Nach Update auf RC4 Headerfehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Kleopatras_Sister
Mitglied

Beitrag von Kleopatras_Sister »

ok, ich mach es dann so ;)

Man sagt normalerweise bei Software etc. wäre ein neu einspielen (Voll) besser als ein Update.

Trift dies eigentlich auch hier zu ?
Oder gibt es außer eventuelle Mod Fehler, keine weiteren Fehler, sprich sind wirkliche alle Neuerungen nach so einen Update zu 100% Sauber übernommen worden oder kann es passieren das der Code durcheinander kommt, speed langsamer wird etc.

MFG

EDIT

wie ich schon sagte, hab nun ne leere seite, komm nit ma rein d.h. alle Dateien manuell prüfen, wäre halt nur gut zu wissen (da mein Forum ja noch fast leer ist) ob eine kompl. Neuinstall besser wäre, wenn nein mach ich das manuell.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Man sagt normalerweise bei Software etc. wäre ein neu einspielen (Voll) besser als ein Update.

Trift dies eigentlich auch hier zu ?
Kommt ganz darauf an was man haben möchte. Wenn du weist was du tust, dann gibt es da keine Probleme.

Oder gibt es außer eventuelle Mod Fehler, keine weiteren Fehler, sprich sind wirkliche alle Neuerungen nach so einen Update zu 100% Sauber übernommen worden oder kann es passieren das der Code durcheinander kommt, speed langsamer wird etc.
Wenn ein MOD dein Forum langsamer macht, dann macht er das auch schon bevor du updatest.
wie ich schon sagte, hab nun ne leere seite, komm nit ma rein d.h. alle Dateien manuell prüfen, wäre halt nur gut zu wissen (da mein Forum ja noch fast leer ist) ob eine kompl. Neuinstall besser wäre, wenn nein mach ich das manuell.
Das musst du schon selbst entscheiden. Ich persönlich würde die paar Änderungen manuell wieder einbauen. Du musst ja eigentlich nur die von dir gemachten Änderungen (also durch die eingebauten MODS) in den neuen Dateien auch einfügen bzw. die Dateien überprüfen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kleopatras_Sister
Mitglied

mach ich

aber z.b. die Datei

adm/index.php ist ganz anders aufgebaut als die alte... nicht das das weiter schlimm wäre, aber nun muss ich mich wieder durch kämpfen :D

aber du hast schon recht, lieber manuell. Dann lern ich wenigstens wieder etwas... Hatte 5 Mods verbaut, alles Prima (brauche noch paar Anpassungen, dazu später im erwähnten Thread mehr) aber is ja kein Thema. Dann schau ich nochmal nach.

Doch wenn ich mir vorstell, mal 10 und mehr Mods zu haben... dann könnte es echt zum Stress Faktor werden.

Wie macht Ihr das ? auch alles manuell ? einen Tick :D

MFG an die Nacheulen :cookie:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Doch wenn ich mir vorstell, mal 10 und mehr Mods zu haben... dann könnte es echt zum Stress Faktor werden.
Nur 10 MODs? Das ist ja noch wenig. :P Manche (viele) User haben mehr als 20 MODs verbaut (zumindest beim phpBB2).
Wie macht Ihr das ? auch alles manuell ? einen Tick
Einen Trick dabei gibt es nicht. Man kann allerdings auch die Patch-Methode nutzen (siehe Hinweise zum Update mit Hilfe des Progammes: "patch" - lohnt sich aber nur bei sehr umfangreichen Änderungen). Ansonsten mache ich das zum Beispiel manuell (wobei die Anzeige der Änderungen ja schon sehr hilfreich ist bei dem Automatic Update Package ).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kleopatras_Sister
Mitglied

da hast du auch recht, aber dazu muss man erst mal wissen was da wichtig ist etc. ich habe die Änderungen nicht wirklich verstanden bzw. welche Seite org war und welche Seite neu...

MFG
silva07
Mitglied

Beitrag von silva07 »

Dr.Death hat geschrieben:NEEEEEIIINNNNN nicht den PHP Code tauschen !!!!!

Es liegt an Euren "alten" Sprachdateien ;-)

Öffnet die Datei

\language\de\common.php

SUCHT:

Code: Alles auswählen

'NEWEST_USER'				=> 'Unser neuestes Mitglied <strong>%s%s%s</strong>',
ERSETZEN MIT:

Code: Alles auswählen

'NEWEST_USER'				=> 'Unser neuestes Mitglied <strong>%s</strong>',
Das würde ich ja jetzt sehr gerne machen aber aus irgend einem Grund lässt mein FTP-Programm (Core FTP) nicht zu, dass ich die common.php überschreibe :-? :-?
550 common.php: Permission denied
common.php - 0 bytes transferred
Bei allen anderen Dateien funktioniert das nur nicht bei dieser. Kann mir jemand dazu auch einen Rat geben? :(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dann lösche die Datei erst ..... und lade die korrigierte Fassung erneut hoch ;-)
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Das sollte eigentlich kein Problem sein.

P.S. Es gibt jetzt übrigens die neuen (deutschen) Sprachdateien (siehe Download - deutsche Sprachdateien phpbb3 RC4
Sehr schön, das sie da ist, weil irgendwie konnte ich mich auch nicht mehr einlogen, er zeigte zwar an, das ich mich erfolgreich eingelogt habe, aber trotzdem hatte ich wieder die Login-Felder ich wurde als Gast angezeigt und im Fuß wurde mir auch Link zum ACP angezeigt.
Aber dank neuem Sprachpaket gehts wieder - komisch
Kleopatras_Sister
Mitglied

yeap

war bei mir auch so

ich musste noch den ACP add user fixen, das wars (und noch paar mods)

aber verlief alles ohne Probleme und lag wirklich am Srprachpaket

Danke nochmal an das phpBB.de Team :)

LG :wink:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
ich habe die Änderungen nicht wirklich verstanden bzw. welche Seite org war und welche Seite neu...
Du musst auf das Datum in der Datei schauen (steht ganz oben). Das rechte Fenster sollte (wenn ich mich recht erinnere) die neuere Datei beinhalten.

Taekwondo in Berlin
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“