Bedankomat vs. Thank you MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Dann nimmst du dir eben die MOD Anleitung (ich weiss nicht wie oft ich die noch erwähnen soll) und die in der Fehlermeldung angegegebe Datei und kontrollierst ob der MOD richtige eingebaut wurde.

KB:modsfaq
konstantin_br
Mitglied

Beitrag von konstantin_br »

Glaubs mir, mich nervts auch langsam, dass das System noch so unzuverlässig läuft und ich wegen einem so oblöden Button schon so viele Stunden verschwendet habe.

Ich hab alles nochmal neu installiert - sämmtliche Tabellen gelöscht und den MOD wieder neu versucht zu installieren. Hat natürlich nicht auf Anhieb geklappt - wie zu erwarten - das was nicht funktioniert hat hab ich manuell gemacht und dann aus dem MOD-File rausgelöscht.

Am Ende wurde die Installation dann anbeglich "erfolgreich" abgeschlossen.

Doch mal wieder ein Fehler:

Beim Aktivieren vom Bedankomat im ACP komm das:

Code: Alles auswählen

Couldn't update forum information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'forum_thank' in 'field list'

UPDATE phpbb_forums SET forum_name = 'Test Forum 1', cat_id = 1, forum_desc = 'Das ist ein Testforum.', forum_status = 0, prune_enable = 0, forum_thank = 0 WHERE forum_id = 1

Line : 478
File : admin_forums.php
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Ok, jetzt sind wir eigentlich wieder beim anfänglichen Problem. Nur diesmal sind es nicht die Reste des Bedankomat MODs sondern die Reste des Thank You MODs die für die Probleme in der admin_forums.php verantwortlich sind. Ich kann eigentlich als Antwort auf ein vorhergehenden Beitrag verlinken: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=893169#893169 Nur diemal musst du wie gesagt nicht die Änderung durch den Bedankomat MOD sondern die Änderungen durchden Thank You MOD rückgängig machen.

Ganz ehrlich, dieser thread hat mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt, dass der EasyMOD nicht wirklich zu gebrauchen ist. :roll:
konstantin_br
Mitglied

So, auchder Fehler wurde behoben. Bin den MOD nochmal durchgegangen für das File und manche Stellen wurden nicht überarbeitet.

Mist, das ganze hat ja garkeinen Danke-Button... Gibts dafür nicht auch ein MOD? (sollte neben Antwort schreiben so einen Danke-Knopf geben)...

wenigstens funktionierts jetzt
konstantin_br
Mitglied

also ich dachte an so eine Art button die sich auf jeden Beitrag extra bezihet - nicht nur per topic wie dieser bedankomat...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“