Hallo,
das ist ein Problem von .postbody. Schau dir noch mal im von Mahony verlinkten Beitrag an, was da zu ändern ist. Da hast du m.E. nichts geändert.
User Information von Rechts nach links!!!!
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: User Information von Rechts nach links!!!!
Puh.... also nochmal:
Diese Anleitung (von Mahony) habe ich als Erstes befolgt, jedoch gab es beim Verkleinern des Browserfensters Probleme mit der Darstellung.
DANACH habe ich einige Änderungen vorgenommen, die mir ein anderer Stylesupporter vorgeschlagen hat -> Problem verlagerte sich.
Jetzt habe ich an mir selbst gezweifelt und deinen Rat befolgt, doch auf die Anleitung von Mahony zurückzugreifen. Nicht ganz überraschend habe ich damit wieder Probleme, wenn das Browserfenster verkleinert wird. Und ja - ich habe alle Dateien richtig geändert (kann ich gerne Uploaden) und die Themes/Templates aktualisiert (kann ich ein Video von drehen^^).
Mein Problem ist, dass ich die Möglichkeit haben muss, entweder eine "fixe" oder eine "minimale" Breite für die Userspalte zu definieren. Die Änderungen im Quelltext geben aber nur Prozentangaben vor, insofern ist es kein Wunder, dass die Userspalte dynamisch schrumpft, wenn das Browserfenster schmaler eingestellt wird. Im Umkehrschluss ist es auch nicht wunderlich, dass das Layout unter einer gewissen Breite "zerbricht", wenn ich der Userspalte eine fixe oder minimale Breite zuweise (Ich benötige so 220px) - denn die Postingspalte ist ja mit 76% Breite definiert und seltzt diese auch mit "Gewalt" durch, was zur Überlappung führt, wenn die zur Verfügung stehende Breite abzüglich der 220px unter 76% fällt.
Edit:
Demo: http://www.jansommer.net/phpBB3/viewtop ... 8&p=53#p53
Knapp gesagt möchte ich nach Möglichkeit eine feste Breite für die Userspalte, während die Postings die restliche Breite einnehmen dürfen - nach knapp 5 Stunden im Kreis drehen hisse ich aber für heute die weiße Flagge
Diese Anleitung (von Mahony) habe ich als Erstes befolgt, jedoch gab es beim Verkleinern des Browserfensters Probleme mit der Darstellung.
DANACH habe ich einige Änderungen vorgenommen, die mir ein anderer Stylesupporter vorgeschlagen hat -> Problem verlagerte sich.
Jetzt habe ich an mir selbst gezweifelt und deinen Rat befolgt, doch auf die Anleitung von Mahony zurückzugreifen. Nicht ganz überraschend habe ich damit wieder Probleme, wenn das Browserfenster verkleinert wird. Und ja - ich habe alle Dateien richtig geändert (kann ich gerne Uploaden) und die Themes/Templates aktualisiert (kann ich ein Video von drehen^^).
Mein Problem ist, dass ich die Möglichkeit haben muss, entweder eine "fixe" oder eine "minimale" Breite für die Userspalte zu definieren. Die Änderungen im Quelltext geben aber nur Prozentangaben vor, insofern ist es kein Wunder, dass die Userspalte dynamisch schrumpft, wenn das Browserfenster schmaler eingestellt wird. Im Umkehrschluss ist es auch nicht wunderlich, dass das Layout unter einer gewissen Breite "zerbricht", wenn ich der Userspalte eine fixe oder minimale Breite zuweise (Ich benötige so 220px) - denn die Postingspalte ist ja mit 76% Breite definiert und seltzt diese auch mit "Gewalt" durch, was zur Überlappung führt, wenn die zur Verfügung stehende Breite abzüglich der 220px unter 76% fällt.
Edit:
Demo: http://www.jansommer.net/phpBB3/viewtop ... 8&p=53#p53
Knapp gesagt möchte ich nach Möglichkeit eine feste Breite für die Userspalte, während die Postings die restliche Breite einnehmen dürfen - nach knapp 5 Stunden im Kreis drehen hisse ich aber für heute die weiße Flagge

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Ich sehe da keine Überlappung. Ich kann das Problem weder im Internet Explorer 8 noch im Firefox 3.5.2 nachvollziehen. Selbst im Safari verschiebt sich da nichts...was zur Überlappung führt, wenn die zur Verfügung stehende Breite abzüglich der 220px unter 76% fällt.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Hallo,
das ist m.E. nicht mit div-Containern zu lösen. Also entweder subsilver2 oder eine Tabelle in die viewtopic_body.html einfügen.
das ist m.E. nicht mit div-Containern zu lösen. Also entweder subsilver2 oder eine Tabelle in die viewtopic_body.html einfügen.
Derzeit habe ich die min width des Forums auf 900px gesetzt, deswegen sieht es nicht so schlimm aus. Bei längeren Usernamen würde das aber selbst in der jetzigen Form kritisch werden, daher benötige ich eine Lösung, die entweder eine fixe Breite oder eine Mindestbreite für die Userspalte festlegt - favorisieren würde ich eigentlich eine fixe Breite.Mahony hat geschrieben:HalloIch sehe da keine Überlappung. Ich kann das Problem weder im Internet Explorer 8 noch im Firefox 3.5.2 nachvollziehen. Selbst im Safari verschiebt sich da nichts...was zur Überlappung führt, wenn die zur Verfügung stehende Breite abzüglich der 220px unter 76% fällt.
Zurück zu subsilver möchte ich nicht, zumal ich ja sonst mit allen Anpassungen durch bin -das ist wirklich so ziemlich die letzte Leiche im Keller. Dann müsste man mal gucken, wie man da eine Tabelle reingebastelt bekommt....Hallo,
So meine lieben Freunde des Longdrinks, es gibt nun doch eine Lösung für eine feste breite der Userspalte in Kombination mit einer dynamischen Beitragsspalte. Der User prototech auf phpbb.com hat mir diesbezüglich unter die Arme gegriffen, weswegen ich hier einfach mal den Link ins entsprechende Thema poste:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1345765
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1345765