Volltext Suche mit MySQL
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi!
Das ist eine tolle Sache, ich wäre dafür, daß das phpBB.com-Team dieses Feature ebenfalls aus der 3er Version zurückportiert. Meine Datenbank ist 100 MB groß, 50 MB davon entfällt auf die search-Tabellen. Diese würden doch mit diesem MOD auch nicht mehr benötigt, oder?
@fanrpg: würdest du dir die Volltextsuche, wie sie in 3.0 realisiert ist, mal ansehen?
Viele Grüße,
Bálint
Das ist eine tolle Sache, ich wäre dafür, daß das phpBB.com-Team dieses Feature ebenfalls aus der 3er Version zurückportiert. Meine Datenbank ist 100 MB groß, 50 MB davon entfällt auf die search-Tabellen. Diese würden doch mit diesem MOD auch nicht mehr benötigt, oder?
@fanrpg: würdest du dir die Volltextsuche, wie sie in 3.0 realisiert ist, mal ansehen?
Viele Grüße,
Bálint
-
- Mitglied
Aber das wäre doch eine nette Idee für einen (etwas?) größeren, dafür aber "richtigen" Mod, oder fanrpg?fanrpg hat geschrieben:An sich nicht, nein. Aber dafür müsste man auch die posting.php und so modifizieren das die da gar nichts reintragen und vor allem noch ein bisschen mehr die search.php den teilweise wird auch noch drauf zugegriffen.Diese würden doch mit diesem MOD auch nicht mehr benötigt, oder?

Oder ist das Thema mittlerweile obsolet? (Wenn ja: warum bitte?)
LG, IPB_Flüchtling
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ahoi,
ich kann den Fehler, den Toni in folgendem Beitrag beschrieben hat, bestätigen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=660464#660464
Suche ich nach blumenwiese, erhalte ich Ergebnisse. Suche ich aber nur nach blumenw oder blumenw* werden keine Ergebnisse gefunden.
Ist vielleicht für jene Kollegen, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, diesen Mod einzubauen, nicht uninteressant zu wissen.
LG, IPB_Flüchtling
ich kann den Fehler, den Toni in folgendem Beitrag beschrieben hat, bestätigen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=660464#660464
Suche ich nach blumenwiese, erhalte ich Ergebnisse. Suche ich aber nur nach blumenw oder blumenw* werden keine Ergebnisse gefunden.
Ist vielleicht für jene Kollegen, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, diesen Mod einzubauen, nicht uninteressant zu wissen.
LG, IPB_Flüchtling
Am Anfang des Mods steht:
Wie mache ich das? Im phpmyadmin? Kann das jemand etwas genauer beschreiben?
Gibt es schon eine Loesung, um dann auch wirklich das Hinzufuegen immer weiterer Suchwoerter zur php_search_wordlist zu unterbinden?
Code: Alles auswählen
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_posts_text ADD FULLTEXT (post_text);
#
Gibt es schon eine Loesung, um dann auch wirklich das Hinzufuegen immer weiterer Suchwoerter zur php_search_wordlist zu unterbinden?