Sammelfragen für phpbb neuling

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schattenblind
Mitglied

Re: Sammelfragen für phpbb neuling

Beitrag von schattenblind »

1. Frage
Wenn jemand einen neuen Post erstellt, steht bei Datum immer das aktuelle Datum und Zeit. Kann man da nicht irgendwo einstellen, das da bei aktuellen Themen von Heute oder Gestern... eben auch Heute oder Gestern steht? Ich habe da noch nichts gefunden? Vielleicht wisst ihr ja ob das geht?
War noch nicht geklärt, oder?

ACP > Allgemeines > Board-Konfiguration > Board-Einstellungen
Dort findest du den Punkt "Datumsformat:" Dort kannst du eines der letzten 3 auswählen.

2. Frage
Es geht um die Profile im Forum, die man bei jedem Post sehen kann von einem User. Habe es endlich hinbekommen, das die User ihr "Verein" und "Lobby-Nick" eintragen können. Nun frage ich mich, ob man nicht das "Registriert:" und "Beiträge:" rausnehmen kann? Das braucht es ja nicht.
Wenn das noch aktuell ist, würdest du es nochmal kurz erklären? Willst du die Profilansicht ändern, die Themenansicht oder die Registriertenliste?
Und welchen Style nutzt du?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“