Pflicht sein Profil zu editieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Ich denke es funzt. Nur noch 2 Probleme:

1. Meldung: Parse error: parse error, unexpected T_IF in /var/www/web3/html/board/index.php on line 285

Das ist diese Zeiel: if($result = $db->sql_query($sql))

Was da falsch?

2. Wie krieg ich das mit dem multiple jetzt gebacken?

Danke bist ne große hilfe
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

zu 1: kam das erst nach dem du das gerad eingebaut hast? kannst du auch mal deine index.php verlinken?

zu 2: ist das jetzt nur wenn man kein geb angeben hat und auf absenden klickt?

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Zu 1.

Du hast einen textfehler im Text daher:

Dein Text:

-------------------

#
# [find]
#
$sql = ($board_config['birthday_check_day']) ? "SELECT user_id, username, user_birthday,user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username" :""

#
# [replace with]
#

$sql = ($board_config['birthday_check_day']) ? "SELECT user_id, username, user_birthday, user_show_birthday, user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username" :""

---------------------

Richtig wäre:

----------------------

#
# [find]
#
$sql = ($board_config['birthday_check_day']) ? "SELECT user_id, username, user_birthday, user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username" :"";

#
# [replace with]
#

$sql = ($board_config['birthday_check_day']) ? "SELECT user_id, username, user_birthday, user_show_birthday, user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username" :"";

-----------------

Zu 2.

Das weiß ich nicht... es komtm auf alle Fälle wenn er es angibt
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

du kannst den account test wieder löschen...

also bei mir geht das.....
ist es evtl nur wenn man sein profil bearbeitet?

Jan
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Account Test???

Es ist nur einmalig. Also nur wenn das angezeigt wird mit der Meldung dass man sien Profil bearbeiten muss... Anscheinend mögen sich die Meldungen "Profil wurde aktualisiert" nd "Es ist Pflicht..:" nicht
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

achso, jetzt ist klar wann der fehler kommt...
ich hatte auf http://www.xail.net/board/index.php (oder geht esnicht um dieses forum) einen benutzer mit dem namen "test" erstellt.... den account meinte ich...

ich schreib dir gleich ein bugfix

Jan
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Na klar ist es das... aber du hast den Account nicht aktiviert daher war er nicht auf dem Index als neuregistrierter :D

okay in Orndung
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

such in der usercp_register.php nach
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
exit;
}
daunter fügst du ein
$in_profile = TRUE;
dann suchst du in der page_header.php nach
if ($userdata['session_logged_in'] AND $userdata['user_birthday'] == 999999 AND basename($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF']) != 'profile.php' )
ersetze das mit
if ($userdata['session_logged_in'] AND $userdata['user_birthday'] == 999999 AND !$in_profile)
so sollte es gehen

Jan
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Nein der FEhler besteht weiterhin.. schade

Critical Error!
message_die() was called multiple times.
Error #1
Dein Profil wurde aktualisiert.

Klick hier um zum Index zurückzukehren

Error #2
Es ist Pflicht, seinen Geburtstag in das Profil einzutragen (Mindestalter)!

Klicke Hier, um dein Profil zu bearbeiten!

Please, contact the webmaster. Thank you.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hm

ersetz mal $in_profile = TRUE; durch define('IN_PROFILE', true); und in der page_header $in_profile durch !defined('IN_PROFILE')

Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“