[Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Beitrag von <Hoppel> »

Ich habe den MOD jetzt eingebaut, in der Foren Übersicht funzt alles prima, aber im Portal?

Wie bekomm ich den MOD jetzt ins Portal?
Hab die install Datei befolgt, alles prima alles klappt. Keine Errors nicht's.

Wie kann ich den Block steuern bzw. aktiviern? Im System --> Admin Bereich geht das nich.

Wie den?

Danke im vorraus.

Gruß euer <Hoppel>
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Würzi hat geschrieben:Hallo Hoppel,
<Hoppel> hat geschrieben:Aber wie mache ich das mit dem Board3 Portal, also in so einer Box.
du bist ja schon fast bekannt dafür, erstmal zu fragen bevor du selber was anschaust. :wink:

Im Ordner mit dem Namen contrib liegt das Add-on fürs Portal. Wenn du nur den Einbau im Portal wünscht, dann kannst du bei der Installation die Änderungen in der index.php und der index_body.html weglassen. :wink:

Mfg dat Wuerzi
Beste Grüße
Walter
kobold111
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2008 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von kobold111 »

Also Hoppel,
das empfinde ich schon als ein wenig dummdreist von dir.
Die Antwort hattest du doch schon erhalten! Da dieser Thread auch gerade mal 2 Seiten hatte (bis zu deinem Posting), wäre es ein leichtes gewesen diese Antwort zu finden!
http://www.td-forum.de
Das Fanforum über Borussia Mönchengladbach, andere Fangruppen sind aber auch gerne gesehen.
Bundesligatippspiel
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Beitrag von <Hoppel> »

Naja,
es liegt daran das es keine Antwort war.
Ich möchte gerne nen neuen Block, ich hab das gemacht was redbull gesagt hat, aber nichts.

Der Block wird nicht geteigt. Das meine ich, wie bekomme ich den Block dort hin.
Im System --> admin bereich kann man auch nichts machen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schau mal in die Portal-Einstellungen rein, dann wirst Du dort dies finden.
Einstellungen für die aktiven Blöcke

Einstellungen für aktiven Blöcke ändern. Diese Blöcke können mit HTML oder BBCode für verschiedene Zwecke, wie Z.B Werbung, Videos, Flash oder Text genutzt werden. Gib einfach den gewünschten Code ein.
Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man sich Mods einbaut und nicht versucht, die Funktionen kennen zu lernen. :roll:

Ich habe @Würzi neuesten Mod noch nicht eingebaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er unüberwindliche Hürden eingebaut hat.

Oder hast Du von ihm eine Sonder-Edition bekommen, weil Du immer so fleißig Beiträge durch liest? :D
Beste Grüße
Walter
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Beitrag von <Hoppel> »

Ja,
ich vertseh kein php und wie mach ich das jetzt das der schon_gewusst Blcok angezeigt wird?
Weil ich hab ja ins verzeichniss portal --> block --> schon_gewusst.php hochgeladen.

Was nun?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hast Du die Dateien bearbeitet?

Files to Edit
portal.php,
styles/prosilver/template/portal/portal_body.html


Sorry, ich habe mir die Mod jetzt einmal angeschaut, das ist so gut dokumentiert, das es wirklich mit einem bisschen guten Willen für JEDEN möglich ist, diese Mod installiert zu bekommen.

Streng Dich mal ein bisschen an und versuche es wenigstens zu lernen.
Beste Grüße
Walter
kobold111
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2008 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von kobold111 »

redbull254 hat geschrieben: Ich habe @Würzi neuesten Mod noch nicht eingebaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er unüberwindliche Hürden eingebaut hat.
Der Einbau ist BABYEINFACH! Ich selber bin ein totaler Noob und habe es in ca 4 Minuten geschafft (10 Minuten gibt Würzi :) ).

@Hoppel
Langsam schwillt mir der Kam! LESEN bildet! Nicht nur Datei hochladen, auch noch die änderung in der portal.php und im template deines Styles
styles/prosilver/template/portal/portal_body.html oder
styles/subsilver2/template/portal/portal_body.html

Und wenn das noch nicht reicht, dann lösche dein Forum, weil du kannst kein Admin sein wenn du so was leichtes nicht hinbekommst!
http://www.td-forum.de
Das Fanforum über Borussia Mönchengladbach, andere Fangruppen sind aber auch gerne gesehen.
Bundesligatippspiel
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Beitrag von <Hoppel> »

So,
alles geprüft. Alles richtig editiert.

So, nochmal:

es geht mir darum das es im ACP nicht angezeigt wird!
Es geht nich und mit den Active Boxen aknn man doch keine schon_gewusst.php aktiviern.

Und zum Admin aufhören und so:

Sachu dir mein Forum mal an.
kobold111
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2008 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von kobold111 »

<Hoppel> hat geschrieben:So,
alles geprüft.
Junge, ein Zehner drauf gewettet das du das hier nicht gemacht hast

-Im ACP das Modul für den Schon-gewusst Mod hinzufügen
1. ACP --> System --> Modul-Konfiguration --> Administrations-bereich
2. Neues Modul erstellen --> Name: SG_TITTLE --> Modul Typ: Kategorie --> Übergeordnet Mods auswählen --> Modul aktiviert "ja"
3. Modul-Konfiguration --> Mods --> Schon gewusst --> Modul hinzufügen --> Im Drop-Down Menü Schon gewusst auswählen --> Modul hinzufügen und aktivieren!


Und nun kannste mir nochmal sagen du hast ALLES geprüft!
http://www.td-forum.de
Das Fanforum über Borussia Mönchengladbach, andere Fangruppen sind aber auch gerne gesehen.
Bundesligatippspiel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“