[BETA] Unsubcribe User 0.1.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

In der unsubcribe.php sind noch ein paar Fehler versteckt, wie ich festgestellt habe, hatte die aber gleich heute Nacht noch mitgeändert und kann weiß nicht, ob ich jetzt noch alle weiß ;)

Komma nach Beachte fehlt und das muss dass heißen

Code: Alles auswählen

'UNSUBCRIBE_USER_TXT'	=> 'Hier kannst du deinen Benutzeraccont löschen. Beachte das gelöschte Accounts nicht wiederhergestellt werden können.',
Sollte heißen:

Code: Alles auswählen

'UNSUBCRIBE_USER_TXT'	=> 'Hier kannst du deinen Benutzeraccont löschen. Beachte, dass gelöschte Accounts nicht wiederhergestellt werden können.',
Komma vor damit fehlt:

Code: Alles auswählen

'CURRENT_PASSWORD_DESC'		=> 'Gib dein Passwort zur Bestätigung ein damit du deinen Account löschen kannst',
Sollte heißen:

Code: Alles auswählen

'CURRENT_PASSWORD_DESC'		=> 'Gib dein Passwort zur Bestätigung ein, damit du deinen Account löschen kannst',
Komma vor was fehlt

Code: Alles auswählen

'DEL_POSTINGS_DESC'		=> 'Wähle aus was mit deinen Beiträgen passieren soll.',
Sollte heißen:

Code: Alles auswählen

'DEL_POSTINGS_DESC'		=> 'Wähle aus, was mit deinen Beiträgen passieren soll.',
Ich hoffe, es waren alle und es freut mich, dass es auch bei anderen funktioniert ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
pixeltsv
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2007 23:57

Beitrag von pixeltsv »

Wollte gerade mal den MOD herunterladen. Da kommt bei mir aber die Frage nach einer Netzwerkverbindung ????????? verstehe ich nicht. Ist die Seite www.seo-phpbb.org nur für Priveligierte.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Probiere einfach den Download bei Google, da hab ich den Mod runtergeladen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Blazer
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 29.10.2005 21:43
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blazer »

Ich hab ein kleines Problem mit dem MOD.

Ich habe zum Schluss der Installation wie beschrieben das Modul installiert und aktiviert. Nun wird aber nur UNSUBCRIBE_USER angezeigt. Also der Modulname wird nicht übersetzt, so wie das bei allen anderen ist. Was kann ich da machen?

Wo habt ihr eigentlich das Modul installiert? Ich hab es im persönlichen Bereich unter Profil installiert. Ist das der richtige Platz?

Kann jemand vielleicht noch die beiden Language-dateien ins Englische übersetzen. Das fehlt mir nämlich noch.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Blazer hat geschrieben: Ich habe zum Schluss der Installation wie beschrieben das Modul installiert und aktiviert. Nun wird aber nur UNSUBCRIBE_USER angezeigt. Also der Modulname wird nicht übersetzt, so wie das bei allen anderen ist. Was kann ich da machen?
Wenn du das Modul bearbeitest, dann kannst du einen anderen Namen eingeben.
Blazer hat geschrieben: Wo habt ihr eigentlich das Modul installiert? Ich hab es im persönlichen Bereich unter Profil installiert. Ist das der richtige Platz?
Kannst du handhaben wie du willst. Ich hab es direkt im persönlichen Bereich.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Blazer
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 29.10.2005 21:43
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blazer »

Metzle hat geschrieben:Wenn du das Modul bearbeitest, dann kannst du einen anderen Namen eingeben.
ja schon, aber dann ist dieser Name ja "fest" vorgegeben. Wenn nun jemand eine andere Sprache wählt, ist dort immer der feste deutsche Wert drinnen :-( Ich hätte es aber gern so das er sich die entsprechende Variable aus der Languagedatei holt, so wie bei allen anderen Modulen

EDIT:
ich hab jetzt ne Lösung gefunden, oder besser gesagt ne Notlösung, denn ich weiss nicht ob es auch anders(richtiger) machbar ist.

Der Titel "UNSUBCRIBE_USER" ist ja eine Sprachvariable und soll laut ACP-Beschreibung
Name des anzuzeigenden Moduls. Du kannst eine Sprachvariable nutzen, wenn der Name in einer Sprachdatei definiert ist.
übersetzt werden. Tuts aber nicht, weil die Sprachdatei im Ordner language/de/mods liegt.
Ich habe diese nun probeweise mal in den Ordner language/de kopiert, also ist sie nun zweimal vorhanden. Jetzt wird die Sprachvariable auch übersetzt. Gibt es hier vielleicht noch eine andere Lösung? z.B das man angibt das die Variable sich im Ordner language/de/mods befindet....

Was mir jetzt noch fehlt ist die Übersetzung der beiden languagedateien ins Englische, könnte das einer machen?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Ich hab mal ein Update gemacht und alle bekannten Fehler korrigiert. Außerdem wurden englische Sprachdateien und das subsilver2 Template hinzugefügt.
Danke an Metzle für das Template, ich musste zwar ein paar Kleinlichkeiten ändern, aber trotzdem Danke.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

[BTK] Tobi hat geschrieben: Danke an Metzle für das Template, ich musste zwar ein paar Kleinlichkeiten ändern, aber trotzdem Danke.
Bitte gern geschehen. Da ich notorischer subsilver2 Nutzer bin, hab ich mir da halt was zusammengeschrieben, wie es bei mir im Forum reinpasst und bin auch nicht über Änderungen böse ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Kleiner Hinweis wegen den deutschen Sprachdateien:

Das Format ist zwar UTF-8 ohne BOM, aber es wurden HTML Entities benutzt. Wozu?

Da wir eben UTF8 benutzen können wir alle Umlaute ganz normal schreiben.

Ich würde nun im nächsten Bugfix die Sprachdateien "korrigieren".

äöüÄÖÜß verwenden anstelle von

Code: Alles auswählen

ä ö ü usw.
Blazer
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 29.10.2005 21:43
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blazer »

Danke für das Update... vor allem für den Style subsilver2 und die englischen Sprachdateien.

Aber durch das Update wurde die "Nichtübersetzung" des Modulnamens leider nicht behoben.

Geht das noch einfacher als die Sprachdatei unsubcribe.php in den Ordner de bzw. en zu kopieren?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“