Email Fehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
AK47
Mitglied

Re: Email Fehler

Beitrag von AK47 »

Status

Es läuft wieder.
Habe allerdings die php.ini in alle Ordner gepackt die es sein könnten :D
ProF80
Mitglied

Beitrag von ProF80 »

so jetzt hab ich auch die PHP.ini datei anlegen lasen jetzt muss sie in den Bereich kopiert werden von wo die mails versendent werden ? Aber wo ?

MFg
ProF80
Mitglied

Beitrag von ProF80 »

So hab es jetz hinbekommen,

1. copyini.php erstellen und auf den Server kopieren ( in phpbb3 Forum)
2. copyini.php über Browser Fenster aufrufen mit der info : "Kopieren erfolgreich"
3. jetzt wurde eine php.ini erstellt (im phpbb3)
4. die copyini.php löschen
5. php.ini umschreiben (datei auf den Rechner laden und öffnen, sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i suchen und in sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i -f mail@ihre-domain-bei-goneo.de ändern, speichern.
6. die php.ini in den phpbb3/adm/ verschieben.

Jetzt müsste der Mail und Accountfreischaltung wieder funktionieren

FERTIG !!

MFG
ProF80
Mitglied

Beitrag von ProF80 »

So ein forum geht aber beim anderem bekomme ich dei Fehlkermeldung bei einer massenmail:

E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/adm/index.php

Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 0 : php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: hostname nor servname provided, or not known.

<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/includes/functions_messenger.php</b> on line <b>846</b>: <b>fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: hostname nor servname provided, or not known</b><br />
<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/includes/functions_messenger.php</b> on line <b>846</b>: <b>fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to :25 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: hostname nor servname provided, or not known)</b><br />

mfg
AK47
Mitglied

Beitrag von AK47 »

hast die methode mal geändert von plain in pop before smtp oder wie auch immer sich das in phpbb nennt oder optional login

funzte beides bei mir
noker2
Mitglied

Beitrag von noker2 »

ProF80 hat geschrieben:So hab es jetz hinbekommen,

1. copyini.php erstellen und auf den Server kopieren ( in phpbb3 Forum)
2. copyini.php über Browser Fenster aufrufen mit der info : "Kopieren erfolgreich"
3. jetzt wurde eine php.ini erstellt (im phpbb3)
4. die copyini.php löschen
5. php.ini umschreiben (datei auf den Rechner laden und öffnen, sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i suchen und in sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i -f mail@ihre-domain-bei-goneo.de ändern, speichern.
6. die php.ini in den phpbb3/adm/ verschieben.

Jetzt müsste der Mail und Accountfreischaltung wieder funktionieren

FERTIG !!

MFG
Danke ProF80, Perfekt hat Super funktioniert, registrierung und Massenmail arbeitet wieder - FREU :D :D :D :D :D

Text der in der Copyini.php stehen muss

Code: Alles auswählen

<?php
$cfg=get_cfg_var('cfg_file_path');
if (copy($cfg,'./php.ini')) {
echo "Kopieren erfolgreich";
} else {
echo "Kopieren fehlgeschlagen";
}
?>
ProF80
Mitglied

Beitrag von ProF80 »

Fehlermeldung wurde auch behoben lag an smtp !!
Eine andere Problem ist mir noch aufgefallen , wenn iman vom Forum aus eine Mail an eine web.de adresse schickt kommt sie nicht an ?? Ist das bei euch auch so ?

MFg
Mike-HH
Mitglied

Beitrag von Mike-HH »

Moin Moin

Was habe ich mir nun schon die Finger wund gesucht, um meine Mailfunktion wieder zum
Laufen zu bekommen. Heute habe ich mir hier dann noch mal ausgiebig die Suche zur Brust
genommen und diesen Beitrag gefunden. Vielen Dank für die tolle Erklärung. Das habe sogar
ich hinbekommen. Danke für den Lösungsweg, meine Forum-Mailbenachrichtigungen gehen
wieder. Nur die Mailbenachrichtigung bei PNs muss ich noch testen...

Mike
uhustic
Mitglied

Beitrag von uhustic »

habe nunmehr alles so gemacht, wie von ProF80 beschrieben, und die erweiterte php.ini Datei im /amd Verzeichnis abgelegt. Dort liegt sie auch, ich kann sie aufrufen und dort steht auch die -f .... Erweiterung mit meiner registrierten Email-Adresse drin.
Aber der Email-Versand funktioniert bei mir nicht. Weder der Versand von board-emails noch der Versand von privaten Emails. Was habe ich noch vergessen zu ändern?
danke...!
ProF80
Mitglied

Beitrag von ProF80 »

copyini.php gelöscht ?

MFg
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“