Subsilver2 Design verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Leeloo242
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2006 10:19

Beitrag von Leeloo242 »

Geht immernoch nich. Was hat denn das bitte mit dieser o.a. Datei zu tun?

Ich würde gerne mein subsilver2 mit colorize.it verändern.
Benutzeravatar
Leeloo242
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2006 10:19

Beitrag von Leeloo242 »

Also ich hab jetzt auf phpbb 3.0.0 aktualisiert und nun kann ich gar keine Styles mehr installieren.

Ich lade die hoch, aber sie erscheinen nicht in der Liste "Nicht installierte Grafiksammlungen".

Wäre schön wenn mir mal jemand sagen würde, was da schief läuft.

Hab beim Upload zu Gold eine Fehlermeldung zu folgender Datei bekommen:

adm/style/
acp_attachments.html

Hat das damit was zu tun? Ich hab keine Ahnung.
Ogniquok
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2007 22:24

Beitrag von Ogniquok »

Bei dir ist wohl irgendwas noch schiefgelaufen bei der Konvertierung. An der style.cfg scheint es nicht zu liegen.
Hast du denn nochmal den Style neu erstellt und dann nochmal versucht?
Und du musst es dann in den Ordner "Styles" im Hauptverzeichnis kopieren und im APC unter Styles->Nicht installierte Styles nachsehen.
Und wie war die Fehlermeldung genau?
Benutzeravatar
Leeloo242
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2006 10:19

Beitrag von Leeloo242 »

Hallo,

danke für die Antwort. :grin:

Ich tu jetzt mal beide Styles (prosilver + subsilver2) neu installlieren.

Vielleicht gehts dann ja.

Meldung war beim updaten wie o.a.:

adm/style/
acp_attachments.html
Benutzeravatar
Leeloo242
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2006 10:19

Beitrag von Leeloo242 »

Ich werde noch wahnsinnig mit den Styles.

Jetzt hab ich subsilver2 gelöscht und alles schön neu installiert und jetzt komm ich nich mehr in den Admin-Bereich und wenn ich was posten will, dann kommt die Meldung:

"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

:cry:

Ja ich hab auch Cache und Browser-Cache geleert und ein "Ja" bei dem Recompilieren da.
Benutzeravatar
Leeloo242
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2006 10:19

Beitrag von Leeloo242 »

Hab alles nochmal neu gemacht und ich kann nix mehr machen.

Man, regt mich das auf.

:roll:
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.
Benutzeravatar
Leeloo242
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 24.01.2006 10:19

Beitrag von Leeloo242 »

Wie du vielleicht siehst, hab ich schon am 15.12. das Problem geschildert. Heute ist der 30. Das sind über 2 Wochen, wo ich auf ne Lösung gewartet habe. Wenn ich da einmal ne Zwischeninfo mache, dann finde ich das ok. Ich hätte es ja auch alle 24 Stunden machen können!

:wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So und hier nun die Lösung des Problems!

Nochmal ne Zusammenfassung:

Ich wollte ursprünglich mit diesem Colorize-It meine beiden Styles prosilver und subsilver2 was bunter machen. Bei prosilver klappte das wunderbar, nur bei subsilver2 nicht. Hab hier nachgefragt, aber irgendwie kam da nix weltbewegendes. Dann habe ich mein Forum von RC7 auf RC8 und dann auf phpbb 3.0.0 Gold aktuallisiert. Danach konnte ich gar keinen Style mehr installieren. Es erschien keine Meldung im Adminbereich, dass ich nen neuen Style installieren kann.

Ich hier wieder nachgefragt und jemand meinte, ich solle die Styles runterschmeißen und neu hochladen. Gesagt, getan!

Hab mit subsilver2 angefangen und danach kam ich nicht mehr in den Adminbereich, konnte nicht mehr schreiben und auch nichts mehr einstellen.

Beim einloggen in den Adminbereich kam folgende Meldung:

"Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können."

Bei allem anderen kam diese Meldung:

"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Daraufhin schrieb Dr. Death, dass ich dieses Prozedere durchführen soll:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156811

Hier nun meine Lösung des Problems:

da ich absolut keine Lust hatte, all diese unglaublich vielen Dateien (bestimmt an die 100) runterzuladen, einzeln in Kleinstarbeit zu bearbeiten, dann wieder hochzuladen und noch ein Script drüberzubügeln, ist mir da eben eine Idee gekommen.

Ich hab immer ein "Ersatzforum" auf einem kostenlosen Server auf dem ich phpbb 3.0.0 Gold installiert habe.

Von dort hab ich mir einfach die neuen subsilver2-Template-Dateien geholt. Von dem alten Ordner ne Kopie gemacht und dann gelöscht und diese schönen neuen hochgeladen.

Das hat ganze 2 Minuten gedauert und nun komme ich wieder in meinem Admin-Bereich und ich kann auch wieder alles machen.

Ich frage mich nun, warum man solche Dateien nicht einfach zum Download anbietet, anstatt nen Link zu posten, wo man Stunden mit beschäftigt ist?

Hab das jetzt extra was ausfühlicher geschrieben, damit andere mit dem selben Problem nicht anfangen da stundenlang rumzubasteln und damit man über die Suchen-Funktion der beiden Fehlermeldungen hier her gelangt.

:grin:
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich hier wieder nachgefragt und jemand meinte, ich solle die Styles runterschmeißen und neu hochladen.
Damit war sicherlich gemeint, dass du die Dateien aus einem neuen originalen Paket hoch laden solltest. Das jeweils aktuellste phpBB 3.0.x Paket wird sowohl hier als auch auf phpbb.com zum Download angeboten.

Der richtige Tipp wurde dir also bereits gegeben und der passende Download findet sich ebenfalls hier im Forum.




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“