Zwei knifflige Fragen bez. der Topic-body
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Re: Zwei knifflige Fragen bez. der Topic-body
-mal hochschubs und mit keksen lock- ;P
Schattentraum hat geschrieben:und mit keksen lock

Ähm ja. Also lasse mal bitte deine Seite validieren.
Ich bekomme da einen utf8-Fehler (KB:utf8bom) und noch eine ganze Menge anderer Sachen auf die Augen ...
So ganz spontan würde ich jetzt sagen, dass ist auch die Ursache für die fehlerhafte Darstellung im IE.
Denn der IE verzeiht keine Fehler!

Kein Support per PN!
-
- Mitglied
Verrat ich netJFooty hat geschrieben:Schattentraum hat geschrieben:und mit keksen lockWoher weißt du, dass ich ...

JFooty hat geschrieben: Ähm ja. Also lasse mal bitte deine Seite validieren.
Ich bekomme da einen utf8-Fehler (KB:utf8bom) und noch eine ganze Menge anderer Sachen auf die Augen ...
So ganz spontan würde ich jetzt sagen, dass ist auch die Ursache für die fehlerhafte Darstellung im IE.
Denn der IE verzeiht keine Fehler!
Sorry! This document can not be checked.
Sorry, I am unable to validate this document because on line 1156 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
The error was: utf8 "\x99" does not map to Unicode
Hmm

Hab google mal gefragt , da findet sich aba nichts anständiges zur Lösung.
Meine Langdatein sind eig. alle mit Notepad++ (utf-8 ohne bom) geändert wurden wenns was zu ändern gab.
grueße!
Hast du das auch bei allen Änderungen an Temlate-Dateien bzw. css-Dateien beachtet?Schattentraum hat geschrieben:Meine Langdatein sind eig. alle mit Notepad++ (utf-8 ohne bom) geändert wurden wenns was zu ändern gab.
Kein Support per PN!
-
- Mitglied
Hey ,JFooty hat geschrieben:Hast du das auch bei allen Änderungen an Temlate-Dateien bzw. css-Dateien beachtet?Schattentraum hat geschrieben:Meine Langdatein sind eig. alle mit Notepad++ (utf-8 ohne bom) geändert wurden wenns was zu ändern gab.
die müssen auch UTF-8 ohne BoM bearbeitet/gespeichert werden ? o.O
Ich dachte das is nur bei den Sprachdatein so ?

Grueße
Besser ist das, wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst.Schattentraum hat geschrieben:die müssen auch UTF-8 ohne BoM bearbeitet/gespeichert werden ?

Also wenn schon UTF-8 ohne BOM, dann richtig...Schattentraum hat geschrieben:Ich dachte das is nur bei den Sprachdatein so ?

Dazu gibt es hier aber schon unzählige Threads. z. B. diesen Beitrag
Kein Support per PN!
-
- Mitglied
Moin ,JFooty hat geschrieben:Besser ist das, wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst.Schattentraum hat geschrieben:die müssen auch UTF-8 ohne BoM bearbeitet/gespeichert werden ?
Also wenn schon UTF-8 ohne BOM, dann richtig...Schattentraum hat geschrieben:Ich dachte das is nur bei den Sprachdatein so ?
Dazu gibt es hier aber schon unzählige Threads. z. B. diesen Beitrag
so ich hab die halbe Nacht damit verbracht überall die Datein ordentlich zu Speichern in UTF-8 ohne BoM , doch leider hat das auf der Validierungsseite nichts gebraucht

Ich werd jetzt nochn bissel schlafen gehn , muss gegen 12 los auf Arbeit.
Grueße!
-
- Mitglied
Jop hatte ich gemacht , doppelt & dreifach. Sogar extra noch die Cache vom Explorer gelöscht. Hat sich nix getan leider.JFooty hat geschrieben:Template aktualisiert?
Soa hab nun mal auf der http://validator.w3.org bei Encoding auf iso-8859-1 gestellt.
Da kommt zumindest die Meldung:
Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Strict!
Result: 81 Errors, 3 warning(s)
versteh ich grad net , da muss ja irgendwo im header die anweisung für iso-8859-1 sein das es da geht -denk-
Bin hier grad bissel ratlos

Grueße !
Ist doch logisch, wenn du das dem Validator so mitteilst.Schattentraum hat geschrieben:...hab nun mal auf der http://validator.w3.org bei Encoding auf iso-8859-1 gestellt.
...versteh ich grad net , da muss ja irgendwo im header die anweisung für iso-8859-1 sein das es da geht

Dann wird der Code nur dahingehend überprüft, als wäre er in iso-8859-1 codiert, obwohl es in Wirklichkeit utf-8 ist.
Da geistert immer noch irgendeine Datei herum, die nicht UTF-8 ohne BOMmel ist.

Das kann durchaus auch eine php-Datei sein, die du falsch gespeichert sein.
Kein Support per PN!