Frage Stargate Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

scheint wohl ein edit zu fehlen, aber warum hab dann nur ich den Fehler??
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Feuerwolf
Mitglied

Ich habe folgenden fehler beim aufrufen der mod funktion

Beitrag von Feuerwolf »

Ich habe folgenden fehler beim aufrufen des Mods im ADM
PHP Notice: in file /includes/acp/acp_k_config.php on line 40: Use of undefined constant K_BLOCKS_CONFIG_TABLE - assumed 'K_BLOCKS_CONFIG_TABLE'
Und folgendes wenn ich Portal.php aufrufe
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal.php on line 30: Use of undefined constant STARGATE - assumed 'STARGATE'
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/portal_blocks.php on line 24: Use of undefined constant STARGATE - assumed 'STARGATE'
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/sgp_functions.php on line 111: Use of undefined constant K_BLOCKS_CONFIG_VAR_TABLE - assumed 'K_BLOCKS_CONFIG_VAR_TABLE'
ich habe die "portal_install.php" ausgeführt und Portal plus Mod installiert.
Hätte ich nochwas installieren müssen?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
nakor
Mitglied
Beitrag von nakor »

Du hast die Änderungen in der constants.php nicht gemacht. Alternativ könnte ein Fehler in den Dateien sein (falls du 0.1.4 verwendest ist die pre-Modded aus diesem Grund nicht mehr verfügbar...)
http://www.arsfantasia.de
Verein für Rollenspiel und Fantasy
Stuttgart
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Jo ich habe den 0.1.4. ich habe die aleitung so verstanden, dass ich einfach die Portal_install.php ausführen muss.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
BineundManne
Mitglied

Beitrag von BineundManne »

Hallo!

Also ich habe nach der Installation des Stargate Portals ebenfalls die schon oben beschriebenen Fehlermeldungen bekommen.
Nun habe ich die Änderungen in den angebenen Dateien gemacht, nur bekomme ich die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /mnt/web4/42/27/51352127/htdocs/phpBB3/includes/functions.php on line 3987
Ich habe in dieser Zeile aber überhaupt keine Änderungen vorgenommen.
Ich habe mir die Zeile zwar angesehen, bin aber leider nicht so versiert, als dass ich den Fehler beheben könnte.
$user_online_link = '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", ","'mode=viewprofile&u=' . $row['user_id']) . '"' . $user_colour . '"' . $user_online_link . '"</a>';

Für Ratschläge wäre ich dankbar.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Code: Alles auswählen

$user_online_link = '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=viewprofile&u=' . $row['user_id']) . '"' . $user_colour . '"' . $user_online_link . '"</a>';
kein Support per PN
|Rene|
Mitglied
Beitrag von |Rene| »

Hallo,

da phpbb3-magic.de garnicht mehr erreichbar ist möchte ich mir mal das Stargate Portal anschauen.

Auf der Seite http://phpbbireland.com/ habe ich gesehen, dass man im Menü zunächst auf Forum klicken kann und sich das Forum dann im rechten Teil des Fensters öffnet. Das Menü Links bleibt also erhalten. Wenn ich nun allerdings eine Topic anklicke öffnet sich das Forum im ganzen Fenster und das Portal bleibt nicht mehr erhalten.

Ist das generell so oder mit wenigen klicks geändert, sprich so, das sich das Forum immer im rechten Teil des Fenstern befindet.

Gruß
René
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo.

Diese Frage hast du schon an anderer Stelle gestellt und eine Antwort erhalten.

Bitte sieh zukünftig davon ab deine Beiträge mehrfach abzusenden. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156680

Gruß,
bantu.