Zusätzliche Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du hast den templatenamen der switches in der templatedatei geändert in der php datei aber nicht...

ah
stefan23
Mitglied
Beitrag von stefan23 »

Hallöchen,

Ich finde es wirklich klasse, das hier viele Hilfestellungen geboten werden, auch hier habe ich das gefunden was ich gesucht habe.
Das ist daraus geworden, ist zwar erst der Anfang, aber so kann ich das Forum weiter ausbauen :-)

http://www.reptilseite.de/phpBB2/haltung.php

lg Stefan
http://www.die-reptilien-community.de das Reptilienportal für Jung und Alt :-)
Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

stefan23 hat geschrieben:Hallöchen,

Ich finde es wirklich klasse, das hier viele Hilfestellungen geboten werden, auch hier habe ich das gefunden was ich gesucht habe.
Das ist daraus geworden, ist zwar erst der Anfang, aber so kann ich das Forum weiter ausbauen :-)

http://www.reptilseite.de/phpBB2/haltung.php

lg Stefan
Hey, das ist doch toll geworden. :) Kleiner Tipp am Rande, wenn du beim Scannen den Kontrast ein wenig hochfährst, kannst du die durchgedrückte Schrift reduzieren. :wink:
Ich hab übrigens auch ne Bio-Seite. Geht vorwiegend um Säugetiere, besonders Carnivora.
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann! 8)
--------
Nutzer von phpBB 2.0.4 und 2.0.11
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

hey, welcher hack ist das mit der landkarte ?

edit: schon gefunden.
Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

Kettu hat geschrieben:Mist, ich hab's jetzt geändert, aber irgendwie hab ich immer noch nur leere Tabellen :( :cry: Damn! Wo ist der Fehler?
Wollt mal noch - der Vollständigkeit halber - Bescheid geben, wie ich mein Problem gelöst habe.
Mir hat folgender Download von einem der User hier geholfen: http://www.selbsthilfeverband-inkontine ... en_php.zip
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann! 8)
--------
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hallo!
Der Download ist echt super, Kettu.
Aber ich hab das noch nicht hinbekommen mit dem Titel der Seite.
Ich habe eine zusätzliche Seite mit Regeln erstellt. Oben in dieser Zeile vom Internet Explorer soll jetzt, wie bei allen anderen Seite im Forum stehen:
Forum Titel :: Titel der Seite

Bei mir fehlt der Titel der Seite, nur der Forum Titel wird angezeigt, obwohl in der rules.php folgendes steht:

Code: Alles auswählen

$page_title = $lang['Boardregeln'];
Wo ist der Fehler?

Gruß
Mr.Pipapo
Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

Du meinst die Kopf-Zeile des Explorers, stimmt's?
Also das hat ansich nichts mit der Regel-Seite zu tun, sondern mit den Einstellungen des Forums. Der Titel wird aus den Einstellungen übernommen, wie du dein Forum bezeichnet hast. Wenn du den Titel für jede einzelne Seite anzeigen willst, müsstest du in den Foren-Dateien Veränderungen vornehmen, denke ich. Wie das geht, habe ich allerdings keine Ahnung.

Normalerweise, wenn man mit php-Seiten arbeitet, dann wird der Titel in der index.php mittels <title>{title}</title> im head-Bereich eingetragen, so dass automatisch der Titel der einzelnen Unterseiten eingefügt wird, auch wenn man auf der index.php als Basis bleibt. Aber bei einem Forum ...? Sorry, keine Ahnung. Aber interessieren würde es mich schon.
--------
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hallo!
Hab's mittlerweile geschafft. Hab einfach in der boardregeln.php folgendes eingefügt:

Code: Alles auswählen

$page_title = 'Boardregeln';
Dann passiert in der Kopfzeile folgendes:
{Name des Forums} :: {eingegebener Wert bei $page_title}

Gruß
Mr.Pipapo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“