Problem mit Oxpus Download-Mod 6.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Buspilot
- Mitglied
Habe mir eben den Mod runtergeladen, alles bearbeitet und hochgeladen. Aber ich kann nicht installieren weil angeblich eine alte Version des DL Mod irgendwo sein soll, aber wie kann das sein, ich hatte bisher nix derartiges installiert im neuen Forum.... (nur im phpbb2 und das hab ich mittlerweile gelöscht). Hm kann es sein das beim Konvertieren der alten Dateien irgendwelche DownloadMod dinge mit ins neue Forum gekommen sind?
Was mach ich da nun am einfachsten das das mit der Installation klappt?
Habe mir eben den Mod runtergeladen, alles bearbeitet und hochgeladen. Aber ich kann nicht installieren weil angeblich eine alte Version des DL Mod irgendwo sein soll, aber wie kann das sein, ich hatte bisher nix derartiges installiert im neuen Forum.... (nur im phpbb2 und das hab ich mittlerweile gelöscht). Hm kann es sein das beim Konvertieren der alten Dateien irgendwelche DownloadMod dinge mit ins neue Forum gekommen sind?
Was mach ich da nun am einfachsten das das mit der Installation klappt?
Busfahrer sind die Könige der Straßen!
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
hast Du die geänderten phpBB3 Dateien schon hoch geladen und dann das Install-File aufgerufen oder erst die Install ohne geänderte Dateien ausgeführt?

hast Du die geänderten phpBB3 Dateien schon hoch geladen und dann das Install-File aufgerufen oder erst die Install ohne geänderte Dateien ausgeführt?
Code: Alles auswählen
Before you can going on installing this MOD
-------------------------------------------
Start the database installation script with the link
http://www.yourdomain.de/forum_path/install/install.php
and follow the instructions.
Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
- Mitglied
hallo, ich habe folgendes problem mit dem dl-mod:
wenn ich den captcha bestädigt habe kommt sofort die meldung:
oxpus brauch mir hier nicht antworten, er quält sich mit mir schon in seinem phpbb3 board rum.
vllt hat ja hier jemand ne idee...
ich habe schon versucht die domain bzw subdomain in die .htaccess einzutragen, was leider auch nichts gebracht hat.
ich meine die normalen attachements sind ja auch geschützt und abrufbar im board. ich versteh absolut nicht woran das liegen kann, dass es nicht geht mit dem dl-mod.
wenn ich den captcha bestädigt habe kommt sofort die meldung:
You don't have permission to access /dl_mod/downloads/musicfile.ogg on this server.

vllt hat ja hier jemand ne idee...
ich habe schon versucht die domain bzw subdomain in die .htaccess einzutragen, was leider auch nichts gebracht hat.
ich meine die normalen attachements sind ja auch geschützt und abrufbar im board. ich versteh absolut nicht woran das liegen kann, dass es nicht geht mit dem dl-mod.
- redbull254

Du hast die Rechte auf den Ordnern nicht richtig gesetzt.If the installation script was not able to set the needed folder permissions, set the
permissions of the folders dl_mod/thumbs, dl_mod/downloads/ and all their subfolders
to CHMOD 0777 (if you use an UNIX/Linux system) manually with your ftp client.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
doch habe ich.
ich habe auch das problem das ich die pfade anders setzen musste.
statt
wenn ich das letztere belasse, dann linkt es zu forum.domain.netdl_mod
wenn ich den hinteren slash belassen würde und in der ersten kathegorie als pfad nur "/" eintrage, macht er mir einen doppelslash.
ich weiß nicht in wie weit das problem mit dem htaccess problem zusammen hängen könnte, ich wollte es nur erwähnt haben falls es dabei beiträgt das problem zu lösen.
ich habe auch das problem das ich die pfade anders setzen musste.
/dl_mod/downloads
dl_mod/downloads/
wenn ich den hinteren slash belassen würde und in der ersten kathegorie als pfad nur "/" eintrage, macht er mir einen doppelslash.
ich weiß nicht in wie weit das problem mit dem htaccess problem zusammen hängen könnte, ich wollte es nur erwähnt haben falls es dabei beiträgt das problem zu lösen.
- Buspilot
- Mitglied
Huuups, da hab ich mich dann wohl irgendwie verlesen...
Ich probiers gleich mal aus, danke schon mal
Installation hat nun geklappt, alles andre auch wies aussieht, aber bei mir fehlen sämtliche Icons, also die in der Info spalte und die unten bei der Legende auch, der Text steht da, die Icons nicht...
Ich probiers gleich mal aus, danke schon mal
Installation hat nun geklappt, alles andre auch wies aussieht, aber bei mir fehlen sämtliche Icons, also die in der Info spalte und die unten bei der Legende auch, der Text steht da, die Icons nicht...
Busfahrer sind die Könige der Straßen!
- redbull254