Eine Bilderbuchanleitung, ist wohl der Einbau einer MOD die es so macht: NV newspage und phpBB Gallery wären meine Vorschläge. Die Dateien die wichtig sind, hat mario d. schon genannt (theme und overall_header.html)User-Einer hat geschrieben:Könntest du mir das ein bisschen näher erläutern? Wäre super lieb von dir...
und wie genau trage ich ich es dan in die datei (header) ein???
Link/Symbol in Header einbauen. Fragen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
-
- Mitglied
So ich habe nun 2 grafiken hoch geladen. einmal eine gif datei und einmal eine png datei... danach habe ich die datei buttons.css und colurs.css geändert
nun sehe ich die buttons ABER jeweils 8 mal...
und sie bedecken den link... sind also nicht daneben...
kurze frage. ist es schlimm wenn ich die dateie buttons und coulors mit dem normalen editor bearbeite???
EDIT:
Habe es nun geschafft aber nur mit den standart icons. also mit icon-faq geht es perfekt aber ich finde das schaut blöd aus. ich würde lieber eigene icos benutzen können...
Code: Alles auswählen
buttons.css finden:Code:
/* Icon images
---------------------------------------- */
Darunter füge ein:Code: [color=red]Habe ich 2 mal gemacht da ich ja 2 grafiken habe[/color]
.icon-neuesbild{
background-position: 0 50%;
background-repeat: no-repeat;
background-image: none;
padding: 10px 0 10px 35px;
}
colours.css finden:Code:
/* Icon images
---------------------------------------- */
Darunter füge ein:Code:
.icon-neuesbild { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/neuesbild.gif"); }
In der overall_header.html folgendes einfügen:Code:
<li class="icon-neuesbild">blub</li>

kurze frage. ist es schlimm wenn ich die dateie buttons und coulors mit dem normalen editor bearbeite???
EDIT:
Habe es nun geschafft aber nur mit den standart icons. also mit icon-faq geht es perfekt aber ich finde das schaut blöd aus. ich würde lieber eigene icos benutzen können...

- nickvergessen
- Ehrenadmin
styles/prosilver/theme/buttons.css hat geschrieben:Finde:finde in Zeile:Code: Alles auswählen
.icon-bookmark, .icon-bump, .icon-subscribe, .icon-unsubscribe, .icon-pages, .icon-search
danach in Zeile einfügen:Code: Alles auswählen
, .icon-search
, .icon-gallery
Cache leeren Theme im ACP aktualisieren fertig.styles/prosilver/theme/colours.css hat geschrieben:finde:danach einfügen:Code: Alles auswählen
.icon-search { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_search.gif"); }
.icon-gallery { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_gallery.gif"); }
kein Support per PN
-
- Mitglied
Also... 
Muss ich die Sachen dazu machen zudem was ich einen beitrag vor dir schon beschrieben habe??? Oder reicht es wenn ich das ändere was du geschrieben hast?
Ist es richtig das ich den Code
2mal untereinander eingefügt habe?
Ich möchte ja 2 eigene Bilder verwenden... Muss ich auch deinem code nach alles 2 mal machen???
beispiel:
richtig???[/quote]

Muss ich die Sachen dazu machen zudem was ich einen beitrag vor dir schon beschrieben habe??? Oder reicht es wenn ich das ändere was du geschrieben hast?
Ist es richtig das ich den Code
.icon-neuesbild{
background-position: 0 50%;
background-repeat: no-repeat;
background-image: none;
padding: 10px 0 10px 35px;
}
Ich möchte ja 2 eigene Bilder verwenden... Muss ich auch deinem code nach alles 2 mal machen???
beispiel:
.icon-gallery { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_gallery.gif"); }
.icon-chat { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_gallery.gif"); }
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
-
- Mitglied
Entschuldigt bitte, wenn ich hier einfach so dazwischen quatsche.
@User-Einer:
Wenn du die Grafiken anzeigen lassen willst, muss nicht nur das Theme sondern auch die Grafiksammlung aktualisiert werden. Damit du keine alten Einstellungen übernimmst, müssen die neuen Icons auch in der imageset.cfg eingetragen sein.
@User-Einer:
Wenn du die Grafiken anzeigen lassen willst, muss nicht nur das Theme sondern auch die Grafiksammlung aktualisiert werden. Damit du keine alten Einstellungen übernimmst, müssen die neuen Icons auch in der imageset.cfg eingetragen sein.
-
- Mitglied