Background Image in Message Box für phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ich denke mal, das es so leichter geht:

als erstes, mache das schon geänderte testweise rückgängig

dann öffne in deinem style

posting_body.html

finde
<textarea name="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" style="width: 98%;">{MESSAGE}</textarea>
ändere in
<textarea name="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" style="width: 98%; background-image: url('images/image.gif'); background-repeat: no-repeat; background-position: center">{MESSAGE}</textarea>
hier anpassen

demo
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/posti ... =post&f=14

das bild sollte (möglichst) transparent (png), hell und sanft in den farben und max. 278 - 300 px hoch / 700 px breit sein.
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Wow, das schaut ja genial aus, genau so meinte ich es.

Ich hatte jetzt Folgendes bearbeitet in der .css Datei:

Code: Alles auswählen

.postbody {
  background-image: url('http://www.traumgeschehen.de/images/background.gif');
	font-size: 12px;
	line-height: 1.4em;
	margin: 3px 0;
}
Und etwas tiefer noch das:

textarea {
  background-image: url('http://www.traumgeschehen.de/images/background.gif');
	font-size: 1.3em; 
	line-height: 1.4em;
	padding: 2px;
}
Dabei kam dann heraus, dass das Bild vorhanden ist, aber nicht nur im Textfenster sondern auch in dem Textfenster für die Umfragen und das sieht nicht gut aus.

@ redbull254,

Das Template zum downloaden findet man hier: http://demo.phpbb3styles.net/Hermes

Und die Sache mit der posting_body.html werde ich jetzt ausprobieren, ich melde mich dann wieder.

EDIT:

Ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert komischerweise auch nicht.

Bei mir sieht die Zeile etwas anders aus:

<textarea style="width:99%; height:292px;" name="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>
Nachdem ich sie bearbeitet habe:

<textarea style="width:99%; height:292px;" name="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this); background-image: url('images/background.png'); background-repeat: no-repeat; background-position: center">{MESSAGE}</textarea>
Ich habe es auch hier mit der ganzen Adresse zum Bild probiert, aber nichts passiert, den Style - Foren - Browser Cache habe ich geleert.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Versuch es mal so:

<textarea style="width:99%; height:292px; background-image: url('images/background.png'); background-repeat: no-repeat; background-position: center" name="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

"Jetzt ham' wirs" :D

Ganz ganz toll, vielen Dank an alle.

Somit gibts dann wohl auch eine neue MOD für phpBB3.

Und das: [ externes Bild ] habt ihr euch verdient, ein Feierabendbierchen.

Viele Grüße.
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ..............

erst einmal danke für diesen Vorschlag. Hab das auf meinem Subsilver basierenden Style auch so gemacht und es funzt einwandfrei.
Ich habe aber noch 2 weitere Styles auf prosilver basierend integriert. Hier habe ich es über die common.css versucht bei das klappte aber nicht. Wo muss ich das dort ändern das mir auch ein background angezeigt wird?

Gracias Huch
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

nimm die textarea lösung, ist mE eh komfortabler :wink:
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

4seven hat geschrieben:nimm die textarea lösung, ist mE eh komfortabler :wink:
Hi 4seven,

ja wenn du mir sagst wo ich das im prosilver basierenden Style finde. Auf jedenfall nicht in der posting_body.

Edit: ok ich habs in der posting_editor
nur wie muss ich die ändern?

<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

in der posting_editor.html

finde
<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
ersetze mit
<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em; background-image: url('images/image.png'); background-repeat: no-repeat; background-position: center"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>

hier anpassen

-----------

..und danke nochmal fürs Bierchen, Phobi :D
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ..........,

habe die Änderungen durchgeführt und auch style template cache geleert funktioniert aber nicht.

Gruß Huch
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

images/image.png

das angepasst? (datei-name/-endung?)
stimmt der pfad ?
hast du ein bild hochgeladen? (doofe frage)
wirklich alle foren-caches etc. geleert?
browser, -temp, -verlauf, -cache etc. geleert? (danach F5?)
mal den inhalt des ordners cache via ftp geleert?

ich habe es original genauso drin und es geht.
musste allerdings "übertreiben aufräumen" (cache etc.), eh es zu sehen war.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“