Euro Zeichen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
|Crazor|
Mitglied
Beitrag von |Crazor| »

kanns was mit der einstellung html erlauben bzw. html deaktivieren zu tun haben? *aneuchfreaksfrag*
Linux is like a wigwam:
No Gates, no Windows,
but an Apache inside!
Raven
Mitglied
Beitrag von Raven »

Also langsam wirds kurios...

Hab mal mit den Zeichensätzen gespielt.. ISO-8859-1 auf ISO-8859-15 umgestellt..
Das ganze hatte die Auswirkung, das wenn ich selber (und auch einige andere) das € Zeichen benutzte(n) es auch ganz normal angezeigt wurde..
Bei anderen wiederum würde dann stattdessen nur " ¤ " angezeigt...

Unter 8859-1 hats nen Kumpel unter Linux probiert und es ging ohne Probleme. bei mir unter Windows hingegen kommt " & #8364 ; " ..

Stell ich auf 8859-15 um, gehts bei mir unter Windows, bei anderen und auch unter Linux nicht mehr... langsam krieg ich echt die Krise..
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Was für einen Browser benutzt du denn ? Ich hab hier Mozilla und die Zeichenkodierung steht auf ISO 8859-1 und es funktioniert. Noch eine Frage: Wo hast du mit den Zeichensätzen gespielt ? In der language Datei vom Forum oder in deinem Browser ?
Raven
Mitglied
Beitrag von Raven »

Browser : IE 6 sp1

Die Kodierung hatte in ich der Lang_main.php vom Forum geändert.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dann spiel mal ein bißchen mit der Zeichkodierung vom IE rum, (Ansicht -> Codierung). Ich hatte bisher keine Probleme, bei meinem Forum steht in der lang_main.php der Zeichensatz auf iso-8859-1 und damit funktionierts eigentlich bisher (jedenfalls hat sich bisher niemand beschwert und ich hab kein komisches Eurozeichen gesehen)
Raven
Mitglied
Beitrag von Raven »

Hatt ich ja schon als allererstes probiert - ohne Ergebnis...
Raven
Mitglied
Beitrag von Raven »

scheint wohl keine Lösung zu geben, hm ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“