Autologin funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
msra
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2008 17:41
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von msra »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Da ich mich in die Forensoftware und deren Modalitäten noch einarbeite - habe ich mir ein Testforum eingerichtet - die php_ Tabellen dupliziert als php_y* wieder in die Datenbank eingespielt - funktioniert.

Jetzt tritt aber folgendes Problem auf. wenn ich mich in einem Forum anmelde, fliege ich im Anderen raus (werde abgemeldet) und umgekehrt. Wie ich vermute, liegt das an der Cookie-Einstellung.

Da ich aber keine Ahnung davon habe, wäre ich über ein wenig Hilfe dankbar. :cry:
Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern der Charakter der ihn lenkt.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Domain ist gleich, Cookie Name ist gleich :wink:

Gehe im Adminbereich unter Cookies nachschauen und passe die Werte an!
Den Namen irgendwie änder.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
msra
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2008 17:41
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von msra »

Hallo,
das würde ich ja gerne, aber leider kommt nach "Absenden" eine leere Seite, und es tut sich absolut nichts. Ich habe jetzt in der Datenbank den Cookiename geändert - ACP Cookie - Name versucht anzugleichen Ergebnis=0.

MfG.
Uwe
Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern der Charakter der ihn lenkt.
kerzi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2008 09:52

Selbiges Problem

Beitrag von kerzi »

Hallo zusammen, ich hab das selbe Problem die User bleiben einfach nicht eingeloggt. Ich benutzte das Forum nur intern. Meine Einstellung:

cookie-domain: /lh-server-03/forum
cookie-name: phpbb3
cookie-pfad: /

Server XAMPP: lh-server-03
Url: lh-server-03/forum

Hat jemand eine Idee?
Danke
Günter
kerzi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2008 09:52

Beitrag von kerzi »

Fehler gefunden es muss der kpl. interne Link angegeben sein:

lh-server-03.kka.intern/forum

Grüße
Günter
janoschp
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2008 08:30

Beitrag von janoschp »

Andy193 hat geschrieben:cookie-domain: "hanswalter123.ha.funpic.de"
cookie-name: phpbb3_liga53421
cookie-pfad: "/phpBB3"
Stimmt es, dass die Angaben zur Domain und zum Pfad in Anführungszeichen gesetzt werden müssen?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Nein.

Die Cookie Domain sollte nur einen führenden Punkt haben.

Und der Cookie Pfad sollte über die gesamte Domain gelten: /

Code: Alles auswählen

.hanswalter123.ha.funpic.de
oder

Code: Alles auswählen

.ha.funpic.de
Lesestoff zum Thema Cookies:

http://de3.php.net/manual/de/function.setcookie.php

Domain:
Die Domain, der das Cookie zur Verfügung steht. Um das Cookie für alle Subdomains von example.com verfügbar zu machen, setzen Sie es auf '.example.com'. Der . ist zwar nicht erforderlich, macht die Angabe aber zu mehr Browsern kompatibel. Ein Setzen auf www.example.com macht das Cookie nur in der Subdomain www verfügbar. Weitere Details hierzu finden Sie in der » Spezifikation.
Pfad:
Der Pfad auf dem Server, für welchen das Cookie verfügbar sein wird. Ist er auf '/' gesetzt, wird das Cookie innerhalb der gesamten domain verfügbar. Ist er auf '/foo/' gesetzt, wird das Cookie nur innerhalb des Verzeichnisses /foo/ sowie allen Unterverzeichnissen wie z.B. /foo/bar/ der domain verfügbar. Der Standardwert ist das aktuelle Verzeichnis, in dem das Cookie gesetzt wurde.
janoschp
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2008 08:30

Beitrag von janoschp »

Dr.Death hat geschrieben:Nein.

Die Cookie Domain sollte nur einen führenden Punkt haben.

Und der Cookie Pfad sollte über die gesamte Domain gelten: /

Code: Alles auswählen

.hanswalter123.ha.funpic.de
oder

Code: Alles auswählen

.ha.funpic.de
Danke für deine Anwort. Wie ist das eigentlich mit dem führenden Punkt im Domainpfad. Die funpic-Domains lauten ja nicht www.domain.do.funpic.de sondern nur domain.do.funpic.de. Muss und kann hier trotzdem der Punkt gesetzt werden?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Probiers doch einfach mal aus :oops:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
deere
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2008 12:48

Beitrag von deere »

Hab auch das Standart Problem das es mit dem eingeloggt bleiben trotz Hacken setzen nicht klappt. Die Funktion ist aber eingeschaltet.

Kann mal ein Profi auf meine Cookie Einstellungen schauen? Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus.
Viell. seht ihr ja den Fehler :)

Domain : .agrarmodellbauforum.de

Name: phpbb3_rzo1f

Pfad: /

Sicherer Server ist Deaktiviert.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“