Probleme mit Tab-Navigation
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie erstell ich Tap-spezifische Links?
Hi Leute,
habe vor kurzem angefangen mich mit phpBB (& php) zu beschäftigen und auch das Vorangegange Prinzip verwendet, funktioniert soweit auch, aber ich habe die selbe noch offene frage wie der TO,
Wie erstelle ich denn für jeden Tap, verschiedene Links z.B zur Unternavigation?
Habe jetzt schon gelesen, dass man mehrere overall_header.html's nimmt, kann mir das vielleicht einer mal erklären oder gibts da auch noch andere Möglichkeiten???
Aber muss ich dann nicht, auch alles andere was immer gleich bleibt, mit kopieren? Und wenn ich dann Änderungen durchführe müsste ich das nach meiner Denkweise doch immer mehrfach ändern? Also, wär ne andere Lösung ja besser...oder?
Wenn mir da vielleicht mal einer ne kleine Hilfestellung bei leisten würde wäre das sehr nett. THX
grüße & thx
EDIT: OK, hat sich erledigt. Bin selbst drauf gekommen. Is ja eigentlich klar.
habe vor kurzem angefangen mich mit phpBB (& php) zu beschäftigen und auch das Vorangegange Prinzip verwendet, funktioniert soweit auch, aber ich habe die selbe noch offene frage wie der TO,
Wie erstelle ich denn für jeden Tap, verschiedene Links z.B zur Unternavigation?
Habe jetzt schon gelesen, dass man mehrere overall_header.html's nimmt, kann mir das vielleicht einer mal erklären oder gibts da auch noch andere Möglichkeiten???
Aber muss ich dann nicht, auch alles andere was immer gleich bleibt, mit kopieren? Und wenn ich dann Änderungen durchführe müsste ich das nach meiner Denkweise doch immer mehrfach ändern? Also, wär ne andere Lösung ja besser...oder?
Wenn mir da vielleicht mal einer ne kleine Hilfestellung bei leisten würde wäre das sehr nett. THX
grüße & thx
EDIT: OK, hat sich erledigt. Bin selbst drauf gekommen. Is ja eigentlich klar.
-
- Mitglied
Also ich hatte den Code eingefügt, doch dann kan bei mir nur eine Meldung, dass ein unerwartetes "(" im Code sei. Deshalb habe ich den Code erst einmal wieder entfernt. Doch ich hätte wirklich gerne so ein Tab-Menü.
[EDIT:]Es wäre wirklich schön, wenn jemand mir sagen könnte, was an dem Code falsch ist. Außerdem ist meine Frage, was man im Theme, wo, eingeben muss, damit die Tabs angezeigt werden. Auch muss man doch die Templatevariablen irgendwo definieren.
Bei mir kommt nämlich das als Fehler:
Und hier mal die entsprechende Zeile aus der template.php:
Und hier noch der Code von den Tabs:
Wo ist das Problem?
EDIT: Problem gefunden. basename(); funktioniert nicht mehr.
[EDIT:]Es wäre wirklich schön, wenn jemand mir sagen könnte, was an dem Code falsch ist. Außerdem ist meine Frage, was man im Theme, wo, eingeben muss, damit die Tabs angezeigt werden. Auch muss man doch die Templatevariablen irgendwo definieren.
Bei mir kommt nämlich das als Fehler:
Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected '(' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jimmartens/phpBB3/includes/template.php(614) : eval()'d code on line 131
if ($filename)
{
include($filename);
return;
}
eval(' ?>' . $this->compiled_code[$handle] . '<?php ');
}
}
}
<div id="tabs">
<ul>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'portal.php' -->class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'index.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewforum.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewtopic.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'search.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'memberlist.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'faq.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
</ul>
</div>
EDIT: Problem gefunden. basename(); funktioniert nicht mehr.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
-
- Mitglied
An die Administration/Moderatoren: Ich denke, dass nun mehr als 24 Stunden vergangen sind.
Problem gelöst
Zum Problem: Ich habe alles an sich hinbekommen. Nun möchte ich, dass man die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie über das Portal als auch über das Forum erreicht. Da man bei aber leider keine Erweiterungen des Links angeben kann und beide der obigen Sachen über ucp.php laufen, muss es doch eine Möglichkeit geben, die zu unterscheiden. Hier einmal die Codeversuche:
portal_header.html(Zeile 146)
portal_header.html(Zeilen 160-163)
ucp.php(Zeilen 104-130)
ucp_agreement.html(Zeilen 1-3)
Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich auf Nutzungsbedingungen klicke, Nutzungsbedingungen angezeigt wird und wenn ich auf Datenschutzrichtlinie klicke, Datenschutzrichtlinie angezeigt wird?
Um sich das Ergebnis anzusehen:
http://jimmartens.ji.funpic.de/phpBB3/u ... name=terms
und:
http://jimmartens.ji.funpic.de/phpBB3/u ... ate=portal
Dummerweise wird bei beiden Datenschutzrichtlinie angezeigt, daher meine obige Frage.
Problem gelöst
Zum Problem: Ich habe alles an sich hinbekommen. Nun möchte ich, dass man die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie über das Portal als auch über das Forum erreicht. Da man bei
<!-- IF SCRIPT_NAME == "" -->
portal_header.html(Zeile 146)
<li class="icon-home"><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> <!-- IF SCRIPT_NAME == "newspage" -->» <a href="{U_NEWS}?mode=portal" title="{L_NEWS}">{L_NEWS}</a><!-- ENDIF --> <!-- IF SCRIPT_NAME == "ucp" and S_TYPE -->» <a href="./ucp.php?mode=terms&state=1" title="Nutzungsbedingungen">Nutzungsbedingungen</a><!-- ENDIF --><!-- IF SCRIPT_NAME == "ucp" and not S_TYPE -->» <a href="./ucp.php?mode=privacy&state=1" title="Datenschutzrichtlinie">Datenschutzrichtlinie</a><!-- ENDIF --></li>
<ul class="linklist leftside">
<li><a href="./ucp.php?mode=terms&state=1" title="Nutzungsbedingungen">Nutzungsbedingungen</a></li>
<li><a href="./ucp.php?mode=privacy&state=1" title="Datenschutzrichtlinie">Datenschutzrichtlinie</a></li>
</ul>
$title = ($mode == 'terms') ? 'TERMS_USE' : 'PRIVACY';
$message = ($mode == 'terms') ? 'TERMS_OF_USE_CONTENT' : 'PRIVACY_POLICY';
$state = $_GET['state'];
if (empty($user->lang[$message]))
{
if ($user->data['is_registered'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}
login_box();
}
$template->set_filenames(array(
'body' => 'ucp_agreement.html')
);
// Disable online list
page_header($user->lang[$title], false);
if($mode == 'terms')
{
$template->assign_var('S_MENT', true);
}
else
{
$template->assign_var('S_MENT', false);
}
<!-- IF S_MENT --><!-- DEFINE $S_TYPE = 1 --><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_MENT --><!-- DEFINE $S_TYPE = 0 --><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_SHOW == "1" --><!-- INCLUDE headers/portal_header.html --><!-- ELSE --><!-- INCLUDE overall_header.html --><!-- ENDIF -->
Um sich das Ergebnis anzusehen:
http://jimmartens.ji.funpic.de/phpBB3/u ... name=terms
und:
http://jimmartens.ji.funpic.de/phpBB3/u ... ate=portal
Dummerweise wird bei beiden Datenschutzrichtlinie angezeigt, daher meine obige Frage.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum