[BETA] Custom Header Logo (Kategorien-/Forenabhängige Logos)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Papa Schlumpf
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 18.01.2006 17:48

Beitrag von Papa Schlumpf »

Hallo,
sowas wie diesen Mod hab ich schon für 2.0.21 gesucht (anscheinend nicht intensiv genug :-) ). Ich frage mich jetzt aber ein wenig, wie das auf der offiziellen http://www.phpbb.com/ -Seite gemacht wird. Die wechseln doch auch für jeden Bereich das Logo.

Ok, ich geb zu, es ist nicht ganz das gleiche, aber doch zumindest so ähnlich, dass ich mich frage, ob es nicht auch irgendwo als versteckte Option noch angeboten wird???
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Nach meinen Kenntnissen wurde der ganze Aufbau von phpBB.com selbst weitestgehend modifiziert. Die haben ja auch Nicht-Foren-Bereiche, wie z.B. die MOD-DB. Wäre es eine versteckte Option, hätte man zumindest in der phpbb_forums-Tabelle einen Eintrag vorsehen müssen, der die Grafik abfragt.

Du hast jetzt aber meine Version des MODs für die 2.x-Reihe schon gefunden, oder?


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
Papa Schlumpf
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 18.01.2006 17:48

Beitrag von Papa Schlumpf »

Balint hat geschrieben:Du hast jetzt aber meine Version des MODs für die 2.x-Reihe schon gefunden, oder?
Ja, hab ich, danke. Mittlerweile will ich aber in das Forum nix mehr einbauen, da ich überlege demnächst auf die 3er Version umzusteigen und mir dann dort nicht alles erneut einbauen will.

Was mich aber auch noch reizt, ist die Header-Grafik aus einem Pool von Grafiken zufällig wechseln zu lassen. Also unabhängig von einem spezifischen Teil im Forum in dem ich mich bewege. Gibt es dazu auch irgendwo nen MOD?

Vorher setz ich mich aber mal mit den neuen Style-Optionen im phpbb3 auseinander. Hatte mich doch soschön in die tpl-Dateien "eingelesen" :-?
LorenorZorro
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2007 13:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von LorenorZorro »

ist dieses Mod auch für phpBB3 - RC5 verfügbar?
Benutzeravatar
yampi
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28.03.2007 07:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von yampi »

Das würde ich auch gerne wissen! :oops:
Bin taub, na und!
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Ich prüfe nachher die Kompatibilität und arbeite die versprochenen Änderungen ein und gebe dann anschließend Bescheid, ob es klappt und welche Änderungen ggf. gemacht werden müssen.


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Ich kann die vor einiger Zeit geposteten Fehlermeldungen leider nicht nachvollziehen, das könnte an einer komischen Konfiguration von phpBB liegen, oder daran, das in der RC5, die ich einsetze, genau diese Fehler ausgebügelt sind.

Bei meiner frischen Installation auf RC5 ist mir aufgefallen, das der Pfad images/logos nicht unter "ACP --> General --> Server settings" erscheint, das kann aber mit der nochmaligen Eingabe des Pfades behoben werden. Ansonsten läuft das Teil. Wenn das angegebene Verzeichnis leer ist oder nicht existiert, bleibt das Feld zum Auswählen halt einfach leer :D

Bitte achtet zudem bei der Installation des MODs mit MODX darauf, das das Suchen nicht zu funktionieren scheint, weil in der xml-Datei die TABs nicht richtig gesetzt sind. Sucht zur Not nach dem ersten Wort der Zeichenfolge!


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Sil3nc3r-
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.02.2008 18:33

Beitrag von Sil3nc3r- »

Muss den Thread mal pushen. Ist dieser Mod auch kompatibel mit der deutschen Version, weil ich gesehen habe das nur /languages/en/ geändert wird?

Oder gibt es einen ähnlichen, oder mittlerweile besseren Mod ?

Sil
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Der MOD steht in Version 0.1.1 auf meiner Homepage zur Verfügung:

http://phpbb.krizsan.de/custom_header_l ... _0.1.1.zip


Die deutschen Sprachdateien:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
#
language/de/acp/board.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
'UPLOAD_ICONS_PATH_EXPLAIN'	=> 'Pfad von deinem phpBB-Hauptverzeichnis aus, z.&nbsp;B. <samp>images/upload_icons</samp>.',

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
'LOGO_PATH' 				=> 'Speicherpfad für Logos',
'LOGO_PATH_EXPLAIN' 		=> 'Pfad von deinem phpBB-Hauptverzeichnis aus, z.&nbsp;B. <samp>images/logos</samp>.',


#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
#
language/de/acp/forums.php


#
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
'FORUM_IMAGE_EXPLAIN'				=> 'Der Ort eins Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.',

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
'FORUM_LOGO' 						=> 'Forum-Logo',
'NO_LOGO' 						=> 'Kein eigenes Logo',

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Sil3nc3r-
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.02.2008 18:33

Beitrag von Sil3nc3r- »

Super! Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

Sil
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“