Fehlermeldung bei Konvertierung - woran liegts?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Du beantwortest meine Frage nicht vollständig.
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Vulcan_TBB
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2008 13:24

Beitrag von Vulcan_TBB »

Hallo!

Ich habe selbst gerade mal eine Migration von 2.0.23 DE auf 3.0.3 DE getestet, mein Versuch endete identisch mit der gleichen Fehlermeldung. Ich habe noch einmal ein bisschen herumgespielt und folgendes herausgefunden: Mein altes 2.0.23 DE lief auf der MySQL-Version 4.0.27, das neue hatte ich auf MySQL-Version 5.0.51 aufgesetzt. Bei dieser Konstellation bekam ich den Fehler. Nun habe ich das phpBB 3.0.3 DE mal auf MySQL-Version 4.0.27 installiert und siehe da, es taucht nun keine Fehlermeldung mehr auf! ;)

Allerdings habe ich ein anderes Problem: Scheinbar bekomme ich bei der Konvertierung meines Boards:
Von 2457 Beiträge (357 Themen) wurden nur gut die Hälft konvertiert. Die anderen wurden "skipped"...

Wo dreh ich da am besten noch mal? :grin:

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Hallo,
habe an meinem 3er Forum schon mehrmals vom 2er Konvertiert. Am Wochenende habe ich noch das Update auf 3.0.3 gemacht. Jetzt wollte ich wieder Konvertieren weil ich am Wochenende umstellen will auf das 3er Forum.
Jetzt habe ich die Install hochgeladen, wenn ich die aufrufe bekomme ich nur einen weißen Bildschirm. Das gleiche auch bei der Install von der 3.0.3 Vesion. Woran kann das liegen, so etwas gibt es doch eigentlich nicht.
Bei einem anderen Forum das noch auf 3.0.2 läuft funzt das einwandfrei. Gleiche Server.
Hat da jemand eine Lösung.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Hallo,
habe jetzt das Backup von der Datenbank u. dem Forum, was ich vor dem Update 3.0.2-->3.0.3 gemacht habe, hochgeladen. Anschließend das Forum Konvertiert von phpbb2 --> phpbb3, ging einwandfrei.
Hat schon jemand mit der aktuellen Version 3.0.3 eine Konvertierung durchgeführt??
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“