[ABD] Time

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

uuuund schwupps ist alles weg nach dem Update auf 3.0.1, obwohl die kompletten Änderungen noch in den Dateien vorhanden sind. Es wird einfach nicht mehr angezeigt ;)

Zu sehen durch den Link in meiner Signatur.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Check ich morgen mal in Ruhe. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit
Welches Paket hast du denn genommen?

Changed Files Only
Patch Files
Update Packages (0/1-RC1 to 3.0.1)

lg
4seven
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich hab das Update Package genommen. Das hat soweit auch echt gut funktioniert, vor allem weil man schön die Codes vergleichen kann beim Update.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

uund schwupp. ist alles wieder da :D

Das Update hat lediglich das hier rausgehauen.

fettmarkiertes wieder reinhauen und gut ist.

Also schlicht diesen Teil der Anleitung, die function.php betreffend, nochmal durchführen.
// Generate logged in/logged out status
if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
{
$u_login_logout = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=logout', true, $user->session_id);
$l_login_logout = sprintf($user->lang['LOGOUT_USER'], $user->data['username']);

$username_greetings = get_username_string('full', $user->data['user_id'], ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? $user->lang['GUEST'] : $user->data['username'], $user->data['user_colour']);
$username = $user->data['username'];
$hour = create_date(H, time(), $board_config['board_timezone']);
if ( $hour >= 11 && $hour <= 17 ) { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_DAY_LANG'] . '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_DAY_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_DAY_SMILIE_LANG'] . $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_DAY_LANG']; }
elseif ( $hour >= 16 && $hour < 24 ) { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_EVENING_LANG'] .'&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_EVENING_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_EVENING_SMILIE_LANG'] . $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_EVENING_LANG']; }
else { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_MORNING_LANG'] . '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_MORNING_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_MORNING_SMILIE_LANG'] . $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_MORNING_LANG']; }
$greetings = '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_STRONG_OPEN_LANG'] . $greetings . $user->lang['TI_BA_GR_STRONG_CLOSE_LANG'] . '&nbsp;';

}
else
{
$u_login_logout = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=login');
$l_login_logout = $user->lang['LOGIN'];

$username_greetings = get_username_string('full', $user->data['user_id'], ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? $user->lang['GUEST'] : $user->data['username'], $user->data['user_colour']);
$username = $user->data['username'];
$hour = create_date(H, time(), $board_config['board_timezone']);
if ( $hour >= 11 && $hour <= 17 ) { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_DAY_LANG'] . '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_DAY_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_DAY_SMILIE_LANG'] . $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_DAY_LANG']; }
elseif ( $hour >= 16 && $hour < 24 ) { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_EVENING_LANG'] .'&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_EVENING_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_EVENING_SMILIE_LANG'] . $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_EVENING_LANG']; }
else { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_MORNING_LANG'] . '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_MORNING_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_MORNING_SMILIE_LANG'] . $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_MORNING_LANG']; }
$greetings = '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_STRONG_OPEN_LANG'] . $greetings . $user->lang['TI_BA_GR_STRONG_CLOSE_LANG'] . '&nbsp;';

}
lg
4seven
Zuletzt geändert von 4seven am 08.04.2008 16:27, insgesamt 5-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo 4seven,

ich find den Teil weder in der functions_display.php noch in der functions.php...vielleicht bin ich auch blind, aber er findet den Teil nicht. Dass ich das fette nicht finde klar, das hats ja rausgehauen, aber auch das drum rum finde ich nicht.
Verwundert hat mich auch, dass wir jetzt auf einmal in der functions_display.php sind und nicht mehr in der functions.php :)

Edit: Hat sich erledigt, ich war zu blind, aber es ist trotzdem die functions.php :D
Zuletzt geändert von Metzle am 08.04.2008 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

@4seven
aktualisierst Du die Mod ? Wenn ich das Foren-Update mal fertig habe, will ich die Mod von Dir auch einbauen. :wink:
Beste Grüße
Walter
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Öhm, Sorry, meinte ja die functions.php

suche einfach nach

Code: Alles auswählen

// Generate logged in/logged out status 
Metzle hat geschrieben:Edit: Hat sich erledigt, ich war zu blind, aber es ist trotzdem die functions.php :D
*g kam zeitgleich :D

------------------------

By the way:

Wichtig beim Update ist, das man so entscheidet:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von 4seven am 08.04.2008 01:31, insgesamt 5-mal geändert.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

redbull254 hat geschrieben:@4seven
aktualisierst Du die Mod ? Wenn ich das Foren-Update mal fertig habe, will ich die Mod von Dir auch einbauen. :wink:
Ist nichts zu aktualisieren :wink:
Im schlimmsten Falle einfach nochmal die install checken / durchziehen

Resultat > phpBB 3.0.1:

http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/index.php?style=1
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

4seven hat geschrieben:By the way:

[ externes Bild ]
ich wollte den mod vor 2 std einbauen bis mir die update meldung hier ins auge sprang...
obiges bild ist doch deutsch? das englische update ist doch grad raus und hier wird einem doch gesagt es kommt in paar tagen erst raus (deutsch)...
hab schiß das meine eingebauten mods nicht mehr gehen :(

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo ups,

ich hab das englische Update gemacht, aber mit deutscher Sprache :)
Hört sich komisch an, ist aber so. Beim Updatepackage legst du ein install-Verzeichnis auf den Server und dann kannst du die Installation auf deutsch durchführen, wenn du entsprechendes Verzeichnis aufrufst. Ich würde behaupten es geht nach deiner eingestellten Sprache als Admin. Das einzige was eben fehlt sind die deutschen Sprachpakete beim Update.

Das wirkt sich dann, so ist es zumindest bei mir, auf manche Darstellungen im ACP aus. Ich habe zum Beispiel unter dem Reiter Beiträge ---> BBCodes einfach ne Variable stehen in der Tabellenspalte Tag. Da vermute ich liegt es daran, dass ich nur das englische Update verwendet habe und die deutschen Sprachpakete noch fehlen. Sollte das anders sein, dann hab ich nen Fehler beim Update :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“