? Oder was hat es für Folgen, wenn ich gar nichts eintrage, wie ich hier schon gelesen habe?

Danke schon mal und viele Grüße,
Sorro
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“