Diskussion zu phpBB 3.0 RC2 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Coki
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2004 10:39

Beitrag von Coki »

Großes Lob. Habe ebenfalls die Installationsroutine (über FTP) genutzt und die automatische Anpassungen bei den Styles haben wunderbar geklappt. Einfach Klasse das ganze. :)

Gruss,

Coki
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Ich finde es super, wie konsequent phpBB daran arbeitet. Das neue phpBB3 wird vBulletin dann sicher übertreffen.
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Ich hab lieber Manuell aktualisiert, hab schon zu viel verändert, vor allem beim Style, da geh ich mal kein Risiko ein ;), hat so oder so aber wunderbar geklappt.
FCM hat geschrieben:Das neue phpBB3 wird vBulletin dann sicher übertreffen.
Sicher nicht, das phpBB3 hat bei weiten nicht den Umfang eines vBs, aber ich denke das ist auch gar nicht das ziel, was ich auch gut finde.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Scotty hat geschrieben:Ich hab lieber Manuell aktualisiert, hab schon zu viel verändert, vor allem beim Style, da geh ich mal kein Risiko ein ;), hat so oder so aber wunderbar geklappt.
FCM hat geschrieben:Das neue phpBB3 wird vBulletin dann sicher übertreffen.
Sicher nicht, das phpBB3 hat bei weiten nicht den Umfang eines vBs, aber ich denke das ist auch gar nicht das ziel, was ich auch gut finde.
Wer sagt denn, dass es so viele Funktionen haben muss? Ich persönlich finde, dass phpBB3 auch noch recht schlank gehalten ist. Und meiner Meinung nach wird es das vBulletin übertreffen, allein schon im Design, des Preises und der Komfortabilität.
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Von Funktionen hab ich nichts geschrieben.
Design ist auch nicht alles, dass ist immer Geschmackssache.

Der Erwähnung des vBs hättest du dir nur sparen können...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Thomas.
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2007 14:43
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beitrag von Thomas. »

Tommy100 hat geschrieben:auch wenn ich bemerken musste, dass das Script mehr Speicher brauchte, als ich ursprünglich in der php-Konfiguration für Scripte erlaubt habe....
Genau das war auch mein Problem, nur leider kann ich nicht an die php.ini (Mein Provider ist plöööd).
Werd ich jetzt niemals die Automatik benutzen können *melancholisch-guck*?
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

hat phpbb3 eigentlich immer noch keine Untertitel Funktion ?
Also zu der Überschrift noch ne kleine Überschrift wie man es aus dem CH Mod kennt ?
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Nein hat es nicht, nicht das ich wüsste ;) (vielleicht hab ich das aber auch nur übersehen).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

würde sich aber leicht einbauen lassen, per MOD
kein Support per PN
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

um das Problem der zu strengen Konfiguration zu lösen kann man bei sich zu Hause auch XAMPP installieren dort das Back-Up einspielen konvertieren und dann auf dem server per Mysqldumper einspielen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „Community Talk“