Suche eine Lexikon Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

eine Software für ein Lexikon gibt es schon. zwar nicht in Verbindung mit PHPBB, aber trotzdem bestimmt nicht zu unterschätzen:
Da magst Du recht haben, aber ich möchte keine externe Software nutzen, da gibt es viele Scripts .
Es soll in phpBB3 intrigiert und "Bestandteil" der Forensoftware sein.
Beste Grüße
Walter
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

So, ich möchte das Thema mal wieder aufleben lassen, da weiterhin aktuell für mich. ;-)
Beste Grüße
Walter
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Vllt nur eine bescheidene Alternative , aber ich benutze das Board3Portal . Das hat eine eigene Suchfunktion , die auch auf Google etc. umschalten läßt . Ich habe die um Wikipedia erweitert . Da bekommt man ( fast ) alles erklärt .

siehe HIER
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich danke Dir für den Tipp, ich habe Deinen Beitrag auf board3 schon gelesen. :wink:

Aber das ist keine wirkliche Alternative für mich.

Öhm, ich glaube, das Portal und die enthaltenen Funktionen kenne ich auch. :D :D
Beste Grüße
Walter
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

redbull254 hat geschrieben:Öhm, ich glaube, das Portal und die enthaltenen Funktionen kenne ich auch. :D :D
Ach was :D

Naja , mir reicht das so vollkommen aus bzw habe ich auch noch den BBcode Wiki :

Code: Alles auswählen

[wiki]{SIMPLETEXT1}[/wiki]

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/{SIMPLETEXT1}" target="_blank" style="color: #ff00ff;">{SIMPLETEXT1}</a>
Damit wird im Beitrag per KLick auf das entsprechende Wort Wikipedia mit Erläuterung ( sofern für das Wort enthalten ) geöffnet .

Andere Frage : Wie soll das denn bei Dir aussehen ? Du hast irgendwo auf Deiner Seite ein Eingabefeld , wo man den zuerklärenden Begriff eingeben kann ? Oder nur einen Link Lexikon und bei Klick bekommst du dann eine Liste aller zuvor im ACP eingegebenen Begriffe mit Erklärung ? Kannst Du Dir nicht die FAQ umbauen ?

BTW , schon gelesen ? http://board3.de/viewtopic.php?f=8&p=3895#p3895
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Die Begriffe sollen über eine Such-Funktion gefunden werden (nicht die des Forum selber), neue Begriffe sollen von Mitglieder eingegeben und nach Prüfung von Moderatoren frei gegeben werden.
Alle schon vorhandenen Begriffe sollen nach dem Alphabet sortiert werden.

Es gibt schon eine Mod "FAQ-Manager", damit könnte man dies realisieren, klar.
Aber da erfolgt die Eingabe von neuen Begriffen über das ACP und ich kann ja schlecht alle zu Admins machen, damit Mitglieder dann neue Begriffe anlegen können.

Für phpBB" gibt es ja schon eine Lexikon Mod, vielleicht kann man den "aktualisieren". :roll:
Beste Grüße
Walter
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

So, es ist einige Zeit ins Land gegangen, hat mittlerweile jemand in seinem stillen Kämmerlein etwas derartiges wie eine Lexikon Mod fertig gestellt ?

Ich habe bis jetzt noch nichts finden können. :(
Beste Grüße
Walter
xconnect
Mitglied
Re: Suche eine Lexikon Mod

Beitrag von xconnect »

Hi Zusammen,

gibt es denn mittlerweile solch ein Lexikon Mod?
Wäre für unser Forum mit einigen Fachbegriffen sehr nützlich...

LG
xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Es gibt das hier: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=584656

Ob's mit aktuellen phpbb-Versionen funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi Modernist,

danke für den Link, werde mir das mal ansehen...

LG
xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“