Konverter bleibt stehen - Server Error 500

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
skdluxe
Mitglied

Beitrag von skdluxe »

Mr.Streeter hat geschrieben:
skdluxe hat geschrieben:Hm, ich bin auch bei Strato!

Frage mich nur, warum es 2x geklappt hat!

Kann man da anrufen und was "kurzfristig" ändern? Sonst versuche ich es über xampp.
Hello skdluxe,

ich habe die Probleme auch erst seit RC4. (im Übrigen ist in der index.php unter Install bereits das time_set und das Versuchen des memory_limit eingebaut. Hatte ich mal versuchsweise rausgeschmissen - brachte auch nichts.)

Man kann da anrufen. Aber erst ab Premium kostenlos. Die Anderen haben 1805er Nummern und kosten Geld (14ct/Min).

Ich habe mit denen mehrfach telefoniert und zuerst mit einer php.ini rumprobiert. Doch alles negativ. Beim letzten Anruf hieß es dann, dass die CPU-Usage dafür verantwortlich wäre, welche nicht veränderbar wäre, was ich nicht glaube.
Bei mir wirkt sich das so aus, dass nach 22 Sekunden längstens Schluss ist, egal was in der php.ini steht. In der Tat kann das CPU-Usage dafür sorgen, dass man beim Ausführen von php Dateien mehr oder weniger als die normalen 30s Zeit hat. Da ich ein Premium-Paket habe, gab ich klar zu verstehen, dass ich für das Geld eine vernünftige Leistung haben will, sonst muss ich leider wechseln - man wollte sich bemühen. Bin gespannt, was da rauskommt.
Hat sich schon was ergeben?

Ich würde auch gern mal bei Strato anrufen! Doch leider fehlt mir die Fachkenntnis - sprich ich weiß nicht genau was ich das sagen soll?!
tokmarkOL
Mitglied
Beitrag von tokmarkOL »

Helmut hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab den Fehler gefunden, es liegt nicht direkt am Konverter.

Ich habe in der index.php im Verzeichnis /install bei Zeile 106

Code: Alles auswählen

@set_time_limit(0);
in

@set_time_limit(12);
geändert, dann ging es bei mir. Was mich etwas wundert, beim RC3 hatte ich diese Änderung nicht gemacht und es ging trotzdem.

Gruß Helmut
Ich bin auch Kunde von 1&1 (1&1 Business Pro 5.0) und habe mit RC4 das Konvertieren probiert und bekam auch den Fehler. Bei RC5 das gleiche, jedoch nachdem ich das Limit auf 12 gesetzt habe klappte das Konvertieren.
Eisbär
Mitglied

Beitrag von Eisbär »

Wenn ich das ändere:
Helmut hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab den Fehler gefunden, es liegt nicht direkt am Konverter.

Ich habe in der index.php im Verzeichnis /install bei Zeile 106

@set_time_limit(0);
in

@set_time_limit(12);
geändert, dann ging es bei mir. Was mich etwas wundert, beim RC3 hatte ich diese Änderung nicht gemacht und es ging trotzdem.

Gruß Helmut
zeigt er an:
Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /mnt/web6/21/42/5247042/htdocs/phpBB3/includes/db/dbal.php on line 439
oder
Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /mnt/web6/21/42/5247042/htdocs/phpBB3/install/install_convert.php on line 1958
oder
Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /mnt/web6/21/42/5247042/htdocs/phpBB3/includes/utf/utf_tools.php on line 1828
usw.
Ich meine dabei wirklich oder, da jedesmal ne´andere Meldung kommt.
Gruß
Eisbär
Mr.Streeter
Mitglied

Beitrag von Mr.Streeter »

skdluxe hat geschrieben: Hat sich schon was ergeben?

Ich würde auch gern mal bei Strato anrufen! Doch leider fehlt mir die Fachkenntnis - sprich ich weiß nicht genau was ich das sagen soll?!
Naja, skdluxe, das mit der Fachkenntnis ist so 'ne Sache. Die Typen, mit denen ich sprach, haben eigentlich auch keine Ahnung - kam mir jedenfalls so vor; hörte sich eher an, als läsen sie irgendwo ab. :D

Wenn's dann konkreter wird, eiern sie ganz schön 'rum... CPU-Usage... das klang ganz gut, aber eigentlich interessiert mich das nicht, weil ich mein Forum auf dem normalen Weg updaten will und nicht jedesmal (oder manchmal) auf irgendwelchen selbst gemachten Umwegen.

Ich lass' aber nicht locker und bleib' dran. Schließlich kostet der Schietkrom ganz schön Geld jeden Monat.
there's no forum like that support forum

Streeter
Mr.Streeter
Mitglied

Eisbär hat geschrieben:...
Ich meine dabei wirklich oder, da jedesmal ne´andere Meldung kommt.
Iss schon klar Eisbär, dass der jedesmal eine andere Fehlermeldung bringt, da er sich tatsächlich immer woanders befindet, wenn das Zeitfenster abgelaufen ist.
Das Zeitfenster hängt nicht nur von den Sekunden ab, sondern auch von der CPU-Usage und einigen anderen Faktoren.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat 8)

Streeter
skdluxe
Mitglied

Beitrag von skdluxe »

So, auch ich habe mal "angerufen".

Es liegt an diesen besagten 22 Sekunden! Strato hat die Einstellungen vor kurzer Zeit im Rechenzentrum auf 22 Sekunden gesetzt um die Server sicherer zu machen! Und es gibt keine Möglichkeit diese Einstellungen für einzelne zu ändern! Man kann wenn wenig "los" ist, Glück haben, dass diese 22 Sekunden reichen - aber eine Gewissheit gibt es nicht! So die Aussagen von Strato!

Also stellt sich jetzt die Frage - wohin wechseln?!
Mr.Streeter
Mitglied

skdluxe hat geschrieben:So, auch ich habe mal "angerufen".

Es liegt an diesen besagten 22 Sekunden! Strato hat die Einstellungen vor kurzer Zeit im Rechenzentrum auf 22 Sekunden gesetzt um die Server sicherer zu machen! Und es gibt keine Möglichkeit diese Einstellungen für einzelne zu ändern! Man kann wenn wenig "los" ist, Glück haben, dass diese 22 Sekunden reichen - aber eine Gewissheit gibt es nicht! So die Aussagen von Strato!

Also stellt sich jetzt die Frage - wohin wechseln?!
Nun skdluxe,

ich hatte gestern nochmals nachgehakt und da wollten sich die PHP-Fachleute intensiv darum kümmern.
Wenn die das nicht so hinkriegen, dass ich meine Foren vernünftig updaten kann, dann werden sie einen Premium Kunden weniger haben.

Edit: Frage durch Verfasser entfernt.

[Link entfernt - KB:16 - Dr.Death]
Zuletzt geändert von Mr.Streeter am 29.08.2007 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Streeter
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

phpBB.de ist nicht der geeignete Platz, um Webhosting-Angebote zu bewerten oder zu suchen. Dafür gibt es Seiten wie http://www.webhostlist.de.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge sorgfältig durch.
Mr.Streeter
Mitglied

Hello Doc,

ein freundliches Hallo und eine Anrede (damit es zu weniger Missverständnissen kommt) würde Deinem Postingstile sehr zu gute kommen.

Das mit der vermeintlichen Werbung sehe ich nicht so eng, da sogar phpbb.com diesen Hoster auf seiner Seite anbietet.
Aber dennoch, werde ich in Zukunft auf solche Kindereien achten.

Streeter
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo Mr. Streeter,

die automatisch verwendeten Textbausteine beinhalten keine Anrede ( und auch keine Signatur ). Sie werden von uns auf Knopdruck eingefügt.
Die Kindereien sind nunmal Bestandteil unseres Knigges.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“