Brauche Hilfe bei Topic Anzeige

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Hm, anscheinend ist der Redirect beim Logout nicht vorgesehen.

Code: Alles auswählen

case 'logout':
		if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && isset($_GET['sid']) && !is_array($_GET['sid']) && $_GET['sid'] === $user->session_id)
		{
			$user->session_kill();
			$user->session_begin();
			$message = $user->lang['LOGOUT_REDIRECT'];
		}
		else
		{
			$message = ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? $user->lang['LOGOUT_REDIRECT'] : $user->lang['LOGOUT_FAILED'];
		}
		meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));

$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx") . '">', '</a> ');
		trigger_error($message);

break;
(Auszug der ucp.php)

Hier müsstest du wohl die Zeile

ändern. Oder du baust dieses Segment leicht verändert an anderer Stelle ein und verweist mit deinem Logout Link dann hierauf, ebenfalls mit geänderter Stelle.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo gn#36,

danke dir für die Info. Ich habe noch ein wenig rumgespielt, bin aber nicht Wirklich auf eine Lösung gekommen. Egal wie ich es mache, er nimmt den redirect nicht an. Hänge ich den Redirect am Ende an die sid an, dann wird die Redirect ignoriert, und wenn ich dien Redirect vor die sid setze, dann fliegt die sid raus und es kommt zu einer Fehlermeldung wegen falscher sid.

Ich kann mich erinnern dass es mal was für eine alter Version vom phpBB2 gab, habs aber noch nicht gefunden. Das könnte vielleicht einen Anhaltspunkt liefern, wie man es für phpBB3 realisieren könnte, ich bleibe aber dran.

Das mit der Zeile ändern klappt ohne Probleme, bringt mir aber nichts wenn sich jemand vom Forum aus ausloggen will, der würde dann auf der Startseite landen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du kannst das ja so lösen wenn du das nur an dieser Stelle brauchst:

if(request_var('redirect','') == 'startseite.php')
{
meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}startseite.$phpEx"));
}
else
{
}
Da müsstest du dann den Link anpassen und dann würde der Redirect eben nur für diesen einen Fall mit &redirect=startseite.php in der URL eine Weiterleitung auf die Startseite machen. Den Link müsstest du natürlich entsprechend oben anpassen, ob du da startseite.php oder 1 reinschreibst ist egal sofern du es oben anpasst. Du könntest da natürlich für andere Seiten auch mehr Fallunterscheidungen einbauen. Oder du schaust dir an wie der Redirect in den anderen Fällen implementiert ist und übernimmst den an dieser Stelle, allerdings ist das wenn du nur die eine Seite an eine andere Stelle schicken willst zu aufwändig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo gn#36,

ok, werde ich mal ausprobieren, ich habe den Login ja eh nur im Forum und auf der Startseite drinnen. Das wäre wirklich die einfachste und kürzeste Lösung für meinen Fall.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“