threads sind sortiert aber noch fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Klang-Aktivist
Mitglied

Beitrag von Klang-Aktivist »

hätte gern noch eine frage :oops:

und zwar hab ich ein topic, wo partys & events angezeigt werden..
diese titel werden so gepost:

- 08.09.2007 Rathauscenter Sputnik Night

wie kann ich das so sortieren lassen damit der nach dem titelnamen, also dem datum im Titel sortiert?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Klang-Aktivist hat geschrieben:- 08.09.2007 Rathauscenter Sputnik Night

wie kann ich das so sortieren lassen damit der nach dem titelnamen, also dem datum im Titel sortiert?
Das wird so wohl nicht gehen.

Mit 2007-09-08 könntest du es allerdings nach Name sortieren, dann wäre es chronologisch sortiert.

Gruß,
bantu.
Powered by Coffee
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Falls du einen Topic-Calendar Mod oder etwas ähnliches installiert hast, das Themen Daten zuweisen kann dann könnte man sowas recht einfach realisieren. Dann könntest du neben dem Titel eben noch einen Eintrag in dem Kalender machen und dann automatisch nach dem Eintrag im Kalender sortieren lassen. Ohne das müsste ein Zusätzliches Datenbankfeld her in dem das Datum landet, der Posting-Bereich müsste angepasst werden, damit man das Datum eingeben kann (autom. Erkennen wäre vermutlich recht fehleranfällig bzw. müsste im Fehlerfall mit Abbruch enden).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Klang-Aktivist
Mitglied

Beitrag von Klang-Aktivist »

gibt es irgendwo so eine vorschau für solch einen kalender?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Da in meinem nicht viel öffentlich zu sehen ist: Im passenden Thema von phpbb.com findet sich das hier:
http://ptifo.clanmckeen.com/calendar.php
Wenn ich mich nicht irre ist aber auch eine vorinstallierte Version in dem Installationspaket drin.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“