Simple Calender von BB-BF-BM in phpbb3 Forum einfügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe auch diesen Kalender versucht zu installieren. Aber scheinbar hat das wohl nicht so geklappt. Ich hoffe nun auf Eure Hilfe.
Beim Aufrufen des Kalenders über den Link im Forum erscheint folgender Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'db223098911.phpbb_cal_config' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT name, value FROM phpbb_cal_config
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: calendar/functions.php
LINE: 12
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: calendar.php
LINE: 15
CALL: load_cal_config()
Habe ich irgend etwas bei der Installation falsch gemacht? Hab es direkt über den Admin Bereich des Forums installiert. Ich habe das phpbb 3.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Beim Aufrufen des Kalenders über den Link im Forum erscheint folgender Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'db223098911.phpbb_cal_config' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT name, value FROM phpbb_cal_config
BACKTRACE
FILE: calendar/functions.php
LINE: 12
FILE: calendar.php
LINE: 15
CALL: load_cal_config()
Habe ich irgend etwas bei der Installation falsch gemacht? Hab es direkt über den Admin Bereich des Forums installiert. Ich habe das phpbb 3.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Hallo,
das hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe den gleichen Fehler s. hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158465
Ich habe das Forum heute neu installiert und auch den Kalender neu zu installieren versucht, mit dem gleichen negativen Ergebnis wie beim ersten Mal.
Mich würde interessieren, ob es sich hier um einen Installationsfehler handelt oder tatsächlich ein Syntaxfehler vorliegt.
Funktioniert das Skript vielleicht nur mit MySQL 5?
Frank
das hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe den gleichen Fehler s. hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158465
Ich habe das Forum heute neu installiert und auch den Kalender neu zu installieren versucht, mit dem gleichen negativen Ergebnis wie beim ersten Mal.
Mich würde interessieren, ob es sich hier um einen Installationsfehler handelt oder tatsächlich ein Syntaxfehler vorliegt.
Funktioniert das Skript vielleicht nur mit MySQL 5?
Frank
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Was meinst du mit SQL-Code?
Also ich beschreib dir mal kurz, wie ich das ganze installiert habe:
Als erstes habe ich alle Änderungen in den entsprechenden Dateien vorgenommen, so wie in der Install Hilfe stand. Anschließend alles durch FTP reingeladen. Dann habe ich versucht, die install_calendar.php zu starten. Da dies nicht funktionierte habe ich das ganze über Module als Kalender hinzugefügt. Und mehr eigentlich nicht.
Hatte mittlerweile nochmals alle Schritte ausgeführt, aber es tut sich einfach nix. Der Fehler bleibt.
Mittlerweile komme ich nicht mal mehr im ACP in die Berechtigung. Da zeigt es mir auch ständig einen Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'db223098911.phpbb_cal_cats' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT cat_id, cat_name FROM phpbb_cal_cats
BACKTRACE
FILE: language/de/mods/permissions_calendar.php
LINE: 33
FILE: includes/session.php
LINE: 1724
CALL: include('language/de/mods/permissions_calendar.php')
LINE: 1679
CALL: user->set_lang()
FILE: includes/functions_admin.php
LINE: 3034
CALL: user->add_lang()
FILE: includes/acp/acp_permissions.php
LINE: 38
CALL: add_permission_language()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_permissions->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Da ist doch bestimmt was nicht in Ordnung!? Oder liegt es evtl. daran, das mir irgend etwas fehlt SQL 5 oder Scripte die der Hostingbetreiber nicht zur Verfügung gestellt hat?
Was meinst du mit SQL-Code?
Also ich beschreib dir mal kurz, wie ich das ganze installiert habe:
Als erstes habe ich alle Änderungen in den entsprechenden Dateien vorgenommen, so wie in der Install Hilfe stand. Anschließend alles durch FTP reingeladen. Dann habe ich versucht, die install_calendar.php zu starten. Da dies nicht funktionierte habe ich das ganze über Module als Kalender hinzugefügt. Und mehr eigentlich nicht.
Hatte mittlerweile nochmals alle Schritte ausgeführt, aber es tut sich einfach nix. Der Fehler bleibt.
Mittlerweile komme ich nicht mal mehr im ACP in die Berechtigung. Da zeigt es mir auch ständig einen Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'db223098911.phpbb_cal_cats' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT cat_id, cat_name FROM phpbb_cal_cats
BACKTRACE
FILE: language/de/mods/permissions_calendar.php
LINE: 33
LINE: 1724
CALL: include('language/de/mods/permissions_calendar.php')
LINE: 1679
CALL: user->set_lang()
FILE: includes/functions_admin.php
LINE: 3034
CALL: user->add_lang()
FILE: includes/acp/acp_permissions.php
LINE: 38
CALL: add_permission_language()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_permissions->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Da ist doch bestimmt was nicht in Ordnung!? Oder liegt es evtl. daran, das mir irgend etwas fehlt SQL 5 oder Scripte die der Hostingbetreiber nicht zur Verfügung gestellt hat?
Ja wo finde ich diese Modul-Datei oder wie was?
Ich habe auch den Fehler
nachdem ich die install_calendar.php aber ausgeführt habe, kam die Meldung das die Installation erfolgreich war, also kann ich davon ausgehen, dass ich alles richtig ersetzt habe?
Ich habe auch den Fehler
Bei mir ist neben FAQ; Mitglieder usw. auch kein Symbol für den Kalender? (Kann den nur direkt über die calendar.php aufrufen)Du bist nicht berechtigt, den Kalender zu nutzen!
nachdem ich die install_calendar.php aber ausgeführt habe, kam die Meldung das die Installation erfolgreich war, also kann ich davon ausgehen, dass ich alles richtig ersetzt habe?
Mehr steht leider nicht drin. Habs jetzt zwar gefunden, aber muss ich das dann für jeden User einzeln einstellen?## You have to add the calendar's modules and configure the calendar in ACP!
btw:
Ich finde den Kalender im Vergleich zu phpbb2 recht unübersichtlich? Geht anderen das genau so?
Ich kenne das jetzt eigentlich mit einer schönen Tabelle, aber bei mir sieht das ganze sehr verschoben aus und ist auch irgendwie einfach ein Textguss

edit:
Wenn man auf die Verlinkung von 'Kalender' auf der Index Seite klickt, wird man ja zu /phpBB3/calendar.php weitergeleitet.
Ich will diese Verlinkung nun ändern, kann mir vielleicht jemand helfen in welcher Datei ich da was ändern muss?
Hallo hab auch ein Problem mit dem Kalender...
ich hab alle Dateien geändert und hochgeladen. Dann die install_calendar.php aufgerufen. Zuerst kam, dass ich nicht alle Dateien geändert hätte als Fehlermeldung. Gut dachte ich, gehst du einfach hin und lädst mal das Template neu.
Das hab ich gemacht, hab die nochmal aufgerufen und dann kam das ich nicht die nötigen Zugangsrechte hätte, um diese Datei auszuführen. Ich wollte dann ins ACP gehen und mal die Rechte überprüfen, aber da kam ich gar nicht mehr rein. Hab jetzt nur noch folgenden Fehler:
http://loa.dod-community.de/page/
ich komme weder ins Forum noch ins ACP um irgendwie das Template neu einzulesen. Wieso haben die diesen Mist mit dem Cache blos gemacht?
ich hab alle Dateien geändert und hochgeladen. Dann die install_calendar.php aufgerufen. Zuerst kam, dass ich nicht alle Dateien geändert hätte als Fehlermeldung. Gut dachte ich, gehst du einfach hin und lädst mal das Template neu.
Das hab ich gemacht, hab die nochmal aufgerufen und dann kam das ich nicht die nötigen Zugangsrechte hätte, um diese Datei auszuführen. Ich wollte dann ins ACP gehen und mal die Rechte überprüfen, aber da kam ich gar nicht mehr rein. Hab jetzt nur noch folgenden Fehler:
http://loa.dod-community.de/page/
ich komme weder ins Forum noch ins ACP um irgendwie das Template neu einzulesen. Wieso haben die diesen Mist mit dem Cache blos gemacht?
- nickvergessen
- Ehrenadmin