[img][/img] Bild wird nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
n aja .......... man beachte 2004
http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2108
erstes Posting Chart 2 und 3
haben den Link http://isht.comdirect.de/charts/big.cha ... TR&hcmask= zB
und trotzdem geht-ging es leider mit dem Apdate geht es nicht mehr !
und ich bin stink sauer das man das änderte
den ich kann das selbst mit dem script usw nicht machen
grüße gerhard
http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2108
erstes Posting Chart 2 und 3
haben den Link http://isht.comdirect.de/charts/big.cha ... TR&hcmask= zB
und trotzdem geht-ging es leider mit dem Apdate geht es nicht mehr !
und ich bin stink sauer das man das änderte

den ich kann das selbst mit dem script usw nicht machen
grüße gerhard
Antwort ist sicher an oegeat gerichtetFeuerwolf hat geschrieben:folgendes könnte auch funktionieren.
mache einen post auf ohne das bild, suche im phpMyadmin den Beitrag und füge dort das Link mit den dazugehörigen Tags ein.

wie das allerdings technisch im DEtail umzusetzen ist, würde mich auch interessieren.
und - ich hab immernoch den dummen fehler beim cronjob (Warning: chmod(): Operation not permitted in/ zeile12)
Das update funktioniert, allerdings irretiert mich die Fehlermeldung
Ich hatte mal ärger mit einem Link das einfach nicht so wollte wie ich. da hab ich das kurzerhand einfach mit html tags im myphpadmin eingetragen (phpbb 2.0.18 wenn ich mich recht erinnere) der post darf dann einfach nicht mehr übers phpbb geändert werden.
ob das immernoch funktioniert ist tatsächlich eine gute Frage.
ob das immernoch funktioniert ist tatsächlich eine gute Frage.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
es ist zwar super ... was für vorschläge nun kommen - doch ehrlich gesagt ist das so wie wenn ich mir um treures geld ein Auto kaufe und so wie in meinem fall von 2000 bis 2004 solang hab ich ich die software ... nun zum auto wieder ein service mache und plätzlich geht die klima anlage nicht mehr ...... und nach dem anruf bei der werkstatt sagt man mir nehmen sie nen schraubenzieher und öffnen den Motorhau....
usw.
Wie gesagt bis 2004 also rund 5 jahre kein Problem wir/ich habe zig charts eingefügt usw ... doch auf einmal gehts nicht mehr !
ich bin nicht in der lage derzeit das umzusetzten und mein Techniker ist im Urlaub - unser Boar machte nen winterschlaf (wegen reichtum geschloßen) doch jetzt wo es wieder los geht muß ich wegen sowas rumeinern
grüße Gerhard
usw.
Wie gesagt bis 2004 also rund 5 jahre kein Problem wir/ich habe zig charts eingefügt usw ... doch auf einmal gehts nicht mehr !
ich bin nicht in der lage derzeit das umzusetzten und mein Techniker ist im Urlaub - unser Boar machte nen winterschlaf (wegen reichtum geschloßen) doch jetzt wo es wieder los geht muß ich wegen sowas rumeinern

grüße Gerhard
Es funktioniert trotz der Fehlermeldung.
Bzgl. Cronjob und mehrere Aktualisierungen habe ich das nun so gelöst,
dass ich jeweils eine Datei erstellt habe und die per Scheduler öffne und per Task wieder schliesse. NErvt zwar ein wenig wenn man nur einen PC hat, aber besser als pro Cronjob 95 cent zu zahlen.
Falls den Beitrag noch jemand verfolgt,
die Frage ob man Tabellen updaten kann würde mich interessieren.
Im Excel geht das ja relativ simpel - webabfrage fertig aus.
Allerdings sowas ohne manuellen Eingriff zu bewerkstelligen ist wohl eher schwierig. Meines Erachtens müsste per script auf dem Server ein Macro ausgelöst werden, welches dann den Import der neuen Daten übernimmt.
Vielleicht stand ja schonmal einer von Euch vor einer ähnlichen Herausforderung
LG
Pascal
Bzgl. Cronjob und mehrere Aktualisierungen habe ich das nun so gelöst,
dass ich jeweils eine Datei erstellt habe und die per Scheduler öffne und per Task wieder schliesse. NErvt zwar ein wenig wenn man nur einen PC hat, aber besser als pro Cronjob 95 cent zu zahlen.
Falls den Beitrag noch jemand verfolgt,
die Frage ob man Tabellen updaten kann würde mich interessieren.
Im Excel geht das ja relativ simpel - webabfrage fertig aus.
Allerdings sowas ohne manuellen Eingriff zu bewerkstelligen ist wohl eher schwierig. Meines Erachtens müsste per script auf dem Server ein Macro ausgelöst werden, welches dann den Import der neuen Daten übernimmt.
Vielleicht stand ja schonmal einer von Euch vor einer ähnlichen Herausforderung
LG
Pascal