Komme nicht in eigenes Forum rein (Problem gelöst, danke!)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Winterblume
Mitglied

Beitrag von Winterblume »

Uiuiui... Ich bin jetzt mal in dieses Tool rein... Das ist ja total kompliziert... Wenn ich da was falsch mache ist sicer alles weg. Wozu muss man denn eigentlich updaten? Das board sieht doch ganz gut aus 8) :roll:
Winterblume
Mitglied

:grin: :grin: Hab deinen vorigen Beitrag erst gerade gesehen.. Danke!
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Winterblume hat geschrieben:Uiuiui... Ich bin jetzt mal in dieses Tool rein... Das ist ja total kompliziert... Wenn ich da was falsch mache ist sicer alles weg. Wozu muss man denn eigentlich updaten? Das board sieht doch ganz gut aus 8) :roll:
Mit der Optik haben solche Updates der Forensoftware eher weniger zu tun. Es geht einfach darum, dein Forum sicherer zu machen. Es werden dabei beispielsweise Fehler gegenüber vorherigen Versionen ausgebügelt. Dadurch wird dein Forum sicherer gegen Spamattacken (z.B. durch Spam-Bots) u.ä.

Schaue dich am besten hier mal um, da gibt es genügend Material zu. Ich empfehle dir dich gründlichst mit der Dokumentation zu beschäftigen, denn damit werden eine ganze Menge Unklarheiten beseitigt. :) Ich bin keineswegs ein Experte, aber das meiste Wissen habe ich durch das Forum samt Dokumentationen und durch viele User/Innen hier erlangen können.
Winterblume hat geschrieben::grin: :grin: Hab deinen vorigen Beitrag erst gerade gesehen.. Danke!
Kein Problem, bitte. :grin:
Winterblume
Mitglied

Super, ich werd mich hier noch mehr umsehen, dann find ich sicher nochmehr so nette Leutchen, wie dich ;-) :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“