"sie haben Post" sound abspielen bei neuer pm

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nobby
Mitglied
Beitrag von Nobby »

Grübel... die Dame spricht mit mir, das war es also nicht.

kann es an der Portalgeschichte auf Deiner Seite liegen? ist das Forum in einem Unterverzeichnis und die Pfade stimmen nicht?

Ich habe diese Version noch nicht ausprobiert aber Du müsstest mal mit dem Flashfile experimentieren und es eventl. in ein anderes Verzeichnis legen. Am Pfad in der Languagedatei würde ich nichts ändern.

Norbert
Nobby
Mitglied
Beitrag von Nobby »

gibts da irgendwelche Unterschiede in den Templates? Ich habe jetzt eine Mail von einem Admin aus einem US Board bekommen, der hat den Flashsound Mod eingebaut und es erscheint jetzt das:

" hspace="3">You have 1 new message

Für mich nicht so klar verständlich, an den Templates habe ich doch nichts geändert und die Tags in der lang_main.php sind auch alle geschlossen?

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? ich habe mal etwas herumgespielt und dabei festgestellt, dass es an der Umschreibung des "alt" Tags liegt.

Code: Alles auswählen

Öffne overall_header.tpl

suche:

icon_mini_message.gif" width="12" height="13" border="0" alt="{PRIVATE_MESSAGE_INFO}" hspace="3" />{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>

ersetze mit

icon_mini_message.gif" width="12" height="13" border="0" hspace="3" />{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>

sichern und schließen. Und der Fehler ist bei mir weg (getestet mit verschiedenen Templates). Hat das geholfen?

Norbert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“