Geschlechtsangabe bei der Registrierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

issjut hat geschrieben: Jap ich frage mal nach!

//edit: hab gefragt^^
Wow.. ich zitiere mich selber :-D

Also es sieht nicht gut aus... die bisherige Antwort lautet: "Benutze benutzerdefinierte Profilfelder"

Aber so schnell gebe ich mich nicht geschlagen :-D
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

ja, die lösung ist für mich auch unbefriedigend....

hab mir dein forum angeschaut, du hast auch die die angebotene lösung gemacht...find ich nicht besonders ansprechend...

na vieleicht baut es der evil als adon noch dazu? abwarten und ihm unterbreiten :)

grüße
ups

ps: im übrigen, tolle lösung oben mit dem banner und registrieren, würd mir auch gefallen, was für mod ist das?
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

ups hat geschrieben:ja, die lösung ist für mich auch unbefriedigend....

hab mir dein forum angeschaut, du hast auch die die angebotene lösung gemacht...find ich nicht besonders ansprechend...
ich benutze zur Zeit Beides... also sowohl den Gender Mod, als auch benutzerdefinierte Profilfelder zur Abfrage des Geschlechts.

hier ist der link zu dem Mod (in Entwicklung) der den Gender zum Pflichtfeld in der Registrierung macht. Solltest Du im Auge behalten!
ups hat geschrieben: ps: im übrigen, tolle lösung oben mit dem banner und registrieren, würd mir auch gefallen, was für mod ist das?
Das ist kein MOD, das ist nur eine selbst gestalltete template-Datei --> overall_header.html
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

issjut hat geschrieben:..ist der link zu dem Mod (in Entwicklung) der den Gender zum Pflichtfeld in der Registrierung macht. Solltest Du im Auge behalten!
da steht realtiv wenig, und der link unten dran geht irgdwas zu rang , mit meinem englisch kann ich nichts damit anfangen.

hab die hoffnung nicht aufgegeben das es mal hier ne separate mod datenbank (nur phpbb3) gibt wo etliche mods auch schon in deutsch zu haben sind

grüße
ups
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

ups hat geschrieben: da steht relativ wenig, und der link unten dran geht irgdwas zu rang , mit meinem englisch kann ich nichts damit anfangen.
es ist ein Add on zum Gender MOD und macht diesen zu einem Pflichtfeld bei der Registrierung.... bedeutet, dass der Benutzer nicht weiter kommt, wenn er sich nicht für "männlich" oder "weiblich" entscheidet.

Der Link unten ist nur ein Hiweis zu einem weiteren Add on für den gGender mod... Rangbilder die zum Geschlecht passen...
z.b. Moderator für einen Mann oder Moderatorin für eine Frau

Es werden derzeit DREI Adons zum Gender Mod entwickelt:[/code]

Suche nach dem Geschlecht in der Mitgliederliste
Geschlechtsspezifische Rangbilder
Gender als Pflichtfeld
Zuletzt geändert von issjut am 25.01.2008 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

ja, das hab ich schon verstanden und das will ich auch haben, nur den gibts noch nicht zum download...habs nicht gefunden, nur so nen rank mod ...

grüße
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

denke in den nächsten Tagen^^
Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 21.07.2006 20:11
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo zusammen,

möchte noch mal kurz auf dieses Problem zurück kehren:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=949137#949137

Habe schon gedacht, das die Image-Dateien fehlen, doch sind am Server. Dachte auch schon, das ich sie in der Grafiksammlung ändern müsse, aber sie waren richtig eingestellt.

Die Images werden lediglich nur nicht angezeigt.

Gruß und besten Dank,
Christian
Ringzug - Die S-Bahn auf dem Lande!
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

[ERLEDIGT]

Beitrag von ups »

hmm...
so, habs gefunden....nicht als addon mod sondern zum einfügen
http://forum.morphorum.com/viewtopic.php5?t=9

prima, kann man hier schließen :-)

@isjut, kannst du mir die erklärung auf deutsch schicken per mail? evtl. mit eins zwei beispiele und was ich tun muß um den "nicht angegeben" rauszuschmeißen?

vielen vielen merci dank
ups :-)
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

@isjut, kannst du mir die erklärung auf deutsch schicken per mail? evtl. mit eins zwei beispiele und was ich tun muß um den "nicht angegeben" rauszuschmeißen?

kann ich das "nicht angegeben" mißbrauchen für "Paare" und wo muß ich den überall ändern?

andere frage, ich seh im forum keine geschlechtsangaben, obwohl der code sauber eingefügt wurde, alle cache geleert etc...nur im profil, also sprich nicht in den threads

grüße
ups
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“