[MOD-DB] NV usertopics 1.0.4

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
griza-angel
Mitglied
Re: [MOD-DB] NV usertopics 1.0.2

Beitrag von griza-angel »

Hallo!

Ich habe das Problem, dass sich bei mir der Themenzähler nicht mehr synchronisieren lässt.
Ich habe mittlerweile die aktuelle Version, aber der Fehler ist trotzdem noch da :-(
Woran kann das liegen?
Cache wurde komplett gelöscht, liegt also nicht daran...

LG
griza-angel

EDIT:
Hat sich erledigt, habe den Fehler doch noch gefunden :-)
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Hi,

ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob ich mit den folgenden Fehler hier richtig bin.
Vor ein paar Tagen habe ich diesen Mod eingebaut und mir ist am Ende der Installation und auch später Folgendes aufgefallen. Wenn ich im ACP auf der ersten Seite unter Allgemein auf "Themenzähler resynchronisieren -> Jetzt ausführen" klicke, der Bestätigungsdialog "Bestätigen -> Bist du sicher, dass du die Themenzähler resynchronisieren willst? Ja / Nein" kommt und wenn ich auf "Beitragszähler resynchronisieren -> Jetzt ausführen" klicke, dieser Dialog nicht kommt. Da habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und angenommen, das muss vielleicht so sein.
Edit: Das Problem ist gelöst, siehe Edit 1 ganz unten in diesem Beitrag.

Gestern habe ich ein neues Thema erstellt und bekam mit 2 verschieden Accounts die folgenden Fehlermeldungen.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2995: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2998: Invalid argument supplied for foreach()
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE user_id = 2' at line 1 [1064]
SQL
UPDATE phpbb_users SET user_lastpost_time = 1247482534, user_posts = user_posts + 1 , user_topics = user_topics + WHERE user_id = 2
BACKTRACE

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE user_id = 107' at line 1 [1064]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Edit: Problem gelöst, siehe Edit 2 ganz unten in diesem Beitrag.

Das mit dem "+ 1" kenne ich von dem Mod "Geomap 2.2.0", welches ich auch eingebaut habe. Allerdings steht ja was mit "user_posts + 1" da und es sieht für mich auch so aus, dass der Fehler vielleicht was mit dem Mod "NV usertopics 1.0.2" zu tun hat. Hier habe ich was mit dem "o" gelesen und mir gedacht, dass es auch damit was tun haben könnte.
Edit: Nachdem ich in der "memberlist.php" die Änderungen nochmals geprüft habe, konnte ich feststellen, dass ich dieses Problen nicht habe.

Ich habe jetzt auch mal die Zähler beobachtet. Die Statistikzähler zählen fleißig die Themen und Beiträge mit, bei den Usern und auch in der Forenübersicht werden nur die Beiträge, jedoch nicht die Themen mitgezählt. Irgend was ist da bestimmt faul. Die SQL-Fehlermeldung kommt auch nur beim Erstellen eines neuen Themas. Das Antworten geht ohne Fehler über die Bühne.

Mir sind auch unter phpmyadmin die folgenden Fehler aufgefallen.

Warnungen bei den Indizes der Tabelle `phpbb_posts`
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `topic_id` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs FULLTEXT für die Spalte `post_text` gesetzt sein
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs FULLTEXT für die Spalte `post_subject` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `phpbb_search_wordmatch`
Warning Die Index-Typen INDEX und UNIQUE sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `word_id` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizes der Tabelle `phpbb_topics`
Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `forum_id` gesetzt sein
Ich weiß nicht ob das hierfür eine Bedeutung hat und ob ich da überhaupt was dran machen sollte. Denn da traue ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig ran. Nacher geht jar nüscht mehr. :) Ansonsten habe ich nämlich keine Probleme und bin froh, dass die Geschichte relativ sauber läuft.

Ich werde jetzt auch nochmal Schritt für Schritt die ganze Installation des Mods durchgehen. Vielleicht habe ich doch irgendwo einen Fehler gemacht.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Ich denke mal, ich habe alle Details, die dabei eine Rolle spielen könnten, angegeben.

Gruß Jan

Edit 1: Einen Fehler habe ich schon gefunden.
Öffnen: adm/style/acp_main.html
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

<form id="action_user_form" method="post" action="{U_ACTION}">
				<dl>
					<dt><label for="action_user">{L_RESYNC_POSTCOUNTS}</label><br /><span>{L_RESYNC_POSTCOUNTS_EXPLAIN}</span></dt>
					<dd><input type="hidden" name="action" value="user" /><input class="button2" type="submit" id="action_user" name="action_user" value="{L_RUN}" /></dd>
				</dl>
			</form>
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.

<form id="action_topics_form" method="post" action="{U_ACTION}">
				<dl>
					<dt><label for="action_topics">{L_RESYNC_TOPICCOUNTS}</label><br /><span>{L_RESYNC_TOPICCOUNTS_EXPLAIN}</span></dt>
					<dd><input type="hidden" name="action" value="topics" /><input class="button2" type="submit" id="action_topics" name="action_topics" value="{L_RUN}" /></dd>
				</dl>
			</form>
Den Code habe ich gleich nach der ersten, statt nach der letzten angegeben Zeile eingefügt. Somit lassen sich jetzt auch im ACP die Beitragszähler resynchronisieren. Das sollte man vielleicht doch im ausgeschlafenen Zustand machen. Wie peinlich ... :oops:

Edit 2: Mist, jetzt habe ich noch einen kleinen Fehler gefunden.
So sah es in meiner "includes/functions_posting.php" aus. Da fehlte die "1" hinter dem "+". Kann ich mir nicht erklären, wie das kommt, da ich immer auf "alles kopieren" klicke.

$sql_data[USERS_TABLE]['stat'][] = "user_lastpost_time = $current_time" . (($auth->acl_get('f_postcount', $data['forum_id']) && $post_approval) ? ', user_posts = user_posts + 1 , user_topics = user_topics + ' : '');
So habe ich das jetzt abgeändert.

$sql_data[USERS_TABLE]['stat'][] = "user_lastpost_time = $current_time" . (($auth->acl_get('f_postcount', $data['forum_id']) && $post_approval) ? ', user_posts = user_posts + 1 , user_topics = user_topics + 1' : '');
Mhhh, jetzt kommt auch keine Fehlermeldung mehr beim erstellen eines Themas. Das ist ja oberpeinlich.
Ich werde aber trotzdem noch mal alle Änderungen bis zum Schluß abprüfen.
Das Hauptproblem ist somit gelöst und mein Beitrag kann endweder gelöscht werden oder stehen bleiben, falls nochmal jemand das selbe Problem hat.

Edit 3: Ich bin jetzt alles noch mal durchgegangen und habe im Style subsilver2 (nicht Standart) doch noch 2 Fehler gefunden und berichtigt.

Dazu kann ich nur auf meine Signatur verweisen und Jedem raten, sich ganz genau an die Anleitungen zu halten. Denn wenn ich persönlich Probleme hatte, lag es meistens an irgend welchen Einbaufehlern von mir selber, welche ich sonst eigentlich gleich lokalisieren konnte.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Hey Leute,

Da dieser MOD viele Konflikte beim Update von phpBB zur aktuellen SVN, die hoffentlich nicht arg viel anders als das 3.0.6-Release ist, erzeugt, habe ich mich entschlossen, 2 Update-Anleitungen in die MOD zu packen. Eine solltet ihr vor dem phpBB-Update durchführen, die andere nach dem Update. :oops:

Also bevor ihr auf phpBB 3.0.6 aktualisiert, seid bitte etwas geduldig und wartet ein paar Stunden (müssen die meisten wegen der Sprachdateien vermutlich eh) bis ich die neue Version released habe. :geek:
kein Support per PN
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: [MOD-DB] NV usertopics 1.0.3

nickvergessen hat geschrieben:MOD Name: NV usertopics
Autor: nickvergessen

MOD Version: 1.0.3
MOD Beschreibung:
  • Zeig neben der Anzahl der Beiträge des Benutzers, auch die Anzahl der Themen an:
  • im Profil
  • neben den Beiträgen/PNs
  • in der Mitglieder-Liste
Demo URL: http://www.flying-bits.org/index.php
Unterstützte Sprachpakete: de, en
Unterstützte Styles: prosilver, subsilver2

MOD Repository: http://code.bantux.de/svn/nv-usertopics (SVN/Subversion)
Repository durchsuchen: http://code.bantux.de/repositories/show/nv-usertopics

MOD Download: Download v1.0.3
Achtung, diese Version ist schon für 3.0.6 gedacht.
kein Support per PN
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo @nv

Wollte gerade updaten und hab gerade erst deine letzte Zeile gelesen
Achtung, diese Version ist schon für 3.0.6 gedacht.
Hatte mich schon gewundert das ich nicht alle Codes finde :grin:
LG Franki
nickvergessen
Ehrenadmin

Jop, 3.0.6 gibt's noch nicht als stable release, aber ich habs trotzdem schon mal rausgebracht, denn so spart man sich dann doch einige Konflikte beim Update.
kein Support per PN
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

FYI: In der Datei für den Mod-Version-Check steht noch 1.0.2.

Wollte eigentlich nachfragen, weshalb ich diverse Strings nicht finde, aber jetzt ist es klar. Auch mit vor phpbb und nach phpbb konnte ich nichts anfangen. Vielleicht könntest Du das deutlicher machen, indem Du da noch die phpbb Version hinzufügst?! :wink:
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
nickvergessen
Ehrenadmin

nickvergessen hat geschrieben:Hey Leute,

Da dieser MOD viele Konflikte beim Update von phpBB zur aktuellen SVN, die hoffentlich nicht arg viel anders als das 3.0.6-Release ist, erzeugt, habe ich mich entschlossen, 2 Update-Anleitungen in die MOD zu packen. Eine solltet ihr vor dem phpBB-Update durchführen, die andere nach dem Update. :oops:

Also bevor ihr auf phpBB 3.0.6 aktualisiert, seid bitte etwas geduldig und wartet ein paar Stunden (müssen die meisten wegen der Sprachdateien vermutlich eh) bis ich die neue Version released habe. :geek:
Also ich dachte das reicht aus, aber steht halt nur auf der letzten Seite...
kein Support per PN
Futurestar
Mitglied

Beitrag von Futurestar »

ich komm mit diesem Update garnicht klar, welche Datei soll das sein im contrib-Ordner, da sind zwei Stück drin
update_after_phpbb.xml, update_before_phpbb oder beide benutzen, aufjedenfall ist es ein ganz schön heftiges Update á 15min, soviel hatte ich noch nie.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

nickvergessen hat geschrieben:Hey Leute,

Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“