HTML-Code in Beiträgen erlauben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
bacci
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2007 11:02
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: HTML-Code in Beiträgen erlauben

Beitrag von bacci »

Suuuuuuppppppper .....


Vielen Dank, das hauptproblem waren die Rechte. Ist ja supergeil. Muss zwar ein bb tag erstellen aber dann nur den html code markieren den Tag anklicken und schick. Geht aber nur bei dem der die Rechte hat ... so soll es sein, Punto Sicherheit also sehr gut.

Dannke für die hilfe !!!! :grin: :grin: :grin:
Wenn Du denkst du hast ihn drinne ...
http://formel1.ofcomputer.de F1 WebTip
meisterjoshi
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 24.09.2007 16:55
Kontaktdaten:

Re: HTML-Code in Beiträgen erlauben

Beitrag von meisterjoshi »

Hallo Leute

Ich muss hier nochmal nachfragen, ist es wirklich nicht möglich generellt HTML in den Beiträgen zu erlauben? Ich bräuchte das aus folgendem Grund.

Ich war früher bei Rapidforum, da konvertierte ich in ein phpBB 2 Forum. Da wurden alle BBcodes in HTML umgewandelt. und jetzt will ich von phpBB2 auf 3 wechseln, das geht aber nur wenn HTML erlaubt ist.

kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: HTML-Code in Beiträgen erlauben

Beitrag von nickvergessen »

welches HTML war den erlaubt, ich denke es wäre besser das einfach mit BBCodes zu ersetzen
kein Support per PN
meisterjoshi
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 24.09.2007 16:55
Kontaktdaten:

Re: HTML-Code in Beiträgen erlauben

Beitrag von meisterjoshi »

nickvergessen hat geschrieben:welches HTML war den erlaubt, ich denke es wäre besser das einfach mit BBCodes zu ersetzen

Das war alles mögliche, hier ein Beispiel wie allte themen aussehen, wenn kein HTML erlaubt ist:

http://neu.quad-forum.eu/50-000-beitrage-t4679.html
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Wenn es unbedingt sein muss, könnte man mit MySQLDumper ein DB-Backup machen. Die Backup-Dateien könnte man mit einer Reihe von Ersetzungsbefehlen des Editors Vim bzw. gVim bearbeiten, die jeweils bestimmte Grundtypen von Html-Ersetzungen durch die jeweils passenden BBCode-Ersetzungen austauschen würden, die natürlich auch geschrieben und im Forum abgespeichert werden müssten. Insgesamt ziemlich kompliziert das ganze, was aber zu schaffen ist, wenn man sich mit dem Vim auskennt: Klick!

Falls das Forum nicht zu umfangreich ist, könnte man stattdessen manuell alle Beiträge umeditieren bei abgeschalteter Anzeige des Editierhinweises. Auch hier könnte man den Text jeweils in den Editor Vim einfügen, wo dann jeweils ein Vim-Makro ausgeführt wird, das sämtliche Html-Codes automatisch in die jeweiligen BBCode-Ersetzungen umwandelt. Bei dieser Arbeit könnte ein kinderleicht zu bedienender Makrorekorder (hintenaus.at) behilflich sein, der wiederkehrende Vorgänge automatisiert ablaufen lässt.
meisterjoshi
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 24.09.2007 16:55
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von meisterjoshi »

dieweltist hat geschrieben:was aber zu schaffen ist, wenn man sich mit dem Vim auskennt: Klick!
JA das wird mein Problem sein. und ja das Forum ist sehr umfangreich, daher fällt das manuel editieren auch flach.

Also gibt es keine Möglichkeit HTML generell zu erlauben, schade. :(

Aber Danke für deine Hilfe!
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: HTML-Code in Beiträgen erlauben

Beitrag von dieweltist »

Aber man kann sich in die Benutzung eines komfortablen Editors einarbeiten. Das Internet ist reich an entsprechenden Anleitungen. So ein Programm mit so vielen Möglichkeiten der automatisierten Bearbeitung von Texten braucht man meines Erachtens immer wieder mal, sodass sich i.d.R. das Erlernen meistens lohnt.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: HTML-Code in Beiträgen erlauben

Beitrag von 4seven »

besser noch: man hätte nie mit html in beiträgen gearbeitet. aber es war halt bequem und es war (damals(!)) noch nicht abzusehen, das die welt so böse wird :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“