neue Karte von Google (wie einpflegen?)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HappyDoener
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2004 12:51
Wohnort: Eschwege

Beitrag von HappyDoener »

Hi,

ich habe heute Nacht das Mod komplett angepasst für die Google Maps API v2

Das heisst:
-es werden jetzt Karten von Deutschland ect. angezeigt
-auch im Admin Bereich ist jetzt die neue Karte. Also keine Zwischenlösung wie bisher hier
-Desweiteren habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und den Geocoder hinzugefügt. -> Name der Stelle eingeben anstelle selber zusuchen.

Habe das ganze gerade bei mir auf den Webspace gepackt.
http://www.ch-world.de/projekte/atlas-mod/

Update: neue URL
Zuletzt geändert von HappyDoener am 06.01.2008 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Herb
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.2006 12:17
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Herb »

HappyDoener hat geschrieben:Hi,

ich habe heute Nacht das Mod komplett angepasst für die Google Maps API v2

Das heisst:
-es werden jetzt Karten von Deutschland ect. angezeigt
-auch im Admin Bereich ist jetzt die neue Karte. Also keine Zwischenlösung wie bisher hier
-Desweiteren habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und den Geocoder hinzugefügt. -> Name der Stelle eingeben anstelle selber zusuchen.

Habe das ganze gerade bei mir auf den Webspace gepackt.
http://happydoener.is-a-geek.net/atlas-mod/
Hallo,

habe alle so eingetragen wie beschrieben!
Es sind zwei Fehler bei mir.

Erstens wenn ich bei Userprofil die Koordinaten suchen will, bekomme ich die Meldung das ich mich einloggen soll. (Bin aber Eingeloggt )?????????????

Zweitens ich habe German installiert lang_main und lang_admin!
Bekomme im Adminbereich aber nur zur längengrad und breitengrad jeweils nur einen :

Weis jemand rat ??
Für Hilfe währe ich Dankbar.
HappyDoener
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2004 12:51
Wohnort: Eschwege

Beitrag von HappyDoener »

Das erste Problem mit der Meldung "Du musst eingeloggt sein" klingt nach einem Cookie Problem. Mal schauen ob ich das reproduzieren kann und dann flicken. Das ist aber schätzungweise ein Bug der schon in der original Version war.

Aber dein 2. Problem verstehe ich nicht. Im Admin Bereich steht bei mir nichts von Längen- und Breitengrad. Meinst du evtl. im Profil?
Herb
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.2006 12:17
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Herb »

HappyDoener hat geschrieben:Das erste Problem mit der Meldung "Du musst eingeloggt sein" klingt nach einem Cookie Problem. Mal schauen ob ich das reproduzieren kann und dann flicken. Das ist aber schätzungweise ein Bug der schon in der original Version war.

Aber dein 2. Problem verstehe ich nicht. Im Admin Bereich steht bei mir nichts von Längen- und Breitengrad. Meinst du evtl. im Profil?
Also zu Punkt 1
Cookies werden geschrieben!

Zu Punkt 2
Also im Adminbereich unter „Benutzer-Administration“ kann man ja Ebenfalls die Längen und Breiten Grade wie unter Profil einstellen.
Da fehlen die Bezeichnungen und der Link für die Karten Koordinaten.

Habe schon alle Patches 5 mal wiederholt.

Wo bitte werden den die Schlüsselworte {L_GMAP_LONGITUDE}:{L_GMAP_LATITUDE}: und {L_GMAP_FIND_COORDINATES} für das user_edit_body.tpl Implementiert, damit die Daten aus der lang_main.php übernommen weren?
HappyDoener
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2004 12:51
Wohnort: Eschwege

Beitrag von HappyDoener »

Habe gerade das Problem im Admin panel gesehen. Dort ist wohl noch ein größerer aufwand notwendig.

In der admin_users.php muss folgendes noch rein für die Sprache:

Code: Alles auswählen

			// Begin Atlas Mod
			'L_GMAP' => $lang['GMap'],
			'L_GMAP_FIND_COORDINATES' => $lang['GMap_find_coordinates'],
			'L_GMAP_LATITUDE' => $lang['GMap_latitude'],
			'L_GMAP_LONGITUDE' => $lang['GMap_longitude'],
			'LONGITUDE' => $user_long,
			'LATITUDE' => $user_lat,
			'U_GMAP_FIND_COORDINATES' => append_sid($phpbb_root_path . 'atlas.' . $phpEx . '?mode=findcoords'),
			// End Atlas Mod
Des weiteren werden die Werte nicht aus der Datenbank ausgelesen.

Das Problem besteht aber auch schon in der original Version. Werde mich dennoch mal drum bemühen das zuflicken.
Herb
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.2006 12:17
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Herb »

Danke schon mal!!!
Die Werte werden natürlich auch nicht in die Datenbank geschrieben!

Ich warte jetzt halt bis die Anpassung kommplett ist.

Fur die Option "Deine Koordinaten finden" bin ich auch nicht weiter gekommen, jedesmal erscheint die Meldung
"Bitte logge dich ein, um die Koordinaten des Benutzers sehen zu können."

Wie schon erwänhnt, werden Cookies geschrieben.

Gruß

:)
Herb
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.2006 12:17
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Herb »

Noch einmale eine Frage?
In welchem Modul wird das abgehandelt, ob der User eingelockt ist oder nicht um in ein Puldowen Menü zu gelangen (welches ich noch nie gesehen habe)?
Denn die Prüfung könnte man ja rausmachen, weil Gäste sowieso nicht zu Schritt "Deine Koordinaten finden" kommen.
Herb
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.2006 12:17
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Herb »

Herb hat geschrieben:Noch einmale eine Frage?
In welchem Modul wird das abgehandelt, ob der User eingelockt ist oder nicht....
OK, hat sich erledigt mit dem eingelockt sein.
Manschmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Hatte eine Variable doppelt.

Warte jetzt nur noch auf die Anpassung im Adminbereich bezüglich der Datenbank Daten Funktionen.

Danke nochmals!
Benutzeravatar
the-quality
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2004 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von the-quality »

Hi,

funktioniert mit den Änderungen ganz gut :)

Habe nur eine Sache, bei der ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe...

Im Profil kann ich ja nach Koordinaten suchen.

Wenn ich die dann gefunden habe, zeigt er mir das Fähnchen mit der Sprechblase darüber.

Dort kann ich die Koordinaten übernehmen und bekomme sie auch angezeigt. Da liegt dann auch das Problem. Ich finde die Stelle nicht, wo ich die Schriftfarbe in dem Kontextmenü ändern kann. Die Koordinaten werden fast so hell wie der Hintergrund angezeigt.

Könnt ihr helfen?

thx
HappyDoener
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2004 12:51
Wohnort: Eschwege

Beitrag von HappyDoener »

Zu den Modifikationen für den Admin Bereich:
Stehe irgendwie gerade selbst auch auf dem Schlauch. Bin schon seit Tagen am probieren, irgendwie hab ich wohl was übersehen. Er will die Werte nicht speichern :/ Bin für jegliche Hilfe offen.
the-quality hat geschrieben:Hi,
Dort kann ich die Koordinaten übernehmen und bekomme sie auch angezeigt. Da liegt dann auch das Problem. Ich finde die Stelle nicht, wo ich die Schriftfarbe in dem Kontextmenü ändern kann. Die Koordinaten werden fast so hell wie der Hintergrund angezeigt.
Das liegt an deinem Template. Evtl. hilft es, wenn du mal in der API von Google Maps schaust. Da sollten Hinweise zur CSS formatierung sein.[/b]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“