Hochgeladene Dateien haben falsche Rechte auf dem Server
Wenn Du mit FileZilla ins Verzeichnis gehst, siehst Du hinter den Dateinamen auf der rechten Seite eine Spalte mit Besitzer/Gruppe. Und da steht bei mir der gleiche Name wie die Benutzerkennung meines FTP Zugangs ist. Siehe Bild unten.
Gruss
Stefan
Bildausschnitt von FileZilla FTP
Gruss
Stefan
Bildausschnitt von FileZilla FTP
Zuletzt geändert von Skippy07 am 28.12.2008 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
Hi,
also bei mir haben die Dateien nach dem Update auf 3.0.3 die Rechte 600 und lassen sich somit nicht mehr herunterladen.
Vorher war es 666.
Ich habe jetzt mal einen Test (als Dateianhang) gemacht, die Datei hat die Rechte 660 und lässt sich nicht herunterladen mittels ftp.
Über das ACP (Datei Anhänge verwalten) lässt sich der Anhang allerdings problemlos löschen.
Besitzer ist immer "nobody".
Edit
Ich habe mit meinem Hoster (Host Europe) telefoniert, der ist felsenfest der Meinung, dass es an dem Script liegt.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Mysqldumper, der Support hat mir damals folgendes gesagt:
Einen Unterordner Test, gib ihm CHMOD 0777, speichere das folgende kleine Script als test.php dort ab und rufe es im Browser auf. Welchen CHMOD-Wert hat die Datei data.txt danach?
Das Ergebnis ist: 644
Liegt also doch am Forum?
also bei mir haben die Dateien nach dem Update auf 3.0.3 die Rechte 600 und lassen sich somit nicht mehr herunterladen.
Vorher war es 666.
Ich habe jetzt mal einen Test (als Dateianhang) gemacht, die Datei hat die Rechte 660 und lässt sich nicht herunterladen mittels ftp.
Über das ACP (Datei Anhänge verwalten) lässt sich der Anhang allerdings problemlos löschen.
Besitzer ist immer "nobody".
Edit
Ich habe mit meinem Hoster (Host Europe) telefoniert, der ist felsenfest der Meinung, dass es an dem Script liegt.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Mysqldumper, der Support hat mir damals folgendes gesagt:
Einen Unterordner Test, gib ihm CHMOD 0777, speichere das folgende kleine Script als test.php dort ab und rufe es im Browser auf. Welchen CHMOD-Wert hat die Datei data.txt danach?
Code: Alles auswählen
<?php
$f=fopen('data.txt','ab');
fclose($f);
echo "Fertig";
?>
Liegt also doch am Forum?
Grüße
Felix
Felix
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied