Welche Sprache benötige ich für Datenbankzugriff mit Program

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
UGC

Beitrag von UGC »

DAs ist schon mal relativ praktisch, aber das was ich so sehen konnte, war schon relativ schwer für mich als Delphi-Anfänger ;)
hoerbie
Mitglied

Beitrag von hoerbie »

UGC hat geschrieben:Ach ja, Delphi hab ich auch noch gerade ein relativ dickes buch vor mir...
Das lerne ich im MOment, da würde sich sowas ja gut treffen ;)
Dann nimm Delphi. Ist etwas einfacher zu lernen als C++/C#.
Und meinst du mit SQL, dass ich mit der Datenbank umgehen können muss oder is das wieder eine Sprache für sich?
"SQL (Kürzel für Structured Query Language - Strukturierte Abfragesprache) ist eine Datenbanksprache zur Definition, Abfrage und Manipulation von Daten in relationalen Datenbanken. SQL ist von ANSI und ISO standardisiert und wird von fast allen gängigen Datenbanksystemen unterstützt."
http://de.wikipedia.org/wiki/SQL
SQL zu erlernen ist unabdingbar, wenn du mit mysql arbeiten willst.
UGC hat geschrieben:DAs ist schon mal relativ praktisch, aber das was ich so sehen konnte, war schon relativ schwer für mich als Delphi-Anfänger ;)
Mit C++/C# wird es auch nicht wesentlich einfacher ;) Das Projekt, das du dir da ausgesucht hast, ist auch nicht unbedingt für blutige Anfänger geeignet. Tipp: Lerne erst die Sprache, dann versuche dich an einer Datenbankanwendung.
UGC

Beitrag von UGC »

Joa, das, was ich gesehen habe, kenne ich ja schon zum Teil aus php ;)

Und ich hab nichts davon gesagt, dass ich mit Delphi das Programm schreibe, bevor ich Delphi kann ;)

Danke!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“