Kaum auf phpBB aktuell umgestiegen schon spammer...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Christian_N
Mitglied

Re: Kaum auf phpBB aktuell umgestiegen schon spammer...

Beitrag von Christian_N »

Dr.Death hat geschrieben:
selbst ein phpBB forum betrieb sagte mir, dass die bots auch das CAPTCHA feature umgehen könten.
Diese Aussage trifft eigentlich auf phpBB2 zu. Bisher ist uns noch kein BOT bekannt, der das phpBB3 CAPTCHA gebrochen hat.
Naja auf meiner Seite für board3 Styles wurde das schon gebrochen, k.A. welcher BOT es wohl war, aber wir hatten maßenhaften Anmeldungen gehabt die dann in den Foren nur Schrott gepostet haben, auch auf eine andere Seite nicht von mir wo ich aber Admin bin tratt das Problem schon auf.

Trotz eingeschalten CAPTCHA Funktion, nun ja letztendlich habe ich einfach bei beide Seite ein Zusätzliche Profil-Feld im ACP angelegt, welches bei der Registierung als Pflicht-Feld angezeigt wird und seitdem ist wieder Ruhe. :D

Also wenn man solche Probleme hat, sage ich mal einfach ein zusätzliches Profil-Feld welches Pflicht bei der Registierung ist im ACP anlegen und das Problem sollte damit behoben sein. :)

Und das es irgendwelche Menschen waren die Langweile hatte kann ich mir nicht vorstellen, da nach dem extra Feld ja wie gesagt Ruhe war, also müsste schon die BOTs eine Möglichkeit gefunden haben leider. :(
Stefan S.
Mitglied

Beitrag von Stefan S. »

Hi

ich hab mal grundsätzlich ne Frage zu den BOTS ... Was bringt das wenn man denen den Zugang einschaltet ?
VG
Stefan
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Du verwechselst gerade die 2 Arten von BOTS:

1. Die Suchmaschinen ( Crawl Roboter ) ...die steuerst Du mit den BOT Rechten...
2. die SPAM BOTs...die suchen Foren wo sie ihren SPAM loswerden können....
regie 510
Mitglied

Beitrag von regie 510 »

Hallo,

schaut Euch mal diesen Thread an, da bin ich per Zufall heute draufgestoßen:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=184008

Vielleicht bringt dieses kleine Snippet Ruhe. Schön wär's ja. Bisher hatte ich (zum Glück!) keine Spambot-Probleme, habe aber den Code trotzdem mal eingebaut. Das wäre eine super-einfache Lösung.
Gruß, Norbert
Christian_N
Mitglied

Brauch ich nicht, habe seit des zustäzliche Profil-Feld welche Pflicht bei der Registierung ist auch meine Ruhe, wie bereits geschrieben. :)

Frage mich nur schon wie die es schaffen das CAPTCHA umzugehen und den Account freischalten können, da ich Freischaltung per User eingestellt hatte und CAPTCHA aktiv. Naja solang ich Ruhe habe durch das zusätzliche Profil-Feld. :-)

@Dr.Death: Wen hast du gemeint damit?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Auf den, dessen Fragen sich oberhalt meiner Antwort befindet. 8) ( Stefan S. )

Sollte ich jemand anderes meinen, schreibe ich seinen Namen in meinen Beitrag oder zitiere eine Textstelle aus dem gemeinten Beitrag ;-)
Christian_N
Mitglied

Aso, weil beide ziemlich Zeitgleich waren (ca. 1min unterschied) hätte es auch fast auf mich bezogen sein können. Dann bin ich ja beruhig. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“