Pimp my Album Problem brauche hilfe

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

YoshiOWL hat geschrieben:Lösch im Verzeichniss /album_mod/upload, und in /album_mod/upload/cache die ".htaccess".
Keine ahnung was die da überhaupt zu suchen hat.
Aber die ist schuld an der ganzen sache.
Sind ja in meinem Paket garnicht dabei...
YoshiOWL hat geschrieben:Wundert mich nur, das da noch niemand drauf gestosen ist.
Na weil das mit dem besagten Problem garnichts zu tun hatte.

YoshiOWL hat geschrieben:Ein ganz anderes Problem zeigt sich mir im ACP-Bereich.
Weder im Englischen, noch im Deutschen, werden unter "Konfiguration"
Alle Feld-bezeichner angezeigt.
Na werd das auch noch finden.
Anderes Thema, aber wie genau äußert sich Dein Problem?
Grundsätrzlich kein Text im ACP, oder nur im ACP bei Photo Album -> Konfiguration die Schift auf dem Tabellenkopf, wo man unterhalb jeweils die Konfi einzenleinstellen kann?
Handelt es sich überhaupt um das Paket von mir?
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

Max hat geschrieben:
YoshiOWL hat geschrieben:Lösch im Verzeichniss /album_mod/upload, und in /album_mod/upload/cache die ".htaccess".
Bist Du da sicher?
die ".htaccess" sind ja Hidden. Sprich bekommst sie nur mit deinem FTP-Prog angezeigt, wenn es das 1.) auch unterstüzt, und 2.) es auch eingestellt wurde.
Wobei mir derzeit nur Filezilla bekannt ist, der diese Linux/Unix- Files anzeigt.
Max hat geschrieben:
YoshiOWL hat geschrieben:Ein ganz anderes Problem zeigt sich mir im ACP-Bereich.
Weder im Englischen, noch im Deutschen, werden unter "Konfiguration"
Alle Feld-bezeichner angezeigt.
Na werd das auch noch finden.
Hat sich auch schon erledigt, der Server hatte bei der Übertragung der Languages-Files einmal geblockt.
Lag also an der Übertragung.

lg

Michael
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

YoshiOWL hat geschrieben:
Max hat geschrieben:
Bist Du da sicher?
die ".htaccess" sind ja Hidden. Sprich bekommst sie nur mit deinem FTP-Prog angezeigt, wenn es das 1.) auch unterstüzt, und 2.) es auch eingestellt wurde.
Wobei mir derzeit nur Filezilla bekannt ist, der diese Linux/Unix- Files anzeigt.
Ja, bin ich.

Schließlich liegt es immer auf meiner Platte, bevor ich es zum Downloaden auf meinem Forum bereit stelle, was anderes kann man dann dort ja nicht herunterladen ;-)

Gruß Max
unterwegs
Mitglied
Beitrag von unterwegs »

Hallo,

Ich hab gestern das Album ins Forum geklempnert und es hat auch alles funktioniert. Da ich nicht aufhören konnte, hab ich heute dann das Pimp my Album hinterherinstalliert. Keine Fehlermeldungen..ich war ganz gerührt.

Leider ist mir nun aufgefallen, dass zwar die Fotos in der Rubrik "neue öffentliche Bilder" zu sehen sind aber nicht im Album selbst. Was kann ich falsch gemacht haben?

Über spontane Hilfseinsätze freue ich mich also.

betrifft das Forum hier
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Also spontan würde ich direkt mal sagen....

- falsche Templatefiles

- womöglich auch die falschen Albumfiles

- prüfe die Einstellungen im ACP zwecks, wie das Bild angeschaut wird

- hast Du auch das Updgradescript laufen lassen???

Punkt 1 fällt vielleicht flach, wenn Du den XS-MOD installiert hast - dann einfach mal mit dessen Hilfe im ACP den Cache leeren und neu kompilieren lassen.

Gruß Max

EDIT:
http://www.nach-mir.de/phpBB2/album_sho ... ?pic_id=40
= deutlicher Hinweis dafür, dass Du die Template-Files nicht ausgetauscht hast
unterwegs
Mitglied
Beitrag von unterwegs »

Vielen Dank, einige Dateien waren (warum auch immer) nicht hochgeladen.

danke für so schnelle Hilfe ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“