Einteilung in Gruppen bei Registrierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Wenn ich z.B. Länder orientierte oder einfach Interessen orientierte Themen habe, wäre es gut diese bei der registration angeben zu können, so dass man nur die Foren sieht die einen auch interessieren oder Wichtig sind.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
bazo

Beitrag von bazo »

Hallo

Eija, ist doch dann kein Problem...
Nur bei mehreren Interessengebieten dürfte es ein Problem geben. Aber bei einem kein Problem.
Du erstellst beispielsweise
eine Gruppe Deutschland:
Dieser Gruppe gibts du dann die Berechtigung, dass sie nur Forum 1 und 2 sieht.
Dann gibst du bei der Gruppe an, dass man sie bei der Registrierung joinen darf. Also wählen die Leute die Gruppe Deutschland aus und sie haben die entsprechenden Berechtigungen in ihrem Forum.
Vll. kann man den Mod ja auch erweitern, dass man mehreren Gruppen beitreten darf. Ist sicher möglich.

Ist es das, was du suchst?

bazo
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

genau :D

Das bringt den vorteil, das ich ein etwas breiter gefächertes Forum machen kann, und doch nie ein zu langes Forum angezeig wird, ausserdem verhindere ich, dass Gruppenmitgliedschaften nicht benutzt werden weil nicht gut sichtbar positioniert sind (siehe phpBB.de UserGroups).

Diese Gruppenauswahlen können im Profil nicht geändert werden oder?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
bazo

Beitrag von bazo »

Hi

soweit ich weiß geht das nicht, habe auch eben mal einen User gefragt. Ich denke, wenn du die Gruppe einfach zu einer geschlossenen Gruppe erklärst sollte es sowieso keine Probleme geben. - Bite korrigiert mich, wenns nicht stimmt...
Dann muss dir nur noch jemand den Mod so erweitern, dass man x Gruppen beitreten kann. Keine Ahnung, ob das so leicht ist... aber Fragen kostet nichts... ;)

bazo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“