Newsletter-Fehler!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Highfly

Beitrag von Highfly »

Wenn Ihr bereit seit ggf. auch mal ein wenig Betatester zu spielen dann mal her mit der Datei, dann gucke ich sie mir an, nur testen kann ich sie leider nicht.

Bin nur ein armer Boardadmin mit etwas über 100 Usern ;-)
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

also gerade jtzt zur weihnachtszeit wäre es echt angebrahc teine funktionierende mailingliste zu haben ! ich hab genau das selbe problem. hab mal auf SMTP umgestellt, aber das funktioniert auch nicht, obwohl kein fehler kommt !
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

kolo hat geschrieben:Ja hat denn wirklich KEINER eine Lösung für diesen Bug im phpbb ????
Na ja, bug würde ich es nicht nennen, eher ein feature request. Wenn provider nämlich den bcc einschränken ist das einzig und allein deshalb um sich halbwegs vor spam und überlastung der mailserver zu schützen. RFC konform ist sowas nicht, daher auch kein bug im phpBB.

Wollte das nurmal klarstellen, damit die schuld nicht auf eine unschuldige software abgeschoben wird.

@Aho
das kein fehler kommt wird ebenfalls an der config des mailserver liegen, dieser wird die mail einfach still und heimlich droppen ohne eine rückmeldung mit status fehler zu geben, daher zumindest aus sicht von phpBB böllig normal.

Abhilfe ist also wirklich nur das verwenden eines speziellen mods, aufteilen der user in gruppen oder das verwenden einer speziellen newsletter software, die auf sowas vorbereitet ist, solche finden sich z.B. zuhauf bei hotscripts.com, diese mit den addys aus der usertable zuversorgen sollte in aller regel auch kein großer akt sein.

Mfg
Jens
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

jensemann hat geschrieben:@Aho
das kein fehler kommt wird ebenfalls an der config des mailserver liegen, dieser wird die mail einfach still und heimlich droppen ohne eine rückmeldung mit status fehler zu geben, daher zumindest aus sicht von phpBB böllig normal.
hab doch ne fehlermeldung bekommen. die habe ich als mail an die webmaster adresse bekommen und zwar:

Code: Alles auswählen

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

e-mailadresse@hotmail.com
    too many recipients (>250)
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

ich habs jetzt einfach anders gemacht ! ich hab da ein gutes script gefunden ! da kann man einstellen wieviele mails gleichzeitig versendet werden. wenn man das script dann startet schickt der immer 20 mails und startet dann neu bis alle mails versendet sind !
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Aho hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

e-mailadresse@hotmail.com
    too many recipients (>250)
Jo, das sagt uns ja schon was los war. Nicht die Zeit ist das problem sondern wie vermutet wirklich die einstellung des mailservers, da dieser hier sagt das er max. an 250 empfänger verschickt.

Na ja, ich kann verstehen wenn hoster sowas machen, die belastung ist nicht zu verachten.

Da bleibt dann wirklich nur in häppchen verschicken.

Mfg
Jens
Nike
Mitglied
Beitrag von Nike »

Aho hat geschrieben:ich habs jetzt einfach anders gemacht ! ich hab da ein gutes script gefunden ! da kann man einstellen wieviele mails gleichzeitig versendet werden. wenn man das script dann startet schickt der immer 20 mails und startet dann neu bis alle mails versendet sind !
welches denn?
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

ich hab denhier benutzt http://www.php-abc.com/scripts/newsletter

die mailaddys musst du allerdings irgendwie selbst einfügen. kannst massen hinzufügen. da brauchste bloß ne txt wo alle mails drin sind !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“