Normal liest das Forum die Server-Zeit aus, also die Uhrzeit, die auf dem Webspace wo das Forum betrieben wird gerade aktuell ist und speichert sie als Unix Timestamp.ID744601 hat geschrieben:Wie holt sich das Forum die Zeit des posts?
[hoffentlich erledigt]posts werden falsch gelistet
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jetzt hat sich dieses "falsche Zeit bekommen" sogar über 5 Minuten gezogen
ich post um 23:37
User post um 23:38 (reale Zeit), ABER Anzeige im Board 23:32 (Board get:time) und schiebt ihn vor meinen
--> zum ausrasten
Hab schon mit meinem Host geredet, obs vielleicht an einer Zeit-Korrektur liegt, die sie vielleicht gemacht haben, aber leider nicht, haben sie nicht.
Bitte sagt nicht, ich soll das Board nochmal installieren, das dauert Tage bei den MOD's, die ich alle hab.
ich post um 23:37
User post um 23:38 (reale Zeit), ABER Anzeige im Board 23:32 (Board get:time) und schiebt ihn vor meinen
--> zum ausrasten

Hab schon mit meinem Host geredet, obs vielleicht an einer Zeit-Korrektur liegt, die sie vielleicht gemacht haben, aber leider nicht, haben sie nicht.
Bitte sagt nicht, ich soll das Board nochmal installieren, das dauert Tage bei den MOD's, die ich alle hab.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich denke mal, Du hast ein Mod drin, dass die Uhrzeit des Postens nicht von der Serverzeit, sondern von der Uhrzeit des UserPC's nimmt. Das ist dann natürlich fatal, wenn bei einem (oder etlichen) Usern die PC Zeit nicht absolut korrekt ist.
Verlinke mal Deine includes/functions_post.php
KB:datei
Grüße,
Tekin
Verlinke mal Deine includes/functions_post.php
KB:datei
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
functions_post.txt
Danke schon mal
Edit: Auf der Index Seite mit den ganzen Foren steht ja auch die Zeit.
Die hat heute mal im laufe des Tages NICHT mit meiner (lokalen) Zeit übereingestimmt. Vielleicht kann dir das helfen.
Danke schon mal
Edit: Auf der Index Seite mit den ganzen Foren steht ja auch die Zeit.
Die hat heute mal im laufe des Tages NICHT mit meiner (lokalen) Zeit übereingestimmt. Vielleicht kann dir das helfen.
... vielleicht darf ich mich da auch gleich anschließen
Hab genau das selbe Problem!
functions_post.txt
Besten Dank schonmal im Voraus!

functions_post.txt
ok das is beruhigend, dass ich nicht alleine binmateg5 hat geschrieben:... vielleicht darf ich mich da auch gleich anschließen![]()
functions_post.txt
wer ist denn dein Anbieter? Bist du auch bei Sprit? Dann hätten wir das Problem schon glaub ich

neue Erkenntnise:
Habe mich nun mit einem User kurzgeschlossen, bei dem das nicht passt:
- Firefox 1.5.0.1 (newest)
- XP SP2
- Lokale Computeruhrzeit ist KORREKT
- trotzdem wird bei ihm auf der Index Seite eine Zeit 5 Minuten VOR der richtigen angezeigt, wo sie bei mir richtig angezeigt wird, zur selben Uhrzeit.
Weiters auch interessant: Die IP des Users kann nicht ausgelesen werden: 0.0.0.0 kommt dabei raus ... Hacker ausgeschlossen, guter Bekannter
hat keine Programme nebenbei laufen.
P.S.: Der Host hat 'REMOTE_ADDR' deaktiviert. Ich musste alle IP abfragen durch 'HTTP_X_REMOTECLIENT_IP' ersetzen. Andere IPs werden teilweise richtig abgefragt, teilweise das gleiche "0.0.0.0" Phänomen.
BITTE HILFE, ich habe keinen Rat mehr!
EDIT: Habe nun den gleichen Fehler. Habe daher ein neues Forum installiert auf einer anderen Domain, aber selber Host. Sprich 2.0.20 ohne MODs und leider auch hier der Fehler. --> IDEEN?
Habe mich nun mit einem User kurzgeschlossen, bei dem das nicht passt:
- Firefox 1.5.0.1 (newest)
- XP SP2
- Lokale Computeruhrzeit ist KORREKT
- trotzdem wird bei ihm auf der Index Seite eine Zeit 5 Minuten VOR der richtigen angezeigt, wo sie bei mir richtig angezeigt wird, zur selben Uhrzeit.
Weiters auch interessant: Die IP des Users kann nicht ausgelesen werden: 0.0.0.0 kommt dabei raus ... Hacker ausgeschlossen, guter Bekannter
hat keine Programme nebenbei laufen.
P.S.: Der Host hat 'REMOTE_ADDR' deaktiviert. Ich musste alle IP abfragen durch 'HTTP_X_REMOTECLIENT_IP' ersetzen. Andere IPs werden teilweise richtig abgefragt, teilweise das gleiche "0.0.0.0" Phänomen.
BITTE HILFE, ich habe keinen Rat mehr!
EDIT: Habe nun den gleichen Fehler. Habe daher ein neues Forum installiert auf einer anderen Domain, aber selber Host. Sprich 2.0.20 ohne MODs und leider auch hier der Fehler. --> IDEEN?