Aero Blue German Buttons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
korona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2005 10:48
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

Beitrag von korona »

Welche deutschen files? Wenn Du das richtige phpbb von hier installiert hast, ist es doch schon deutsch. Und die deutschen Buttons findest Du ja hier.

Sollte die deutsche Sprache doch (aus welchem Grund auch immer) fehlen (ich hatte es bei jemandem auch einmal), kannst Du im Admin-Bereich unter System > Sprachpakete dieses Paket evtl. nachinstallieren.
Gruß, Lothar
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel) :wink:
Chrislettn
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2008 20:24

Beitrag von Chrislettn »

aso, nein, nicht dieses Sprachpaket, das ist eh installiert. Aber das Style sucht ja immer einen "de" ordner, und das ist der ordner styles/AeroBlue/imageset/!!!DE!!!
den de ordner gibts aber nicht, sondern nur einen "en", und diesen ordner hab ich in de umbenannt!! dort sind eh nur die englischen buttons drin, die ich jetzt mit den deutschen ersetzt habe!!
Benutzeravatar
korona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2005 10:48
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

Beitrag von korona »

Natürlich gibt es in dem Style keinen de-Ordner, ist ja englisch. Mache das rückgängig, lege den Ordner 'de' einfach an, und kopiere die deutschen Buttons dort hinein. Die fehlenden Buttons nimmst Du aus dem en-Ordner. Schau im Admin-Bereich nach, ob noch ein Sprachpaket installiert werden muss, und mache die Aktualisierungen. Mehr ist nicht zu tun, dann muss es funktionieren.
Gruß, Lothar
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel) :wink:
Chrislettn
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2008 20:24

Beitrag von Chrislettn »

hab das jetzt gemacht, hat leider auch nix geändert.

Es gibt 2 Buttons mit der größe 107x60 und zwar den "topic new" und "pm reply" button. Diese beiden werden abgeschnitten. D.h. dass da irgendein Bezug für diese beiden Buttons falsch sein muss, oder??

Hoffe dass du mir so vl weiterhelfen kannst.
Benutzeravatar
korona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2005 10:48
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

Beitrag von korona »

Aber Du hast diese Änderungen doch gemacht:
korona hat geschrieben:Es sind drei Änderungen in der Datei 'stylesheet.css' erforderlich.

Suche nach 91px und ersetze durch 107px
Suche nach 43px und ersetze durch 47px
Suche nach 34px und ersetze durch 70px

Nicht vergessen, im Administrations-Bereich muss der Style danach aktualisiert werden und der Cache gelöscht werden.
...
Du hast also auch den 91px-Button auf 107px vergrößert, dann sollte das doch ok sein.

Also: Sorry, aber lass es bitte im Moment gut sein, ich bin nämlich auch auf der Arbeit. Ich selbst habe in meinem Forum diesen Style nicht installiert, habe ihn aber in einer Test-Installation auf meinem lokalen Server laufen, weil ich ihn auch für jemanden eingerichtet hatte. Ich will aber gern jetzt am Wochenende nochmal in meine Test-Installation schauen. Dann melde ich mich auf jeden Fall wieder.


//Edit: So, ich bin nun zuhause, habe alles nochmal überprüft, und es ist alles so ok. Langsam kommt mir der Gedanke, das Du vergessen haben könntest, die 'stylesheet.css' hoch zu laden. Bitte nicht böse sein, aber wäre das möglich. Hast Du sie im falschen Ordner abgelegt, sie gehört in den Ordner 'theme'? Sonst bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Zuletzt geändert von korona am 14.11.2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Lothar
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel) :wink:
Chrislettn
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2008 20:24

Beitrag von Chrislettn »

Das ist meine Stylesheet.css (direkt vom Stylepfadordner) datei, hab nochmals geschaut, ist eigentlich alles richtig.
Benutzeravatar
korona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2005 10:48
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

Beitrag von korona »

Das es kein Missverständnis gibt, sie gehört in den Ordner 'theme'!!! Ist sie auch da?

//Edit: Nein, Du hast sie im falschen Ordner!!!
Gruß, Lothar
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel) :wink:
FlayesOne
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 08:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von FlayesOne »

Hallo!
Mir hat sehr das Desing gefallen. Und deshalb habe ich es bei mir eingefügt, aber jetzt gibt es ein kleines probl. bei mir, weshalb auch immer zeigt er mir nicht Die Icons an:
- button_topic_reply

Und die anderen. ich habe auch alles so Durch geführt wie es beschrieben wird und eig. kann man da auch keine fehler machen finde ich.

Hier ein screan:
http://blueflirt.bl.ohost.de/images/14.11.08.JPG

Ich bitte um Hilfe..

Wie ich Gerade gesehen habe funkt. alle Icons nicht die vorhanden sind..wie z.b.s. zum editiren und so.

Mfg. FlayesOne
Chrislettn
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2008 20:24

Beitrag von Chrislettn »

korona hat geschrieben:Das es kein Missverständnis gibt, sie gehört in den Ordner 'theme'!!! Ist sie auch da?

//Edit: Nein, Du hast sie im falschen Ordner!!!
DANKE...soooo ein blöder Fehler, aber jetzt funkts, danke!!


@FlayesOne

hatte vorher genau das gleiche, dass die button nicht angezeigt werden. Nehm mal an du hast das gleiche Problem....
...also geh mal in den Adminbereich --> allgemein. dort beim "Protokollierte Administrations-Vorgänge" steht dann nehm ich an, dass AeroBlue den "de" Ordner nicht finden kann!?
Wenn dem so ist, erstell unter "styles/AeroBlue/imageset" einen "de" Ordner, dort kopierst du zuerst den inhalt aus dem "en" ordner rein. Anschließend fügst du in den "de" ordner die deutschen buttons ein und überschreibst die existierenden englischen.
Dann nochmals cache löschen, theme, template und grafiksammlung aktualisieren und FERTIG, jetzt sollts funken!!
FlayesOne
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008 08:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von FlayesOne »

Hallo!
Danke dir :wink:
Es funkt. perfekt ich habe deine beschreibung befolgt und alle icons werden jetzt angezeigt :grin:

Mfg. FlayesOne
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“