Nur war die Minderheit recht groß. (Jetzt nicht auf alle User, sondern auf die aktiven User bezogen). Von daher kann man imho nicht sagen, dass hier alle User wegen einem Einzelnen bestraft werden.miccom hat geschrieben:Wozu einen Gegenvorschlag, ich sagte doch, ich fand es gut, wie es vorher war - ein Heilmittel wie man Signaturterroristen klein bekommt (außer bannen) habe ich auch nicht, aber der Großteil hat die Regel ja beachtet. Ich finde es immer Schade, wenn schärferer Regeln für eine Minderheit geschaffen werden müssen.
Diskussion zu Ein paar Änderungen am Knigge
- nickvergessen
- Ehrenadmin
So besser?Michael Zacher hat geschrieben:Jetzt muss nur noch was gegen diese [erledigt]-Signaturen gemacht werden und ich bin zufrieden.
Ich hab ja nix gegen die Signatur an sich, aber entweder fett, oder blau.
Vielleichte ginge auch noch ein dunkleres blau, aber das wäre vielleicht zuviel verlangt...
Wenns immer noch störrt, einfach melden...
ich würds nicht auf 50 beschränken.easygo hat geschrieben:Jo kein Problem damit, wenn einer vom Team so was in seine Sig meißelt :/
Ihr seid halt in den meisten Augen der erste Ansprechpartner für diverse Probleme.
Die Top 50 Supporter hier triffts möglicherweise ähnlich.
Leider traurige Wahrheit, dass das wohl manche trotzdem nicht verstehen.
Zur Sache selbst...
ich find gegen die Änderungen ist ansonsten nichts einzuwenden.
kein Support per PN
Wieso kann man das hier nicht auch einbauen? Wer Signaturen sehen möchte, kann sie sich dann explizit für sich einschalten.miccom hat geschrieben:...ein Heilmittel wie man Signaturterroristen klein bekommt (außer bannen) habe ich auch nicht...
.
.
.
...phpBB3 wird uns aber von diesem Problem befreien und jeder kann dann selbst entscheiden, ob er sie sehen will oder nicht.
Aber eigentlich braucht doch keiner die Signaturen, jedenfalls kein User. Die Mitglieder des phpBB-Teams dürfen ja noch für EINE Dienstleistung* in ihrer Signatur werben (leider steht nicht da, welcher Art diese sein soll).
Von daher: Weg mit der Signatur für alle User.
Und nehmt bitte auch gleich den PN-Button, samt Möglichkeit, den User per PN zu kontaktieren, raus. Denn der Inhalt einer PN wird sich hier auf dem (Support-)Board zu 99% um Support drehen. Und das ist nach dem Artikel KB:knigge nicht der angedachte Sinn der PNs.
* Heisst das jetzt, dass alle Teammitglieder für eine Dienstleistung zusammen oder jeder für eine eigene Dienstleitung werben darf?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- helirene
- Mitglied
Auch wenn ich in irgend einer Art in Gefahr laufe, jemanden auf den Schlips zu treten und…
@musashi
Hier gebe ich Dir voll und ganz Recht (aber nur zu diesem Satz).
Hierzu kann ich nur hinzufügen. Ich habe es auch schon gemacht und was ist dabei herausgekommen.
Klar gibt es Boardregeln oder wie man hier schreibt Knigge.
Aber ist es nicht verständlich, wenn man ein gravierendes Problem hat und dieses so schnell wie möglich auch beseitigen möchte (da z.B. das Board nicht erreichbar ist), dass man sich halt an die Boardbetreiber (hier) oder an dessen Teammitgliedern wendet
Für mich ist das absolut verständlich.
Beispiel: Würde sich bei uns jemand melden und seine Angelegenheit ist gravierend, erhält Er auch ein Support, dafür sind wir schließlich da und kommen auch aus dem Fach
Er bekommt noch dezent den Hinweis, stelle diese Frage ebenfalls im Forum, so das andere daran teilhaben und aus deinen/r Problem / Frage lernen können. 
@Miriam
Hier gebe ich Dir auch voll und ganz Recht
Klar als Betreiber des Board kann man Regeln erstellen!
Aber wer Regeln erstellt, sollte auch mit besten Gewissen und als großes Beispiel vorangehen, ohne z.B. so was
Auch wenn ich in irgend einer Art in Gefahr laufe, jemanden auf den Schlips zu treten und…

@musashi
Hier gebe ich Dir voll und ganz Recht (aber nur zu diesem Satz).
Also, wer es nicht möchte macht es halt nichtAuch ich erhalte natürlich die ein oder andere Anfrage per PN, aber wenn ich kein Bock habe darauf zu Antworten, tue ich es halt nicht.

Hierzu kann ich nur hinzufügen. Ich habe es auch schon gemacht und was ist dabei herausgekommen.

Klar gibt es Boardregeln oder wie man hier schreibt Knigge.
Aber ist es nicht verständlich, wenn man ein gravierendes Problem hat und dieses so schnell wie möglich auch beseitigen möchte (da z.B. das Board nicht erreichbar ist), dass man sich halt an die Boardbetreiber (hier) oder an dessen Teammitgliedern wendet

Beispiel: Würde sich bei uns jemand melden und seine Angelegenheit ist gravierend, erhält Er auch ein Support, dafür sind wir schließlich da und kommen auch aus dem Fach

@Miriam
Hier gebe ich Dir auch voll und ganz Recht
Aber nicht nur User, wenn dann auch wirklich "ALLE"Von daher: Weg mit der Signatur für alle User.

Klar als Betreiber des Board kann man Regeln erstellen!
Aber wer Regeln erstellt, sollte auch mit besten Gewissen und als großes Beispiel vorangehen, ohne z.B. so was
Kommt schließlich besser anSignatur-Links deren einziger Zweck kommerzielle Werbung ist, sind nicht erlaubt. AUSNAHME: Mitglieder des phpBB.de-Teams dürfen hier für eine Dienstleistung werben .

Gruß René **‹(•¿•)›*Aviation - Forum*‹(•¿•)›**
Vom Hacker besucht vom Hacker verlassen... Hoffen wir es
• Support: phpbb / wbb WoltLab Mod - Einbau | • Modified | • Webspace für hohe Ansprüche

• Support: phpbb / wbb WoltLab Mod - Einbau | • Modified | • Webspace für hohe Ansprüche
Signaturen gehören einfach zum Web dazu und sind schon seit dem Usenet existent, sie abzuschaffen halte ich für komplett falsch, vor allem mit Hinblick auf phpBB3, wo es jeder für sich entscheiden kann. Ich persönlich klicke auch oft auf die Links in Signaturen, um mehr über den User zu erfahren. Also: klares Nein, wenn es darum geht Signaturen ganz abzuschaffen!
- helirene
- Mitglied
@miccom Das meine ich ja damit.miccom hat geschrieben:Signaturen gehören einfach zum Web dazu...
Es sollte aber jeden freistehen, wie er seine Sig gestaltet

Dezent zwar, aber dafür FREI. Okay, korrekt drei Zeilen reichen, aber es gibt nicht "Sie" dürfen es und die "Andern" nicht.
Wenn dann ALLE, oder nicht.
Sonst wäre es ein Zwiespalt.

- helirene
- Mitglied
Aber dann stellt sich aber jetzt die Frage:
Was zeichnet dann ein gutes Board aus? Die Diktatur? Oder nicht seine Diktatur?

Aber dann stellt sich aber jetzt die Frage:
Was zeichnet dann ein gutes Board aus? Die Diktatur? Oder nicht seine Diktatur?