Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neues Thema erstellen läßt sich nicht, weil dieses ewige Ladezeiten hat. Somit kann ich mir die Smilies leider auch nicht anschauen...
Was mir aber noch gerade auffiel: dir fehlen noch einpaar Deutsche Button (Neues Thema, Antwort...)
Oh, ging doch grad auf dein Themenfenster... Mom, schau grad mal... OHHHH, also so wie es ausschaut, hast du diese fehlerhaft eingebaut, sie werden ja gar nicht erst angezeigt (jedenfalls hier bei mir am Dienst-PC.) Leider kenne ich den Style nicht, so das ich dir da kaum helfen kann.
Aber so wie es ausschaut, schau mal nach, ob die Smilies in dem richtigen Ordner sind, und im ACP, ob sie richtig eingestellt sind. Ich würde übrigens auch nicht alle an Anfang anzeigen lassen, damit wird die Liste ellenlang und der Button zum Absenden ist zuweit unten...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen
In ACP -> Beiträge -> Smilies -> Grünes Rad (Ändern) / bei neuen Smilies: Mehrere Smilies hinzufügen (dort jeweils den Haken raus aus "Beim verfassen eines Beitrages anzeigen"
Danach werden sie nur angezeigt, wenn man auf einen Link unterhalb der Smilies klickt ("mehr Smilies anzeigen")
Nun, stell dir einfach mal vor, du suchst in einer Schraubenkiste eine Schraube. Ist ja einfach. Aber du hast noch 1000 andere, die du erst beiseite schieben mußt, bis du die passende findest, weil du alles in die selbe Kiste packst.
So ein Rechner kann auch nicht hexen. Er muß seine Daten die er über die Leitung sendet ja auch irgendwo suchen und finden. Und je mehr er durchwühlen muß, desto länger sucht er. Sind es nur die Smilies, mag es ja noch angehen, aber hier fängst du an, Datenmüll einfach liegen zu lassen. Das machst du dann mit Sicherheit auch noch anderswo. Irgendwann ist deine SQL-Datenbank mal so voll davon, das du merkliche Performanceeinbußen hast.
Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären, mit einfachen Worten. Genauso ist es übrigens auch mit deinem heimischen PC, aber das gehört hier nicht her.
Achso, hab mal geschaut. Nun sind alles Smilies weg, sollte das so sein?