Profilfeld für Suchmaschine unsichtbar machen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Irgend einen Thread habe ich doch schon ausgesucht. Und Du siehst doch, dass man als Gast diese Angaben eben nicht sieht neben diesen beiden Beiträgen. Im Google-Cache aber schon. Oder hat der Threadstarter Euren Mod schon eingebaut?
Zuletzt geändert von dieweltist am 26.08.2008 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
- dieweltist
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Du schriebst, dass man als Gast die Daten überhaupt nicht sehen kann. Da sage ich, ja, aber nur wenn man es so einstellt, sei es per Switch oder Berechtigungen, aber grundsätzlich sieht man diese Daten, wenn man Gästen lesenden Zugriff gewährt. Dazu kannst du auf diversen anderen Foren schauen, die lesenden Gastzugriff haben. Ich nannte mein Forum als Beispiel.
Dass Bots nachher die Profildaten trotz allem haben, das liegt dann wiederum daran, dass die Bots, wie nickvergessen schrieb, nicht diesen Berechtigungen unterliegen, was mit deinem Beispiel ja bewiesen zu sein scheint. Man hat natürlich keine Infos, wie die Gruppe Bots Berechtigungen hat in diesem Forum, aber ich gehe von keinen Berechtigungen aus.
Also sind wir wieder beim Ausgangspunkt, dass man was finden muss, dass Bots trotz allem nicht an diese Daten kommen und dazu wurde der Switch gepostet von mir.
Wäre es möglich Bots per Gastberechtigungen auszuschließen, dann käme meine Zwickmühle zum Tragen, wenn man trotz allem will, dass Gäste lesen dürfen im Forum.
Hatte deinen Edit erst jetzt gesehen. Hier ein Beispiel: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=60&t=644 oder hier http://www.metzimods.de/viewtopic.php?f=19&t=79
ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Du schriebst, dass man als Gast die Daten überhaupt nicht sehen kann. Da sage ich, ja, aber nur wenn man es so einstellt, sei es per Switch oder Berechtigungen, aber grundsätzlich sieht man diese Daten, wenn man Gästen lesenden Zugriff gewährt. Dazu kannst du auf diversen anderen Foren schauen, die lesenden Gastzugriff haben. Ich nannte mein Forum als Beispiel.
Dass Bots nachher die Profildaten trotz allem haben, das liegt dann wiederum daran, dass die Bots, wie nickvergessen schrieb, nicht diesen Berechtigungen unterliegen, was mit deinem Beispiel ja bewiesen zu sein scheint. Man hat natürlich keine Infos, wie die Gruppe Bots Berechtigungen hat in diesem Forum, aber ich gehe von keinen Berechtigungen aus.
Also sind wir wieder beim Ausgangspunkt, dass man was finden muss, dass Bots trotz allem nicht an diese Daten kommen und dazu wurde der Switch gepostet von mir.
Wäre es möglich Bots per Gastberechtigungen auszuschließen, dann käme meine Zwickmühle zum Tragen, wenn man trotz allem will, dass Gäste lesen dürfen im Forum.
Hatte deinen Edit erst jetzt gesehen. Hier ein Beispiel: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=60&t=644 oder hier http://www.metzimods.de/viewtopic.php?f=19&t=79
- dieweltist
- Mitglied
Vielleicht hat er ja vorerst die Anzeige der Profildaten generell deaktiviert. Zumindest dafür gibt es im ACP ja Optionen.dieweltist hat geschrieben:Hat der Threadstarter schon Euren Mod eingebaut?
Ansonsten habe ich jetzt auch nichts gefunden, wie man unterschiedlichen Usergruppen Profildaten anzeigen lassen kann oder nicht.
- dieweltist
- Mitglied
OK, das kann es sein, dass er diese Angaben vorübergehend deaktiviert hat. Der Google-Cache ist ja auch schon älter. Trotzdem braucht man dann aber nicht behaupten, dass man die Angaben sehen würde. Natürlich redeten @Metzle und ich aneinander vorbei, wenn er gar nicht richtig auf das ein ging, was ich schrieb. Ich finde, dass das kein fairer Diskussionsstil ist.
Zuletzt geändert von dieweltist am 26.08.2008 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ne, hat er doch nicht. Ich war grad mal mit dem Firefox und dem Useragent Switcher als Google-Bot auf der oben verlinkten Seite (http://forum.feuerwehr-webportal.de/vie ... f=14&p=195), dann sind alle Profildaten zu sehen wie im Google-Cache.
Also irgendwo muss es wohl eine Einstellung für die Gäste geben, die bloß nicht für die Bots eingerichtet wurde.
Also irgendwo muss es wohl eine Einstellung für die Gäste geben, die bloß nicht für die Bots eingerichtet wurde.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Sorry, habe dich falsch verstanden, ich habe dich so verstanden als sei das allgemeingültig, dass man als Gast die Profildaten nicht sieht. Hatte auch auf Anhieb nicht gecheckert, dass das Forum ja das des Threaderöffners war.dieweltist hat geschrieben:Hat der Threadstarter schon Euren Mod eingebaut?
Man sieht als Gast die persönlichen Angaben nicht neben den Beiträgen in diesem Forum!!!!!!!!!!
Es geht hier nicht um Dein Forum, oder irgend ein anderes, sondern nur um das des Threadstarters. Und bei diesem sieht man diese Angaben eben ncht.