[Dev] Clan Portal System

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Da brauch ich noch ne Weile für. Ich habe die Arbeiten unterbrochen um den WM MOD zu machen und da der zu einem bestimmten Termin fertig sein muss, hat der bei mir Priorität....

Dann schreib ich in 3-4 Wochen noch Klausuren, was mich wiederum aufhält.
Danach werd ich aber alle Zeit diesem MOD widmen.
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Nur keine Hecktig, das Endergebniss sol ja schließlich am Ende auch gut aussehen und einwandfrei funtionieren. :wink:
HUGOOO
Mitglied

Beitrag von HUGOOO »

Hallo Ace,

wenn der Clan MOD bzw. das Portal auch so gut wie das WM Tippspiel wird, dann bin ich sehr erfreut.
Wird es die einzelnen Bausteine des Portals auch solo geben (Join us, Squads usw.)?
Oder könnte man sie rausfiltern?
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Einzelne Module sind nicht geplant. Ich habe es extra als separates komplett Portal geplant, damit man 2 "Startseiten" haben kann. Einmal das normale ezPortal für die "normalen" Forenbesucher, die mit Clans und dergleichem nichts am Hut haben und nur eure Beiträge im Forum lesen wollen und als zweites eine Clanseite, über die eure Clanmember und am Clan interessierte eure Seite betreten können. d.h. in Clankreisen gibst du eine etwas andere Addy zu deiner Seite weiter als sonst wo im Netz (z.B. per Subdomain: einmal gibste www.deineseite.de raus und an Clanmember http://clan.deineseite.de ).

Rausfiltern und ins ezPortal einbauen wird kein Problem sein. Sind beide sehr ähnlich aufgebaut. Mit anderen Portalen kenn ich mich aber leider nicht aus.
HUGOOO
Mitglied

Beitrag von HUGOOO »

Die Antwort reicht mir auch.
Wäre schade, wenn man die komplette HP wieder neu machen müsste.
Man man man, was freue ich mich darauf.
Möchte einer der Beta-Tester dann sein :-)
M0rGu3
Mitglied

Beitrag von M0rGu3 »

HUGOOO hat geschrieben:Möchte einer der Beta-Tester dann sein :-)
Ich auch :wink:
HUGOOO
Mitglied

Beitrag von HUGOOO »

LOL --> Ich war zuerst da :-)
M0rGu3
Mitglied

Beitrag von M0rGu3 »

HUGOOO hat geschrieben:LOL --> Ich war zuerst da :-)
Wir teilen uns rein... jeder die Hälfte :D
snakepilsken
Mitglied

Beitrag von snakepilsken »

Kann man das auch für UT99 nutzen ?
Gruß
Dietmar
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Dazu müsst ich mehr über dein Spiel wissen. Ich sagte einleitend, dass ich mich nur bei Americas Army auskenne und der Rest mir erklärt werden muss.

Wie sehen eure Squads aus ? (Struktur)
Gibts Online Tracker ?
Gibts Server Tracker ?

Am besten wäre auch ein Beispiel einer (bestenfalls voll ausgestatteten) fertigen Clan Homepage, die es zu imitieren gilt. Dann kann ich mir insgesamt mal ein Bild davon machen.....

Grundsätzlich: die Grundfunktionen können von allen möglichen Clans verwendet werden. Nicht benötigte Teile können im ACP deaktiviert werden, sogar die Links der Navigation sind bereits deaktivierbar.....von daher wird es jeder einsetzen können. Eine richtige Unterstützung für UT99 wäre es in meinen Augen aber erst, wenn u.a. die Online Tracker (sodenn es welche gibt) eingebunden sind....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“