Problem: Begrüßung nach Login auf der Homepage.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- andy3000
- Mitglied
Sorry, dass ich diesen Beitrag nach so einer langen zeit wieder nach vorne bringe, aber ich hab da noch ein Problem.
Seit kurzer Zeit werden bei mir auf der Homepage, in dem Bereich, wo ich diesen Code hab:
komische zeichen angezeigt. da steht: 
Es geht um diewse Seite, wenn es hilft: http://softwarearchiv.funpic.de
Dort sieht man die zeichen ganz oben links.
Weis jemand, an was es liegen könnte?
Seit kurzer Zeit werden bei mir auf der Homepage, in dem Bereich, wo ich diesen Code hab:
Code: Alles auswählen
<?php
// Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = 'forum/';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
// Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$user->session_begin();
$user->setup();
$auth->acl($user->data);
?>
Es geht um diewse Seite, wenn es hilft: http://softwarearchiv.funpic.de
Dort sieht man die zeichen ganz oben links.
Weis jemand, an was es liegen könnte?
Mein Forum: Klick
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Verlinke mal bitte die Datei, damit wir uns das mal ansehen können (siehe KB:81).
Grüße: Mahony
Verlinke mal bitte die Datei, damit wir uns das mal ansehen können (siehe KB:81).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Nimm mal das heraus.
Vor sollte nichts stehen (auch kein Leerzeichen).
PHP-Dateien sollten immer mit <?php anfangen, und zwar in der ersten Zeile ab dem ersten Zeichen. Ein Leerzeichen oder ein Zeilenumbruch (Enter) vor <?php ist schon zuviel, denn das sind auch Zeichen, die gesendet werden, obwohl sie nicht sichtbar sind.
Nimm mal das
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
Vor
<?php
PHP-Dateien sollten immer mit <?php anfangen, und zwar in der ersten Zeile ab dem ersten Zeichen. Ein Leerzeichen oder ein Zeilenumbruch (Enter) vor <?php ist schon zuviel, denn das sind auch Zeichen, die gesendet werden, obwohl sie nicht sichtbar sind.
Taekwondo in Berlin
- andy3000
- Mitglied
Ich benutze eigentlich Opera und da sind die Zeichen verschwunden (obwohl sie im Quelltext immer nch zu sehen sind)
Als ich die Seite mit Firefox angeschaut habe, habe ich gemerkt, dass diese komischen Zeichen trotzdem angezeigt werden.

Ich benutze eigentlich Opera und da sind die Zeichen verschwunden (obwohl sie im Quelltext immer nch zu sehen sind)
Als ich die Seite mit Firefox angeschaut habe, habe ich gemerkt, dass diese komischen Zeichen trotzdem angezeigt werden.

Mein Forum: Klick